Fiat macht drei Milliarden € Betriebsgewinn

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Fiat macht drei Milliarden € Betriebsgewinn

Unread post by mp »

Fiat steckt in tiefschwarzen Zahlen und macht in jeder Sparte Gewinne.
Hoffentlich bekommt Lancia auch mal was - denn lt. dem gestrigen Interview wird Alfa 2009 schon wieder bevorzugt.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/zei ... 9/index.do
mefisto

Re: Fiat macht drei Milliarden € Betriebsgewinn

Unread post by mefisto »

nana, da steht doch auch: Bei Lancia wird es ein gänzlich neues Angebot geben.

Also da kann ich nicht lesen, dass Alfa schon wieder bevorzugt wird. Alfa muss es doch auch gut gehen, wenn es Fiat gut gehen soll.

mefisto
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Warum wird Alfa 2009 bevorzugt?

Zitat:

"2009 wird die gesamte Alfa-Linie neu gestylt. Zusätzlich starten wir mit dem Alfa in den USA. Bei Lancia wird es ein gänzlich neues Angebot geben."

Da steht doch das es bei Lancia 2009 ein gänzlich neues Angebot geben wird. (Wahrscheinlich dieser Spezialty und der Ypsilon Nachfolger)
Das Alfa in den USA vermarktet werden soll stand doch schon seit einiger Zeit fest.

lancisti
mp

Unread post by mp »

wie unterschiedlich man es lesen kann - ich lese nichts von 2009 sondern, nur eine allgemeine Formulierung das es für Lancia ein neues Angebot geben soll - ja aber wann? auf fünf Jahre? eine sehr vage Aussage. Hätte ja auch sagen können für Lancia sind 2009 zwei weitere Modelle geplant - aber wurscht ich bin ja schon froh das sich überhaupt was tut.
Gibt´s schon neue Bilder vom Delta Hpe? Irgendwo müssen die ja einmal probefahren.
Ivo

Unread post by Ivo »

hallo zusammen,
auf den seiten von italspeed sind für 2009 nach wie vor nur die neue ypsilon, phedra sowie das fulvia cabrio coupe angekündigt; 2008 kommt lediglich der delta.
zwar hat fiat mit dem grande punto nachhaltig bewiesen, dass ein überzeugendes fahrzeug auch in 18 monaten entwickelt werden kann - realitisch macht das eine simultanentwicklung gleich dreier zusätzlicher neuer modelle aber noch lange nicht.

was ist übrigens aus dem lancia pangea auf basis des sedici bzw. suzuki geworden?

beste grüße
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Naja die "Vorschau" auf italiaspeed ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Ich sage nur Lancia Stratos und andere Modelle die angeblich laut deren "Vorschau" kommen sollten. (letztes Jahr war es ja der Grande Punto Brutale)

lancisti
Delta95

Unread post by Delta95 »

So lese ich dies auch...
Aber wer ist den noch so "blöd" und kauft einen Lancia?

Nun wie sieht es mit aktuellen LANCIA Modellen bei euch, in Wien und in der Gegend Wien-NÖ aus?
Bei uns im OÖ-NÖ Grenzgebiet gibt es seit kurzem einen neuen Händler... großer Händler. Da ein Anderer Konkurs machte.
Keine facegelifteten Ypsilon oder Musa. Nur ein "alter" Ypsilon und ein Phedra... (wo dieser noch schlecht und schlampig verarbeitet ist).
Prospekte gibt es keine von den "aktuellen" Modelle... Die Thesis Prospekte stammen von Mitte 2002!
Nun ja... wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe:

For the full year Fiat has seen 602,907 registrations, up 10.83 pct, Lancia (103,710) was up 5.28 pct, and Alfa Romeo (73,545) was also up, by 2.40 pct.

Warum verstehe ich diese Politik nicht? Ist genauso häßlich wie das neue Lancia Logo (sorry, meine Meinung) beim Händler... und wirkt im Vergleich zum Alten einfach lächerlich
mefisto

Unread post by mefisto »

vielleicht willst Du ja einfach nicht verstehen ... zumindest was das Logo angeht ... beim Rest geb ich Dir schon Recht. Wobei man mal wissen müsste, warum da nur altes Zeug rumsteht

mefisto
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”