Alfa im Abschwung

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi

Alfa im Abschwung

Unread post by Siegi »

Hallo, hallo Italo,
wenn Alfa weiter so abbaut, bei den Zulassungen in Europa, wird Lancia bald überholen! Du sagst immer die stehen besser da, aber vermutlich bald nicht mehr, denn in der Pipline ist nichts. Wenn der Delta kommt ist Lancia vorne, ist meine Prognose.
Fiat ist einer der wenigen, die zulegen konnten, aber auch BMW.
ciao Siegi
Delta95

Re: Alfa im Abschwung

Unread post by Delta95 »

Ich will nicht nicht schon wieder damit anfangen! Tatsache ist für mich und bleibt für mich wenn Lancia ab 92 so weitergemacht hätte mit Motorsport, sportlichen Allradmodellen und vorallem nicht nur Kleinwagen und Luxuslabel.. würde es doch ganz anders aussehen.
mp

Unread post by mp »

fürchte du freust dich zu früh....darf ich dich herunterholen. In A.....Alfa +1,5%...Lancia - 16,3% in der Pipeline Alfa Furiosa noch vor dem Delta...und gleich nach dem Delta Alfa 149....
Aber es nicht wichtig wer vorne ist sondern das alle beide Zugewinne machen. Hab nämlich die befürchtung das viele "alte" Lancisti sich einen Delta HPE kaufen, darfür aber innerhalb der Marke Musa und Y verlieren detto Alfa.
Markus

Unread post by Markus »

Bis zu unteren Mittelklasse sehe ich da keinen Markt!!Geländewagen??
Und Oberklasse mit Allrad wer soll das kaufen?Sternfahrer oder Nierenfahrer?Ist nicht dein ernst oder Doch??
italo

Unread post by italo »

Nun ich denke für den Verlust ist der alte 147 mit verantwortlich, ich denke das der Bravo kräftig räubert. Und die neuen Modelle haben nicht die Stückzahlen dafür aber ein höheres Gewicht und auch einen höheren Preis. Beide Marken sind für das nächste Jahr gut aufgestellt. Für Alfa geht der Junior und für Lancia der Delta an den Start. Ich möchte hier keine Konkurenz anstacheln wer ist besser Lancia oder Alfa......wichtig ist doch das beide Marken erfolgreicher werden.

italo
Grille

Unread post by Grille »

Da gebe ich Italo zu 100 % Recht. Immer der Vergleich zwischen Alfa und Lancia. Bringt doch nichts. Wollen wir lieber hoffen, das beide Marken kräftig zulegen
Hans

Unread post by Hans »

Ihr habt ja alle wichtigen Aspekte aufgezählt. Bei Alfa macht mich nur stützig, dass all die Jahre meines Wissens deutlich mehr Modellpflege betrieben wurde, als bei Lancia. Da hätten eigentlich dauerhaft deutlich bessere Zahlen kommen müssen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung für 2008-2010, Lancia wird etwas gewinnen, Alfa wird stagnieren oder sinken. Fiat stagniert. Lassen wir uns überraschen.
mp

Unread post by mp »

deine Prognosen sind aber keine Kunst - Lancia kann nur mehr gewinnen oder zusperren
Alfa wird gleich bleiben und Fiat wird auch gewinnen ...mit Sicherheit jedenfalls stückzahlenmässig weil der 500er erst so richtig zum tragen kommt.
italo

Unread post by italo »

Nun der Bera und Spider sind keine Volumenmodelle, der 147, was ein Volumenmodell ist, ist Uralt, das zweite Volumenmodell ist nun im einen anderen Preissegment angekommen. Und der 166 ist ein Zwischending......aber ich denke das er für 6-8% Volumen ausgemacht hat, das fehlt. Persönlich würde ich die Stückzahlen nicht auf die goldene Waage legen, ohne das man alles beleuchtet hat.

Die Hauptmarke Fiat hat auch noch etliche Baustellen, Bravo SW, Multipla, neue Benziner...und noch viele andere Bereiche. Darum denke ich mal das Fiat auch noch Potential nach oben hat. Genauso wie die anderen Marken.

italo
Siegi

Unread post by Siegi »

das siehst Du richtig, so wie ich auch. Allerdings muß Fiat einen Zahn dazulegen, es dauert alles etwas lang. Der SW Bravo ist überfällig, die Mittelklasse um Multipa ist komplett neu zu konzipieren, ähnlich VW Touran. Die deutschen Autobauer brennen ständig Feuerwerke mit Neuerscheinungen ab, nun schon für fast alle Nischen, u. von Italien ist außer Abarth u. Ferrari u. Co. nichts zu lesen.
Mal sehen was das Jahr 2008 bringt.
ciao Siegi
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”