Thema 8.32 - Auspuffanlage
Thema 8.32 - Auspuffanlage
Liebe 8.32 Freunde,
die Fotos meiner neuen Auspuffanlage sind mittlerweile im Internet des Auspuffbauers H&B eingestellt (http://www.hub-auspufftechnik.de und dann durchklicken zu Referenzen, straßenzugelassene Fahrzeuge, Lancia). Anbei auch noch ein Bild, das nicht eingestellt ist. Gut zu erkennen sind die beiden Metallkats (200 Zellen). Der Spaß hat insgesamt 1600 Euro gekostet (inkl. TÜV-Abnahme vor Ort, die H&B organisiert hat). Das ist zwar nicht ganz wenig, aber im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich kontaktiert hatte, auch nicht überteuert. Jedenfalls haben die dort viel Ahnung und sind keine unseriöse Amatuerwerkstatt, die nach einem Jahr wieder verschwindet. Auch waren sie sehr nett und haben bereitwillig alle blöden Fragen beantwortet, die man als Laie so hat.Prima fand ich auch, dass keine überflüssigen Arbeiten gemacht bzw. unnötige Kosten verursacht wurden. Bspw. dachte ich ursprünglich, dass die Flexrohre auch ausgetauscht werden müssten (was ca 100 Euro mehr gekostet hätte), aber nach einer Kontrolle meinte man, dass die Flexrohre von innen noch gut sind und "länger halten als das übrige Auto"...
Der Sound ist jetzt viel besser aber vor allem ist die Leistung subjektiv spürbar gewachsen.
Kann H&B also allen empfehlen, die mit dem Gedanken einer neuen Auspuffanlage spielen.
die Fotos meiner neuen Auspuffanlage sind mittlerweile im Internet des Auspuffbauers H&B eingestellt (http://www.hub-auspufftechnik.de und dann durchklicken zu Referenzen, straßenzugelassene Fahrzeuge, Lancia). Anbei auch noch ein Bild, das nicht eingestellt ist. Gut zu erkennen sind die beiden Metallkats (200 Zellen). Der Spaß hat insgesamt 1600 Euro gekostet (inkl. TÜV-Abnahme vor Ort, die H&B organisiert hat). Das ist zwar nicht ganz wenig, aber im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich kontaktiert hatte, auch nicht überteuert. Jedenfalls haben die dort viel Ahnung und sind keine unseriöse Amatuerwerkstatt, die nach einem Jahr wieder verschwindet. Auch waren sie sehr nett und haben bereitwillig alle blöden Fragen beantwortet, die man als Laie so hat.Prima fand ich auch, dass keine überflüssigen Arbeiten gemacht bzw. unnötige Kosten verursacht wurden. Bspw. dachte ich ursprünglich, dass die Flexrohre auch ausgetauscht werden müssten (was ca 100 Euro mehr gekostet hätte), aber nach einer Kontrolle meinte man, dass die Flexrohre von innen noch gut sind und "länger halten als das übrige Auto"...
Der Sound ist jetzt viel besser aber vor allem ist die Leistung subjektiv spürbar gewachsen.
Kann H&B also allen empfehlen, die mit dem Gedanken einer neuen Auspuffanlage spielen.
- Attachments
-
- auspuff 8.32.jpg (124.26 KiB) Viewed 574 times
Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage
Sieht nett aus...
Werde meinen Endschalldämpfer zwar auch demnächst ersetzen müssen, habe aber noch einen von IMASAF da und werde den erst einmal aufbrauchen...

Werde meinen Endschalldämpfer zwar auch demnächst ersetzen müssen, habe aber noch einen von IMASAF da und werde den erst einmal aufbrauchen...
-
Hallo Thomas,
stell mal einige Bilder von deinem 8.32 ein, würde ich gerne mal anschauen.
Gruß Frank
stell mal einige Bilder von deinem 8.32 ein, würde ich gerne mal anschauen.
Gruß Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Habe gerade versucht Bilder hochzuladen, aber die sind zu groß und ich weiß nicht wie ich sie kleiner bekomme. Habe allerdings Bilder von der Reparatur der Fronstscheibe (die hatte einen Sprung. Kosten habe ich vom Kaufpreis abgezogen - es ist allerdings fast unmöglich, original eloxierte Scheibenrahmen zu bekommen [die normalen Themas außer LX haben verchromte Scheibenrahmen] aber ich hatte Glück.
Wie man sieht hat der Scheibenrahmen kein Rost
(das ist eine typische Schwachstelle beim Thema, da habe ich schon üble Bilder gesehen)
Wie man sieht hat der Scheibenrahmen kein Rost

- Attachments
-
- bild ausbau scheibe.jpg (193.54 KiB) Viewed 574 times
zum verkleinern nehm ich IRFANVIEW, ist frei - kann auch viele Files auf einmal ändern:
IrfanVIEW
Gruß Siggi
IrfanVIEW
Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
TinyPic ist auch ziemlich ideal zum Massenverkleinern.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Ich kann dich beunruhigen... auch die Chrom (Alu) Version ist nicht mehr lieferbar
...
Mein Thema vorher:

nachher

Nun ja,meiner hatte unter der vorderen Scheibe auch keinen Rost! Schau mal hinten
(biege mal den Kunsstoffrahmen etwas auf und schau in den Falz... da blüht es vielleicht... (würde dir wünschen wenn nicht, bei mir war auch nur wenig zu finden)..
saluti

Mein Thema vorher:

nachher

Nun ja,meiner hatte unter der vorderen Scheibe auch keinen Rost! Schau mal hinten

saluti
-
Schebeinrahmen kann man wieder benutzen wenn man alles nett raus holt! Habe ich schon viel gemacht.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
So ist es, sorgsam gearbeitet kann er wiederverwendet werden.
Ansonsten, gibt es einen Scheibenrahmen mit Chrom auch nicht mehr für den Croma? Mein Händler hatte mir das zuletzt als Lösung vorgeschlagen...
Ansonsten, gibt es einen Scheibenrahmen mit Chrom auch nicht mehr für den Croma? Mein Händler hatte mir das zuletzt als Lösung vorgeschlagen...
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.