Komfortsitze

BiZzzi

Komfortsitze

Unread post by BiZzzi »

Hallo an alle Thesis-Fahrer :)-D

Ich bin grad auf der Suche nach einem schönem Thesis (ich weiß alle sind schön), aber ich suche welche mit annähernd Vollausstattung. Nun hab ich nach lange Suche noch immer keinen mit den Komfortsitzen gefunden?! Wurden solche mit diesen Sitzen überhaupt in D verkauft? :D
Desweiteren gibt es das Elektrisches Solarzellen-Sonnendach - hat es jemand gibt es Erfahrungen/Bilder ?
Ich bitte um Hilfe :)-D
lanzwil

Re: Komfortsitze

Unread post by lanzwil »

Komfortsitze hat Bob hier aus dem Forum und einige konnten beim Thesistreffen Probesitzen. Habe Dir ein Foto drangehängt. Denke, dass Bob nichts dagegen hat.
Man erkennt die Komfortsitze übrigens daran, dass sie vorne auch so perforiertes Leder haben, was die Poltrona Frau sonst nur innen haben.
Seiner ist aus der Schweiz und hat auch Keyless, was denke ich mal auch nicht so viele haben.
Solarzellen-Schiebedach habe ich drinnen. Ist ein gutes Schiebedach, welches im Dach verschwindet. Es liefert ein wenig Strom, womit der Innenraum baum Parken mit Umluft versorgt wird. Es ist aufgrund der Solarzellen so konstruiert, dass man nicht durch das Glas durchsehen kann. Beim Öffnen geht also das Sonnenrollo mit und falls geschlossen, ist das Sonnenrollo sozusagen auch zu. Es gibt einem also im geschlossenen Zustand nicht das Gefühl, dass es den Innenraum größer macht. Dafür kann man natürlich mit den technischen Raffinessen "angeben". Wer das Auto neu gekauft hat, hat dafür ja auch ca. 2000 Euro hingeblättert.
Attachments
komfortsitze.jpg
komfortsitze.jpg (163.72 KiB) Viewed 848 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanzwil

Schiebedach

Unread post by lanzwil »

Anbei ein paar Fotos vom Schiebedach. Man kann es übrigens auch kippen. Dann kommt die Luft durch kleine Öffungen im Sonnenrollo.
Attachments
dsc00152.jpg
dsc00152.jpg (43.13 KiB) Viewed 846 times
dsc00151.jpg
dsc00151.jpg (22.86 KiB) Viewed 846 times
dsc00150.jpg
dsc00150.jpg (32.35 KiB) Viewed 846 times
dsc00148.jpg
dsc00148.jpg (49.24 KiB) Viewed 846 times
BiZzzi

Re: Schiebedach

Unread post by BiZzzi »

das schiebedach sieht schon mal sehr gut aus - muss rein !
vllt meldet sich ja mal bob um erfahrungen der komfortsitze mitzuteilen ?!
Devers

Unread post by Devers »

Komfortsizte sehr bequem. Massage Funktion vorn und hinten und Lüftung vorne sehr komfortabel. Lüftungspumpe bisschen laut. Automatische Anpassung (''Fit'' Funktion ) nicht so wunderbar, macht die Sitze hart und eckig, ist aber mit Connect ein/aus zu schalten wie alle Komfort Funktionen. Macht Freude: viele extra tasten (zusammen mit digitale Heizung/airco Bedienung) hinten in Armlehne, 16 taste total gegen nur 4 in Standard Ausführung. Reine Augenweide für taste Fetischten...) Neupreis wahnsinnig hoch, in Die Niederlande etwa 8.000 Euro für komplett KomfortAusstattung vorn und hinten mit Poltrona Frau leder, darum hier extrem selten.
Bob

Unread post by Bob »

Hallo BiZzzi,
wie Wilhelm schon geschrieben hat, habe ich mir meinen zweiten Thesis mit den Komfort Sitzen vorne und hinten in der Schweiz gekauft (Import nach D ist kein Problem). Auch ich wollte unbedingt einen Wagen mit diesen Sitzen haben und diese wurden zwar in Deutschland auch angeboten aber aufgrundd es extrem hohen Preises seltener verkauft als in der Schweiz, wo das Ausstattungsniveau in der Regel wesentlich besser ist.
Mein Tipp wäre die Seite autoscout24.ch, da hast Du eigentlich immer 10 - 15 Wagen stehen und auch immer ein oder zwei Benziner mit Komfortsitzen. Diesel findest Du dort selten.
Ich bin sehr zufrieden mit den Sitzen, die Massage funktioniert m. E. wesentlich effektiver als bei Mercedes ( und vor allem zuverlässiger :-)) Die automatische Anpassung die auch Devers beschrieben hat, empfinde ich als angenehm, man wird wenn alle Luftkissen richtig funktionieren angenehm in den Sitz eingegossen.
Wenn Du einen Thesis mit solchen Sitzen findest mach Dir keine Gedanken über ggf ausgebeultes Leder im lendenbereich, dass muss bei diesen Wagen so sein wg der Ausdehnung der Luftkissen, ich habe es noch nicht anders gesehen.
Achte beim kauf unbedingt auf die Funktion der Sitze, das System ist nicht nur teurer als beim Wettbewerb sondern auch wesentlich aufwendiger konstruiert. Es besteht aus zahlreichen Luftkissen, die aufgepumpt werden und die müssen für einen angenehmen Betrieb unbedingt funktionieren, man will ja nicht schief im Sitz sitzen. Bei mir läuft alles bestens, ich kenne hier im Forum noch zwei Komfort Fahrer, einer ohne Probleme, der andere mit Schwierigkeiten bei einem Ventil, dass als Ersatzteil eine lange Lieferzeit hatte. Insgesamt sei noch gesagt, dass die Ersatzteilpreise für diese Sitze lt Eper Katalog astronomisch hoch sind, aber das schreckt uns ja nicht.
In Deutschland steht übrigens gerade ein Diesel Emblema mit Partikelfilter bei der NL in Düsseldorf, ist noch recht jung und hat lt mobile.de auch Komfortsitze. Falls Du nach Diesel schaust und der Wagen in Deine Preisvorstellung passt....
Ansonsten ist wie gesagt die Schweiz ein heisser Tipp, viel Glück !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

zum Solardach habe ich mal eine Frage. Ein Bekannter bestellte seinen Thesis mit diesem Dach und Alarmanlage. Das Auto kam dann mit Alarmanlage, die aber deaktiviert war. Angeblich würde die Lüftungseinrichtung des Solardaches die Alarmanlage auslösen. Ist das tatsächlich so? Dann war es ja ein Riesenberatungsfehler oder einfach eine Frechheit, da die Alarmanlage berechnet wurde, aber wertlos ist. Oder war man nur nicht in der Lage, das richtig zu justieren?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Interessante Anmerkung, kommt mir aber eigenartig vor.
Also meiner hat Alarmanlage und Schiebedach. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Mal Probleme mit Fehlalarmen (ca. 5 in einem Jahr). Es war aber nicht reproduzierbar, warum das passiert ist. Irgendwann begann die Alarmanlage beim Schliessen ab und zu einen Fehler zu melden, bis das dann bei jedem Schliessen passiert ist. Da kommt nach ein paar Sekunden ein weiterer Piepton. Außerdem bekam ich dann beim Starten immer den Hinweis, dass die Alarmanlage defekt ist. Das habe ich dann in der Fachwerkstatt checken lassen. Die haben dann herausgefunden, dass die beiden Innenraumsensoren kaputt sind, die Alarmanlage aber sonst einwandfrei funktioniert. Auf meine Frage hin, ob man die Alarmanlage nicht einfach deaktivieren kann, wurde geantwortet: unmöglich. Es blieb also nichts übrig, als mit dem Defekt zu "leben" oder die ganze Einheit oberhalb vom Spiegel zu tauschen, was mich die Kleinigkeit von 1000 Euro gekostet hat, da es da keine Einzelteile gibt. Allerdings hat man mir gesagt, dass ich jetzt die verbesserte Version hätte. Das habe ich Anfang April 2008 machen lassen. Seither ist Ruhe und es gab keinen einzigen Fehlalarm.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

vermutlich, weil es ein frühes Modell war. Es ist nur eben nicht witzig, dass man dann die Alarmanlage (nach Rücksprache mit dem Kunden) nicht weglässt oder - falls der es will - das Solardach. Dass es eine verbesserte Version gibt, zeigt schon, dass da irgendetwas nicht perfekt war. Die Frechheit ist aber, beides zu berechnen, wenn eine Komponente außer Betrieb gesetzt wurde.
Wie das geschah, weiß ich nicht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
ascanio

Unread post by ascanio »

Hallo,

habe Schiebedach wie auch Alarmanlage BJ 2003 und bis heute keine probleme.

Ciao, Ascanio.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”