suche Infos über lancia

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
l200auto

suche Infos über lancia

Unread post by l200auto »

Hallo,
suche Infos über Lancia - welches Modell sich am besten eignet um auch mal einen WW ( 1500 kg) zu ziehen.Da er im täglichen gebrauch sein wird und im Urlaub den Hänger zieht möchte ich nicht immer auf der letzten Rille fahren um gut voran zu kommen. Was habt ihr für Tips und Meinungen.
alex

Re: suche Infos über lancia

Unread post by alex »

Hallo,

also da wären:

Thesis mit 2,4 JTD 185 PS 320 Nm

oder auch der schöne LYBRA mit 2,4 JTD 150 PS, irgendwo Richtung 300 Nm.

Beides stark genug für WW-Betrieb.

Gruß ALex
italo

Unread post by italo »

Ich glaube die beste Zugmaschiene ist der Kappa und auch die Pfedra. Ich weiß beim Lybra es nicht genauch aber ich denke der darf nur maximal 1300 kg ziehen ( Das ist fast unabhängig von der Motoresierung).

Wie der Thesis eingetragen ist weis ich nicht der Kappa ist nach meines wissen mis 1800 kg frei unser Autohaus hat ihn zum Pferdeziehen genutzt. Am besten eignen sich dafür Heck oder 4WD-Antrieb.

italo
alex

Unread post by alex »

Hallo italo,

ja - Du kannst Recht haben. Kappa und Pherdra sind auch powerful!

Gruß ALex
italo

Unread post by italo »

alex es geht nicht um Powerfull beim Anhängerbetrieb. Bei 1500 kg geht es um die Freigabe im Fahrzeugschein. Und da liegt der Kappa mit 1800 kg weit vorne und dabei ist es egal ob es der jtd 2,4 oder der v6 das Fahrzeug angtreibt. Bei den anderen Modellen kenne ich die Daten nicht.

Der Lybra ist einfach zu leicht und seitens Lancia/Fiat für dieses Gewicht als Zugmaschine nicht zugelassen. Da ist unerheblich ob da ein 1,9 jtd oder ein 2,4jtd drinn steckt.

italo
alex

Unread post by alex »

@ italo,

JA, Du hast Recht - natürlich. Ich habe halt so gut wie keine Erfahrung was Anhängerbetrieb anbelangt. Aber - immerhin - ich hab jetzt kapiert worauf es ankommt. Es hat sozusagen "Klick" gemacht in meiner Oberstube. :-)

Gruß Alex
Phedra

Unread post by Phedra »

Hallo,

ich habe einen 1800 Kg Wohnwagen an meinem Phedra im Einsatz.
Die 128 Common-Rail PS gehen mit den 314 Newtonmetern einen sehr harmonischen Bund mit dem Anhänger ein.

Gruß Phedra
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”