Bravo 1.4 T-Jet 150 PS

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Maurice

Bravo 1.4 T-Jet 150 PS

Unread post by Maurice »

Hallo,

den im Betreff erwähnten Wagen bin ich diese Woche mal Probegefahren.

Also ich muß schon sagen,da geht die Post ab :-)
Hatte mir gut gefallen auch die Lenkung und das Fahrwerk. Die Sport-Taste war auch aktiviert,wie es ohne im Vergleich ist,hatte ich nicht getestet. Die Probefahrt war auch nur über ca. 8 Kilometer. Der Bordcomputer zeigte bei Durchchnittsverbrauch Werte zwischen 9.8 und 10 Liter an. Naja,wenn man zügig fährt, bleibt das wohl nicht aus.

Auch die 6-Gang-Schaltung war sehr leichtgängig und exakt. WAnsonsten gefiel mir der Bravo ziemlich gut!

Bin gespannt wie die T-Jet Motoren bei Lancia eingesetzt werden.

Gruß
Maurice
Alex

Re: Bravo 1.4 T-Jet 150 PS

Unread post by Alex »

JA, den bin ich auch Probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Die Instrumente sind aber sehr sehr schlecht ablesbar. Bis man sieht, wie schnell man ist, hängt man schon am nächsten Baum.

Die Lenkung ist, elektrotypisch, wie bei meinem Musa, zumindest ähnlich. Und daran habe ich mich schon im Panda und vorher im Punto HGT gewöhnen müssen. Hat aber geklappt. Wenn ich heute ein Auto teste, das eine hydraulische Servo hat, bin ich doch froh, eine elektrische zu haben. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Zurück zum Bravo. Die Bremsen sind standfest, Schaltung leichtgängig und präzise. Rundumsicht kann man vergessen. War aber nicht anders zu erwarten.

Bin auch mal gespannt, wann dieser 1.4T in den Musa einzieht. Dafür sollte man ihm aber erst einmal Scheibenbremsen hinten verpassen!

LG Alex (arh)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”