Diese Modelle stehen zur Wahl des Autos des Jahres ...
Wer wird's denn? der 500?
Audi A5/S5, BMW X5, Chrysler Sebring, Citroën C-Crosser/Peugeot 4007/Mitsubishi Outlander, Daihatsu Materia, Dodge Nitro, Fiat 500, Fiat Bravo, Ford Mondeo, Honda CR-V, Hyundai i30, Jeep Patriot, Jeep Wrangler, Kia Cee'd, Land Rover Freelander, Lexus LS, Mazda2, Mazda CX-7, Mercedes C-Klasse, Nissan Qashqai, Nissan X-Trail, Nissan Tiida/Versa, Opel Antara, Peugeot 308, Renault Laguna, Renault Twingo, SsangYong Actyon, Skoda Fabia, Smart Fortwo, Subaru Impreza, Toyota Auris, Volkswagen Tiguan en Volvo V70/XC70
mefisto
Auto des Jahres
Re: Auto des Jahres
Fiat 500, bin mir ziemlich sicher. Geniales Marketing, sehr schönes Retro-Design, (noch) vernuenftige Preisgestaltung, kommerzieller Erfolg, grandioses Interieur, erstmals 5 Sterne für ein Auto im A-Segment - was will man mehr?
wie warst mit ein mini-preis für ein mini auto? mit weniger ps / weniger cyl. / weniger gewicht ...wie damals. warum wird es nicht in Italia gebaut ? daß stört mich !!!!!!!!!
wir braucht viel PS in. d. city 30 km p. stunde -durchsnittlich- zu fahren.
Oder täglich nür ein paar km zum arbeit / shopping ?
weniger ist -oft- mehr...siehe rally erfolg Lancia Fulvia / Austin Mini (von damals)...wenig ps, viel erfolg.
wir braucht viel PS in. d. city 30 km p. stunde -durchsnittlich- zu fahren.
Oder täglich nür ein paar km zum arbeit / shopping ?
weniger ist -oft- mehr...siehe rally erfolg Lancia Fulvia / Austin Mini (von damals)...wenig ps, viel erfolg.
Dieses Mal gibts einen Überraschungsgewinner: den SsangYong Actyon ! (ich frage mich, wo die ihre Designer rekrutieren)
mit Ssang Yuppie produziert mit Abstand die hässlichsten Autos - vielleicht sollte man eine Ethikkomission einführen - ob man sowas auf die Augen der Menschen zulässt.
weniger Zyl. bringt gar nix - siehe Flop Lupo - weniger Gewicht würde heissen zahlreiche Sicherheitsfeatures und elektr. Annehmlichkeiten zu entfernen, die es damals noch nicht gab. Wenn man heute mit den Kleinen gegen den Baum fährt, hat man eine doppelt so hohe Überlebenchance als in den genialen fliegenden Blechkisten von damals.
weniger PS = langsamer fahren. nicht ümbedinkt täglich auf d. autobahn.
weniger gewicht = kurzere bremsweg, mehr km p. L sprit, besseres handling usw
ohne am sicherheit zu sparen naturlich. ESP standard, kein el. fenster,o. spiegel.
weniger PS = billiger versicherungs
alles zusammen heisst es = mehr verkauftes PKW's
& the list goes on & on & on
weniger gewicht = kurzere bremsweg, mehr km p. L sprit, besseres handling usw
ohne am sicherheit zu sparen naturlich. ESP standard, kein el. fenster,o. spiegel.
weniger PS = billiger versicherungs
alles zusammen heisst es = mehr verkauftes PKW's
& the list goes on & on & on