Schumi

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Schumi

Unread post by mp »

Der zweitgrösste Rennfahrer geht in Pension. Sechzehn Jahre, einer höchst erfolgreichen Karriere gehen zu Ende. Es gab viel Positives aber auch viel negative Aktionen - jedenfalls war er eine Bereichung, an die man noch gerne zurückblicken wird. Ich ziehe den Hut und sage bravo Michael.
alex

Re: Schumi

Unread post by alex »

Wer war denn Deiner Meinung nach der Erstgrösste?

Senna oder Fangio?

Alex
mp

Unread post by mp »

als Ayrton Senna da Silva starb, gab es eine dreitägige Staatstrauer - 3 Millionen Menschen erwiesen ihm die letzte Ehre. Glaube kaum das es eine größeren Beweises bedarf, den mit Abstand charismatischtesten Rennfahrer aller Zeiten, als den Grössten zu bezeichnen.
alex

Unread post by alex »

... sicher, ich will Dir ja garnicht widersprechen. Ich wollte nur wissen WEN Du meinst.

Alex
Rüdiger

Unread post by Rüdiger »

Daß die Brasilianer damals gleich drei Tage Staatstrauer gemacht haben, sagt nicht soviel aus. Die sind ohnehin viel emotionaler bei solchen Sachen. Das bietet keinen Ansatzpunkt für irgendwelche Vergleiche. Ich denke einfach, durch Sennas vorzeitiges und unfreiwilliges Karriereende kann man die beiden nicht miteinander vergleichen.
Michel

Unread post by Michel »

Hallo zusammen

Naja, für mich ist ein grosser Rennfahrer auch Jo Siffert, der leider wie ander viel zu früh ums leben kahm.
Empfehlens wert ist die DVD die seit kurzem auf dem Markt ist!!!

Uebrigens, für diejenige die in der Region Bern Wohnen, im Coop Wankdorf ist vom 24.10.2006-4.11.2006 eine Sonderschau mit seinen Rennfahrzeugen, wenn jemand interesse an Fotos hat, ich gehe morgen auf jedenfall mir das ganze anschauen....

Nicht zu vergessen, Nuvolari, Fangio, Villoresi, Taruffi, Bonetto, Munari, ..... welche vor allem auf Lancia erfolgreich waren.... mit Schumi konnte ich leider nicht viel anfangen, er war mir unsympatisch, soll meine persönliche Meinung sein:-)

Grüsse aus Bern

Michel
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Der beste Rennfahrer war/ist für mich Walter Röhrl!

Gefolgt von Schumacher.

Gruß
Thomas
Delta95

Unread post by Delta95 »

Weil wir beim Thema Rallyesport sind. Speziell hier ist ja Lancia immer vorn dabei gewesen...
Röhrl war verdammt gut (sagte auch mal dass der 037 Rallye das Beste Auto sei, dass er jemals gefahren habe.
Als mein persönlicher Champ ist Henri Toivonnen.

Image

Er konnte den DELTA S4 fahren wie kein Anderer...Er und Sergio Cresto starben leider in den Flammen des DELTA S4... :-((

Image

Nini Russo wirkt auf diesem Photo genial...

Wer mehr Photos sehen will (auch vom Delta nach dem Unfall, bitte:

http://www.thruxton.f9.co.uk/henri/gallery_lancia.htm

Auch
Attilio BETTEGA (leider im 037 gest...) wäre ein würdiger Nachfolger für den Sandro Munari gewesen.
Image

Für echte Fans der 2 Fahrer...

http://www.lanciarally037.com/video22.jpg
Attilio

http://www.lanciarally037.com/video23.jpg
Henri
Patrick

Unread post by Patrick »

Dieser Quatsch mit größtem und zweitgrößtem Rennfahrer geht nicht. Jeder für sich ist ein großer und wegen der verschiedenen Epochen nicht zu vergleichen.
Fangio, Nuvolari, Clark, Stewart, Lauda, Prost, Piquet, Senna und Schumacher haben der F1 ihren Stempel aufgedrückt.
Senna war ein Hotlapper, der schnellste im Quali ohne Frage 65 Poles bei 161 Rennen. Aber demgegenüber stehen nur 25 schnellste Rennrunden. Was uns zeigt, dass er zu viel fürs Quali opferte. Prost stimmte immer aufs Rennen ab und war punktemäßig immer ebenbürtig, Senna wurde 88 nur wegen der Streichresultate WM.
Schumacher ist eine Mischung aus Prost und Senna, der kompletteste Fahrer aller Zeiten. Seine Bilanz in 11 Jahren Ferrari ist gigantisch. Ferrari fuhr mit ihm oder 99 Irvine 5 Fahrertitel, 4 2. Plätze und 2 3. Plätze heraus. Dazu 6 Konstrukteurstitel, 4 2. und ein 3. Platz.
Noch nie gab es jemanden, der über 15 Jahre auf einem Niveau fuhr. Alle großen Champions hatten auch mal ein richtig schlechtes Jahr und da meine ich nicht nen 3. WM Platz. Sondern wie Lauda 85 oder Piquet 82.
Schumacher ist der beste Fahrer seit Sennas Tod, evtl. war die Wachablösung aber schon vorher im Gange, denn Schumacher düpierte Senna in den ersten Rennen 94. Auch 92 war er schon vor Senna in der Endabrechnung der WM. Hier nun den einen oder anderen als besser hinzustellen haben beide nicht verdient.
DirkR

Unread post by DirkR »

...super!! So sehe ich das auch.
War nur zu faul zum schreiben.

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”