Neuanfang

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi

Neuanfang

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
der neue Chef von der Fiatgruppe gab eine Pressekonferenz, siehe SZ heute od. Autmobilwoche gestern.
Hurrah, man hat erkannt wo es krankt! Er ist mutig u. will gleich um 30% den Absatz steigern. Dabei ist der freie Fall in Deutschland noch nicht gebremst.
Mir ist dies unklar, was soll man davon halten? Wie will er z. B. die Händler von heute auf morgen motivieren u. die Verkausstellen erhöhen? Das klingt in meinen Ohren etwas unglaubwürdig.
Hoffen wir, daß er den Wendepunkt schafft u. einen " kleinen" Zuwachs draufpackt, zwischen 2-10%!
Das wäre real für einen Neuanfang.
ciao Siegi
Gregor

Re: Neuanfang

Unread post by Gregor »

Verkaufsstellen:

Das ist ja inzwischen unproblematisch: Die Händler können ja inzwischen mehrere Marken unter einem Dach vereinen. So wäre es möglich, dass sich Fiat in andere Autohäuser "reindrängt", rein theoretisch.

Wo allerdings 30% mehr Fiats verkauft werden sollen ist mir unklar, dazu müsste erst mal eine grosse "Zuwendungskampagne" an die Autozeitungen in Dtl. durchgeführt werden ;-).

Viva Lancia

Gregor
mefisto

Unread post by mefisto »

Sie brauchen doch nur den neuen Punto richtig zu verkaufen, dann haben sie schon fast ihre 30%.
30.000 Punto und mehr waren früher kein Problem in Deutschland - nur den aktuellen wollte nach diesem total missglückten Facelift keiner mehr haben

mefisto
Tilo

Unread post by Tilo »

Ja, der Punto läuft und wie! Mein Händler ist richtig erleichtert! Wenn das schief gegangen wäre, würden wir wohl in Zukunft alle vergeblich einen FIAT/ Lancia/Alfa Händler suchen!

Viva Lancia Tilo
mefisto

Unread post by mefisto »

schade dass man bei den Zulassungszahlen vom KBA nicht sieht, wieviele Punto und wieviele Grande Punto dabei sind, könnte man besser das Restpotenzial nach oben abschätzen

mefisto
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”