haben eigentlich die Manager aus Turin schon was von den Buchstaben SUV gehört - während nahezu alle Hersteller auf den noch immer rasanten Anstieg von SUV´s aufspringen (letzter Citroen u. Subaru) schnorchen die Kollegen aus Turin. Studien von Maserati und Alfa gibt´s ja, vielleicht könnte man diese zu einen serienreifen Lancia SUV in der gehobenen Klasse umpolen.
Hui...... jetzt bin ich aufgewacht und was seh ich in der Autozeitung eine neue Tapezierung für den Y und eine Geschichtsbeitrag von Lancia.
PS.. dieser Beitrag in der österr. "Alles Auto" ist wenigstens sehr nett geschrieben.
SUV .. nur nicht aus Italien
Re: SUV .. nur nicht aus Italien
Da gib ich Dir recht!!!
Der Sedici ist für Skifahrer, Skitransport innen, zu klein u. ein Zukauf!! Hoffentlich läßt Lancia die Finger von einer weiteren Ausführung.
Ein Mittelgrosser SUV, Länge ca 4,60m würde zu Lancia gut passen! Auch zukaufen von Japan?? Vermutlich ja, denn etwas Eigenes ist nicht in Sicht.
ciao Siegi
Der Sedici ist für Skifahrer, Skitransport innen, zu klein u. ein Zukauf!! Hoffentlich läßt Lancia die Finger von einer weiteren Ausführung.
Ein Mittelgrosser SUV, Länge ca 4,60m würde zu Lancia gut passen! Auch zukaufen von Japan?? Vermutlich ja, denn etwas Eigenes ist nicht in Sicht.
ciao Siegi
Wenn denn jemand so einen SUV braucht ... Pseudo-Geländewagen zum Größer-und-stärker-fühlen..
Hoffentlich nicht wie der Lexus RX - der ist so ziemlich der hässlichste der großen SUV.
Hoffentlich nicht wie der Lexus RX - der ist so ziemlich der hässlichste der großen SUV.
ob jemand so einen Pseudo-Geländewagen braucht ist völlig wurscht. (eigentlich keiner)
Tatsache ist das dieser Markt boomt und die Verkaufszahlen weiter ansteigen werden - nur der Fiat Konzern ist bald der einzige unter den grösseren Konzernen die noch keinen SUV haben. (Letzteinsteiger Peugeot,Citroen,Subaru)
Für mich ist Lexus ein Beispiel wie eine Nischenmarke in Europa aufgestellt werden müsste.
Vor allem im Hybridbereich werden noch viele aufspringen wo die Japaner schon Jahre Erfahrung haben. Das die deutsche Konkurrenz das sehr verspätet ernst nimmt, sieht man ja daran, das plötzlich alle neue Hybridsysteme entwickeln (glaub BMW-Ford,VW)
Tatsache ist das dieser Markt boomt und die Verkaufszahlen weiter ansteigen werden - nur der Fiat Konzern ist bald der einzige unter den grösseren Konzernen die noch keinen SUV haben. (Letzteinsteiger Peugeot,Citroen,Subaru)
Für mich ist Lexus ein Beispiel wie eine Nischenmarke in Europa aufgestellt werden müsste.
Vor allem im Hybridbereich werden noch viele aufspringen wo die Japaner schon Jahre Erfahrung haben. Das die deutsche Konkurrenz das sehr verspätet ernst nimmt, sieht man ja daran, das plötzlich alle neue Hybridsysteme entwickeln (glaub BMW-Ford,VW)
fiat einen SUV und zwar den sedici.
Ob Hybrid wirklich so gut sind.....da habe ich meine Zweifel. Im Grunde taugen die Systeme nur für Fahrer die sehr viel Stadtverkehranteil haben. Für Langstreckenfahrer eher nicht, eher ein kleiner Nachteil weil sie zusätzlich Last mit schleppen.
Bringen tut eher mehr wenn der Verkehr auf Wasserstoff umgestellt wird, der durch saubere Energien (Wind, Wasserkraft ect) hergestellt wird.
italo
Nun muss man sagen dass gerade Fiat mit Multipla Bipower und Bluepower sehr bald am Markt war etc... auch Punto 2 gab es als Bipower wenn ich mich nicht irre. Nun last but not least, der Sedici ist leider kein Suv. Viel zu klein, hier braucht es dringend Nachholbedarf, vorallem wenn man sieht wie schlecht ein 156er Crosswagen verkauft wird...
Gr´üße
Albert - der Lancia Geländewagen noch nie gesehen hat... Wär wohl der erste OFF ROAD Lancia, wenn den einer käme...
Gr´üße
Albert - der Lancia Geländewagen noch nie gesehen hat... Wär wohl der erste OFF ROAD Lancia, wenn den einer käme...
wenn der sedici kein SUV ist dann sind die folgende Fahrzeuge auch keine X3, X5, touareg ect im Prinzip alle die nicht wie ein Jeep (der aus dem 2. Weltkrieg) auch keine.
italo
italo
Naja... Stimmt nicht so wirklich. Ein X5 und in Touareg oder eben der Cherokee usw.... sind eine andere Preiskategorie. Ich würd auch keinen Panda als Suv besuchen.
Nun wie geschrieben ist eine Frage der Definition. Will micht ja nicht wegen einem (ist ja genau genommen nicht mal ein FIAT) solchen Thema streiten.
Nun wie geschrieben ist eine Frage der Definition. Will micht ja nicht wegen einem (ist ja genau genommen nicht mal ein FIAT) solchen Thema streiten.
ja hätte der Konzern nur einen X3. Lancia soll einen Nischenmarke mit Premiumanspruch sein - da nutzt das Einkaufswagerl Sedici- Suzuki mit Lanciaemblem nix, da braucht es eine gehobene SUV Klasse.
Wie du scho richtig erwähnst die meisten fahren mit diesen RiesenSUV´s aller Q7 eh nur in der Stadt rum (daher wird sich Hybrid durchsetzen).
PS. zum Thema SUV fällt mir nur die Bezeichnung ein.......... S.o ein U.nediges V.ehikel, denn jene die so etwas brauchen, sind im einstelligen Prozentbereich zu finden - aber Zeitgeist ist Zeitgeist da heisst
es für einen Autokonzern aufspringen und nicht untertauchen.
Wie du scho richtig erwähnst die meisten fahren mit diesen RiesenSUV´s aller Q7 eh nur in der Stadt rum (daher wird sich Hybrid durchsetzen).
PS. zum Thema SUV fällt mir nur die Bezeichnung ein.......... S.o ein U.nediges V.ehikel, denn jene die so etwas brauchen, sind im einstelligen Prozentbereich zu finden - aber Zeitgeist ist Zeitgeist da heisst
es für einen Autokonzern aufspringen und nicht untertauchen.