Im Kofferraum ...

schorsch

Im Kofferraum ...

Unread post by schorsch »

... hinten rechts, befindet sich eine Klappe und dahinter "jede Menge" an Sichereungen etc. :?

Hat da jemand eine Belegung / Schaltplan / Bild für mich 8-)

Kommt man darüber evtl. an die Stromversorgung des Kofferraumöffners ... Dringend... X(

Gruss
Der Schorsch
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Taz

Re: Im Kofferraum ...

Unread post by Taz »

Hi, ja kommt man.
Ist ein gelbes Relais sehr weit links. Jedenfalls ist es bei mir das ganz linke.
Ich habs bei mir überbrückt, und dafür einen Taster in der Klappe.(tu)
schorsch

@Taz Danke

Habe mir da jetzt ein Funkrelais eingebaut (:D

Gruss
Der Schorsch
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
schorsch

Kofferraumbeleuchtung

Hallo

Wo bitte ist der Kontakt /-Schalter der die Kofferraumbeleuchtung einschaltet :S

Danke für Antworten (tu)

Gruss
Der Schorsch
Andreas

Re: Kofferraumbeleuchtung

Unread post by Andreas »

Hallo,

Schalter dafür ist im Schloß in der Heckklappe.

Die Lampe ist mit an die Innenlichtsteuerung angeschlossen und wird bei offener Klappe nach 20 min abgeschaltet.
Nochmal Klappe schliessen, dann aktiviert sie sich wieder.
Oder mach mal Zündung an. Wenn die Klappe offen ist und Du bekommst die Fehlermeldung dafür, dann ist Schalter und Verkabelung in Ordnung.
Wenn es nicht daran lag, könnte die Verkabelung defekt sein. Schau Dir mal die Kabel an, die von der Klappe zur Karosse gehen. Die werden mit dem Alter brüchig.

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

vielleicht ist das die Ursache. Bei den ersten Kappa's wurde die Masse für das Relais vom Motoröldruckschalter bezogen.
Da kann man den Kofferraum elektrisch nur öffnen, wenn der Motor aus ist. Schau mal ob bei Zündung ein die Öldrucklampe leuchtet. Eventuell ist das Kabel defekt. Marderbesuch? Wie bei mir vor einiger Zeit.:?

Zu den Sicherungen und Relais hinten rechts müsste ich mal die Ausführung und Austtattung Deines k wissen.
Dann kann ich dazu etwas passendes suchen. Kannst ja auch mal ein Foto davon hier einstellen.

Ciao

P.s. Du hast eine PN bekommen
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Post Reply

Return to “D45 Kappa”