Hallo Lancisti,
der Oktober brachte Lancia ein Minus von 7%!! gegenüber 10/04
Fiat plus 10% durch Grande Punto
Alfa plus 6% durch 159
Das ist eigentlich logisch, bei Lancia tut sich seit langem nichts, warum???
Lancia kann sich mit seinen Minis auf Dauer nicht halten u. ist der zukünftige Verlierer!
Die Gewinner sind aber Audi +33%, BMW+ 20%,Kia+17%,DC+19% u. VW+35%!!
Da sieht man, daß der ital. Markt viel hergibt u. der Fiatkonzern nur die Unterklasse bedient. Mal sehen was auf Dauer der 159 schafft.
ciao Siegi
Oktober-Zulassungen Italien
Re: Oktober-Zulassungen Italien
Angeblich ist der Rückgang bei Lancia auf rund 1000 fehlende Ypsilons wegen Streiks der sizilianischen Autotransporteure zurückzuführen (der politische Entscheid, den Ypsilon in Sizilien zu produzieren, beginnt sich auszuzahlen...). Fiat ist mit dem Croma immerhin bald auf dem Niveau der 3-er BMW angelangt, ganz knapp hinter VW Passat und noch vor Audi A4.
Die üppigen Gewinner profitieren von eher jämmerlichen Oktober-Zahlen 2004 als von einem allgemeinen Trend.
Croma und Alfa 159 können ernsthaft nicht als Unterklasse bezeichnet werden; wo KIA figuriert, kann jeder selbst beurteilen...
Schade ist einfach, dass wir Lancisti vom Prinzip Hoffnung leben müssen; die gegenwärtigen Zeichen lassen vorsichtigen Optimismus zu. Leider geht es reichlich langsam vorwärts.
Viva Lancia!
Die üppigen Gewinner profitieren von eher jämmerlichen Oktober-Zahlen 2004 als von einem allgemeinen Trend.
Croma und Alfa 159 können ernsthaft nicht als Unterklasse bezeichnet werden; wo KIA figuriert, kann jeder selbst beurteilen...
Schade ist einfach, dass wir Lancisti vom Prinzip Hoffnung leben müssen; die gegenwärtigen Zeichen lassen vorsichtigen Optimismus zu. Leider geht es reichlich langsam vorwärts.
Viva Lancia!
Leider Stimmt das nicht das Alfa 6% plus durch den 159 gemacht hat. In Italien wurden maximal 710 159 zugelassen. Den größten plus zum Vorjahresmonat hat der 147 mit 1000 mehr Einheiten gebracht.
Mir fehlt einfach zu dem 159 im vergleich zu dem Croma und Grande Punto die Nachricht über gefüllte Auftragsbücher.
Im ALfisti Forum wurde gesagt das es noch Probleme mit der Produktion gäbe und daher nicht soviele Fahrzeuge ausgeliefert werden zur Zeit.
Mich würde es interessieren wie der Auftragseingang ist.
italo
Mir fehlt einfach zu dem 159 im vergleich zu dem Croma und Grande Punto die Nachricht über gefüllte Auftragsbücher.
Im ALfisti Forum wurde gesagt das es noch Probleme mit der Produktion gäbe und daher nicht soviele Fahrzeuge ausgeliefert werden zur Zeit.
Mich würde es interessieren wie der Auftragseingang ist.
italo
Hi Italo,
woher weisst Du genau, das nur maximal 710 Alfa 159 zugelassen worden sind ? Auf unrae ist das nicht ersichtlich. Grüße
woher weisst Du genau, das nur maximal 710 Alfa 159 zugelassen worden sind ? Auf unrae ist das nicht ersichtlich. Grüße
doch wenn du zurückrechnest. Gesamtanzahl minus 156 minus 147 minus gt minus 166 bleibt knapp 710 Einheiten übrig behaftet mit einem Unsicherheitsfaktor Spider und GTV. Es könnten unter den runden 710 auch noch ein paar GTV und Spider dabei sein, die neuzugelassen wurden.
italo
italo
Ja, stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommem können. Aber vielen Dank für den Tipp. Bin gespannt, wie es im November aussieht. Aber sehr überraschend für mich sind die vielen Alfa 147 Zulassungen. Vielleicht hat da ja ein Großkunde ordentlich geordert.