Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

rainer
Posts: 823
Joined: 21 Dec 2008, 19:15

Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

Unread post by rainer »

Lancia steigert in Deutschland um 40 ProzentX(

Ausgezeichnete Jahresbilanz 2008 mit 3.580 Zulassungen
Besonderes erfolgreich: Premium-Alternative Lancia Delta

Ein überzeugender Auftritt ist der italienischen Automobilmarke Lancia im abgelaufenen Kalenderjahr 2008 auf dem deutschen Markt gelungen. Insgesamt 3.580 Neuzulassungen bedeuteten eine Absatzsteigerung von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Hervorzuheben ist dabei der Umstand, dass alle Modellreihen gleichermaßen zum erfreulichen Resultat beitrugen.

So überzeugte der zum Jahresbeginn 2008 umfassend überarbeitete Lancia Ypsilon einschließlich der stark nachgefragten Sonderedition Moda Milano 1.107 Käufer. Eine ausgesprochen positive Kundenresonanz erzielte auch der Lancia Musa: Die im Sommer 2008 vorgestellte Neuauflage der kompakten City-Limousine schlug in der Absatzbilanz 2008 mit 1.405 Einheiten zu Buche, wobei die limitierten Auflagen Belezza, Elefantino und Poltrona Frau den individuellen Charakter der Modellreihe akzentuierten und ein neues 1,6-Liter-Multijet-Dieseltriebwerk (88 kW/120 PS) für zusätzliche Dynamik und Effizienz sorgte.

Zugpferd und Trendsetter der Marke in 2008 war allerdings der neue Lancia Delta, der mit seiner Kombination von außergewöhnlichem Design, Fahrdynamik, Wertigkeit sowie modernsten Antriebs-, Umwelt- und Sicherheitstechnologien seit September 2008 bereits 827 Bestelleingänge verzeichnete.

„Angesichts des stark rückläufigen Trends im deutschen und in den internationalen Automobilmärkten stimmt diese Entwicklung sehr zuversichtlich“, kommentiert Brand Country Manger Ferdinand Kaiser dieses Ergebnis. „Wir gehen davon aus, mit weiteren Innovationen den Wiederaufstieg der Marke nachhaltig voranzutreiben zu können.“:)-D
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
User avatar
LCV
Posts: 6593
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

Unread post by LCV »

> kommentiert Brand Country Manger Ferdinand Kaiser


Hallo Rainer,

ich weiß, dass das der offizielle Pressetext ist.

Weißt Du, was ein Brand Country Manger ist???

Ich vermute, dass a ist bereits in Wien, wohin Herr F.K. ja nun geht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Bob
Posts: 1903
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

Unread post by Bob »

Hallo LCV,
wer folgt Hr Kaiser denn nach als Marken Verantwortlicher für Lancia, ist das schon bekannt ? Was für eine neue Aufgabe wird er denn bei Fiat in AT übernehmen ?
Danke für die Info !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
delta3
Posts: 279
Joined: 21 Dec 2008, 18:24

Re: Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

Unread post by delta3 »

... da passt auch diese Seite http://www.autosieger.de/article16669.html

Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
delta3
Posts: 279
Joined: 21 Dec 2008, 18:24

Re: Lancia steigert in Deutschland um 40 Prozent

Unread post by delta3 »

Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”