Thesis fahren wird bald viel teurer :X

fiorello

Thesis fahren wird bald viel teurer :X

Unread post by fiorello »

Salve,

wenn die Pläne der Regierung umgesetzt werden ( wonach es aussieht !! ), dürfte das Thesis fahren bald um einiges teurer werden :X

Beispiel am 3,0 V6

Schadstoffausstoß 323g/km davon 120g Steuerfrei, 203 g x 2€ ( Sockelbetrag je Gramm über 120g/Km) = 406 €
Grundbetrag 2€ je angefangene 100 ccm = 30 x 2€ = 60€

Gesamtsteuer jährlich : 466 €

Das ist doch wohl wieder so ein Hammer !! sicherlich trifft es alle größeren Motoren, aber den Thesis besonders wegen seinem eher hohen Schadstoffausstoß, ja ja irgendwie muß ja das Geld welches der Staat im Moment Großkotzig verschleudert wieder herein kommen.

Was machen die denn wenn wir demnächst alle einen Wagen mit 5 Litern Verbrauch fahren!? woher finanzieren die denn dann den fehlenden Milliardenbetrag aus der Mineralöelsteuer !? In meinen Augen sind das doch alles Verbrecher und Ahnungslose, Realitätsfremde!

Ciao Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Re: Thesis fahren wird bald viel teurer :X

Unread post by lanciadelta64 »

ja aber die Großen aus deutschem Hause erleben entweder überhaupt keine Erhöhung (Audi Q7) oder nur geringfügige (Audi A8 Diesel)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35,00.html
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

es soll doch so eine Art Bestandschutz geben, d.h. die neue Kfz Steuerregelung gilt nur für Neuzulassungen.
weiss da jemand schon etwas genaues ?
MfG
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
lanzwil

Unread post by lanzwil »

In Italien zahlst Du für den V6 3.0 schon seit 2 Jahren: 505 Euro. Da entscheiden aber die PS und die Euro Einstufung. Alles was weniger als 4 ist zahlt ab einer bestimmten PS Zahl mehr.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
rainer

Unread post by rainer »

Nichts wird teurer beim Thesis, zumindest bei den Bestandsmodellen. Die Änderung der Kfz. Steuer gilt doch nur für Neuzulassungen, oder?(:P)
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

In Italien waren die KFZ-Steuern für Autos mit viel Hubraum schon immer sehr hoch. Deswegen gab es in den 80ern die 2 Liter-Turbos der FIAT Gruppe oder den Alfa 164 V6 Turbo 2,0. Ein Segen, wer einen Oldtimer hat, denn er bezahlt weniger, unabhängig, ob Euro 0 oder was auch immer. Dazu kannst du in Italien ein Auto nicht "abmelden" (wie man es in Deutschland kennt). Die Steuer musst du auf jeden Fall immer bezahlen, auch wenn das Auto in der Garage steht und man keine Versicherung zahlt. Wenn man die Steuern nicht zahlt, sagen wir einmal für 3 Jahre und will dann mit dem Wagen wieder fahren und versichert es, dann muss man alle Steuern der letzten 3 Jahre nachzahlen plus einer Strafe...
fiorello

Ups, da war mal wieder Spontanität vor kühlem Kopf, in meinem Bericht stand nichts von der Ausnahme das es nur für Neuwagen gilt, aber mittlerweile habe ich einiges gelesen wonach es doch wohl doch nur Neuwagen betreffen soll :D

Ja ja schlagt mich jetzt 8-) immer diese voreiligen spontanen Südländer, Sorry.

Ciao Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Na ja, zuerst muss das Gesetz durchs Parlament und bis es dann im Gesetzesblatt steht, wird es bestimmt noch die eine oder andere Änderung geben. Ob es wirklich nur Neuwagen betreffen wird?
Ich habe in Wikipedia Folgendes gefunden (ist allerdings nicht auf den neusten Stand):
Fortführung der bisher hubraum- und schadstoffbezogenen Besteuerung für den am 31. Dezember 2008 vorhandenen Fahrzeugbestand mit folgenden Komponenten:
a. Anhebung der Steuersätze für Personenkraftwagen der Euro-2-, Euro-3- sowie ggf. der Euro-4-Abgasnorm, angemessen in ihrer Höhe und im Verhältnis zur emissionsabhängigen Besteuerung der übrigen Fahrzeuge;
b. Beibehaltung der schon heute deutlich höheren Steuersätze für Altfahrzeuge der Euro-1-Abgasnorm und der Abgasstufe „Euro-0“.
Erhebung der neuen CO2-bezogenen Kraftfahrzeugsteuer auch für verbrauchsarme Personenkraftwagen der Euro-4- und Euro-5-Abgasnorm, die vom 5. Dezember 2007 bis zum 31. Dezember 2008 erstmals in den Verkehr kommen, wenn diese Besteuerung im Ergebnis einer so genannten Günstigerrechnung vergleichsweise niedriger ist.

Es kann also durchaus passieren, dass die alten Fahrzeuge am Ende zwar nicht mit der neuen Reglung besteuert werden, aber dafür ihre Sätze dennoch angehoben würde.

Dazu ist auch zu bedenken, dass man ja möglichst viele Leute zum Neuwagenkauf bewegen möchte.

Am besten wartet man erst einmal ab, wie das Gesetz am Ende im Gesetzesblatt aufgenommen wird.
fiorello

Grazie Bernardo,

was mich wohl auch irretiert hat ist das in der " Fotostrecke Die schlimmsten Co2 Sünder " der Thesis als 3,2V6 unter Bild Nr.6 gezeigt wird, obwohl er ja offiziell gar nicht mehr in D angeboten wird als Neuwagen....:S

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/48/2 ... 82312.html

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Ciao Fiorello,

das war ja wohl wieder einmal klar. Das erinnert mich an dem Dedra. Vorher kritisierte man immer zu viel Plastik in den FIAT/Lancia-Modellen und dann hatte der Dedra Rosenholz. Anmerkung der Zeitung: Für die Umwelt wäre es besser, man ließe das Holz dort, woher es kommt.

Interessanterweise fehlen die beiden Lamborghinis, die ich irgendwoanders als diejenigen, die zu den größten "Dreckschleudern" zählten. Unter den Top 10 waren auch 2 Ferraris, aber die Lambos waren jeweils noch schlimmer und unter den Top 10 waren, soweit ich mich erinnern kann, auch von ein Mercedes und ein BMW (?). Aber gehört Lambo nicht auch zu Audi und somit zum VW-Imperium? ;)

Saluto

Bernardo

PS: in der von mir genannten Liste stand weit und breit kein Lancia und auch kein Alfa (von FIAT rede ich erst gar nicht, denn FIAT ist mit der Hersteller mit der geringsten CO2-Flotte)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”