Neuzulassungen Lancia September

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
FB

Neuzulassungen Lancia September

Unread post by FB »

Hallo,
Lancia hat ein dickes Plus von 34,4% Neuzulassungen (gegenüber 9/2008); (Fiat von 26,5%).
Da sagt noch jemand die Marke stirbt. Das sagt natürlich noch nichts über die Stückzahl aus; Expansion misst sich jedoch in %.
Servus Frank
Ivo

Re: Neuzulassungen Lancia September

Unread post by Ivo »

siehe kba.de : im September wurden in D knapp 400 Neuwagen zugelassen - angesichts eines neuen Modells eher schwach, zumal nicht wenige hiervon Tageszulassungen der Händler sein dürften - aber vielleicht kommt der Delta-Bonus ja noch zum tragen. Zu hoffen bleibt auch, dass in Zeiten des Downsizing die Lancia-Modelle (Ypsilon / Musa) weiter profitieren.
FB

Unread post by FB »

... die Auslieferung/Neuzulassungen des neuen Deltas gehen ja jetzt erst los.
Etwas Geduld ... ab morgen fährt mein schwarzer Delta III in Stuttgart und wird Leute zum staunen bringen - da bin ich sicher. Gruß Frank
BIR

Unread post by BIR »

Trotzdem sind Prozente eher Augenwischerei, da der Grundwert ja sehr niedrig ist.

Wenn man genauer nachdenkt, sind eigentlich sogar weniger Fahrzeuge auf die Straße gekommen, denn unter den paar hundert Wagen werde sicherlich einige Vorführwagen für den Delta sein, sprich von den anderen Modellen muss weniger verkauft worden sein.
ralph

Unread post by ralph »

hallo zusammen,

folgend die deutschlandzahlen für september. thesis : 0, phedra : 14, ypsilon : 71, musa : 89, delta : 223 . beim delta handelt es sich wohl mehrheitlich um die händlerzulassungen.

mfg. ralph / thesis meerbusch
lancista

Unread post by lancista »

würde ich nicht umbedingt sagen, es gibt zwischen 80-90 Lanciahändler in Deutschland, ob die umbedingt mehr als ein Fahrzeugzulassen...vermag ich nicht zu sagen.

italo
lancista

um Missverständnisse Vorzubeugen....

es sollte italofahrer eigentlich heißen.

ich mag meinen kleinen Y.

italofahrer lancista.
mefisto

Unread post by mefisto »

der Musa hat 80 % zugelegt, der Ypsilon 60 % verloren, da tut sich nicht so viel.
Andererseits können das fast nur Vorführwagen und Frühbesteller sein. Und wenn man bedenkt, dass es kein voller Verkaufsmonat war, sind die Zahlen okay. Wenn er sich auf dem Niveau hält, sollte Lancia zufrieden sein. Und wenn der neue Ypsilon so aussieht wie ihn quattroruote zeigte, wird der ab Ende 2009 sicher auch seine Freunde finden.

mefisto
lancista

sehe ich auch so

italofahrer lancista
Siegi

Unread post by Siegi »

einige Lancia Händler, mit mehreren Marken im Angebot, haben den Delta noch nicht!!! Eine 2.te Pleite wie mit Thesis wollen Sie den Kunden derzeit nicht zumuten!! Auch eine Einstellung.
ciao Siegi
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”