Hallo BiZzzi,
wie Wilhelm schon geschrieben hat, habe ich mir meinen zweiten Thesis mit den Komfort Sitzen vorne und hinten in der Schweiz gekauft (Import nach D ist kein Problem). Auch ich wollte unbedingt einen Wagen mit diesen Sitzen haben und diese wurden zwar in Deutschland auch angeboten aber aufgrundd es extrem hohen Preises seltener verkauft als in der Schweiz, wo das Ausstattungsniveau in der Regel wesentlich besser ist.
Mein Tipp wäre die Seite autoscout24.ch, da hast Du eigentlich immer 10 - 15 Wagen stehen und auch immer ein oder zwei Benziner mit Komfortsitzen. Diesel findest Du dort selten.
Ich bin sehr zufrieden mit den Sitzen, die Massage funktioniert m. E. wesentlich effektiver als bei Mercedes ( und vor allem zuverlässiger

) Die automatische Anpassung die auch Devers beschrieben hat, empfinde ich als angenehm, man wird wenn alle Luftkissen richtig funktionieren angenehm in den Sitz eingegossen.
Wenn Du einen Thesis mit solchen Sitzen findest mach Dir keine Gedanken über ggf ausgebeultes Leder im lendenbereich, dass muss bei diesen Wagen so sein wg der Ausdehnung der Luftkissen, ich habe es noch nicht anders gesehen.
Achte beim kauf unbedingt auf die Funktion der Sitze, das System ist nicht nur teurer als beim Wettbewerb sondern auch wesentlich aufwendiger konstruiert. Es besteht aus zahlreichen Luftkissen, die aufgepumpt werden und die müssen für einen angenehmen Betrieb unbedingt funktionieren, man will ja nicht schief im Sitz sitzen. Bei mir läuft alles bestens, ich kenne hier im Forum noch zwei Komfort Fahrer, einer ohne Probleme, der andere mit Schwierigkeiten bei einem Ventil, dass als Ersatzteil eine lange Lieferzeit hatte. Insgesamt sei noch gesagt, dass die Ersatzteilpreise für diese Sitze lt Eper Katalog astronomisch hoch sind, aber das schreckt uns ja nicht.
In Deutschland steht übrigens gerade ein Diesel Emblema mit Partikelfilter bei der NL in Düsseldorf, ist noch recht jung und hat lt mobile.de auch Komfortsitze. Falls Du nach Diesel schaust und der Wagen in Deine Preisvorstellung passt....
Ansonsten ist wie gesagt die Schweiz ein heisser Tipp, viel Glück !
Grüße
Bob