Alfa 8C

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

Alfa 8C

Unread post by mefisto »

wenn Alfa jetzt den 8C baut ... dann wird's doch aber höchste Zeit für ein Lancia-Schmankerl, oder?

Wobei, Alfa will dafür die Werbeausgaben kürzen, fürchte, bei lancia ist da nicht viel zu kürzen

mefisto
Silvan

Re: Alfa 8C

Unread post by Silvan »

Eigentlich eine eigenartige Geschäftspolitik! Wer nicht wirbt, stirbt - mit dem Alfa 8C in Schönheit....

Was auch noch interessant ist: Ferrari konnte im vergangenen Jahr einen guten Abschluss verzeichnen, insbesondere dank der Abtretung von Maserati an Alfa Romeo (steht so in Quattroruote und ist auch plausibel). Tut das Alfa gut?

Für Lancia hoffen wir auf Paris. Immerhin soll es in der Schweiz im November einen offiziellen Anlass geben, wo insbesondere die Oldtimer-Besitzer zum Mitmachen animiert werden.

Mal sehen...
italo

Unread post by italo »

Kann schon stimmen das Maserati Miese schreibt und diese haben natürlich die Zahlen von Ferrari verschlechtert. Für den Gesamtkonzern ist es egal. Aber man ist oder war bestrebt Ferrari an die Börse zu bringen um Cash zu bekommen. Das geht am besten wenn der Verein mit guten Zahlen da steht. Ob sie das noch machen wollen weiss ich nicht.

Unterrumständen ist es für die zukünftige Modellpolitik für Masserati und Alfa günstiger wenn sie die gemeinsamen Plattformen nutzen mit Unterstützung von Ferrarimotoren.

italo
Sedan

Unread post by Sedan »

Hallo,
ich habe in einen Interview mit dem Fiatboss vor kurzem gelesen, dass man die
Marke Lancia erst eimal schlafen lassen will und sich in nächster Zukunft um
die Marken Alfa und Fiat kümmert. Bin mir nicht sicher aber ich glaub es stand in
der "Zeit".
Gruß Sedan
Silvan

Unread post by Silvan »

Das mit Ferrari trifft zu. Nur besteht jetzt das Problem, dass für Alfa die Finanzen knapp sind: Einschränkung der Werbung, (noch) kein Geld für einen neuen 147-er!
italo

Unread post by italo »

Nun ganz so schlafen lässt man sie auch nicht. Wenn sich nicht viel tut wird sie doch mit wenig Investitionen am Leben erhalten. Das Problem ist halt die Kohle man muss vielleicht erstmal abwarten wie sich der ganze Verein finanziell sich weiterentwickelt. Aber ich denke mal das die Modelle die für das nächste Jahr geplant sind auch kommen werden.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Dann kann sich halt keiner mehr einen Alfa leisten... :-(

Wird dann ähnlich sein wie der glücklose aber geniale THEMA 8.32 oder der Thesis...

Also gemeinsame Plattformen werden sicher eher mit FIAT Kompaktklasse Autos (Stilo II) entwickeln... Nicht auf Maserati - Ferrari Technik. Die Autos sollen ja auch mit Massen als JTD und nicht als V8 etc... verkauft werden...

Also ich würde mal sagen, es wird so viel geschrieben und nur ein Bruchteil stimmt dann.

Last but not least ist Lancia schon sehr tief eingeschlafen, wenn auch sie das teuerste und aufwendigste Auto im FIAT-ALFA-LANCIA Verbund bauen dürfen. :-)

Grüße
mp

Unread post by mp »

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”