Fiat will (muss) Alfa und Maserati verkaufen
Fiat will (muss) Alfa und Maserati verkaufen
Soeben gelesen bei gmx:
http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/w ... lYGzy.html
Dann bleibt nur noch Lancia bei Fiat...
Hermann
http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/w ... lYGzy.html
Dann bleibt nur noch Lancia bei Fiat...
Hermann
Re: Fiat will (muss) Alfa und Maserati verkaufen
Tja, wenns so ist dann verlieren die Italiener mit Maserati und besonders mit Alfa typische italienische Marken. Wenn die Marken bei deutschen Herstellern landen................. aufwiedersehen.
na das muß nicht unbedingt so werden, siehe Lamborghini.
Viel wichtiger ist IMHO, daß Lancia überhaupt bleibt - mann mann mann - nächstes Jahr ist 100es.
Gruss Siggi
Viel wichtiger ist IMHO, daß Lancia überhaupt bleibt - mann mann mann - nächstes Jahr ist 100es.
Gruss Siggi
Ich denke mal das wird nicht gesehen....Was soll denn Banken mit Automarken. Wie soll den Alfa bestehen können ohne das Sortiment aus dem Hause FIAT. FIAT hat in der letzten Zeit wie gemacht um Maserati und Alfa in Gang zu bringen. Immerhin sind bei beiden Marken die weltweiten Zulassungszahlen kräftig angezogen....
Selbst FIAT steht weltweit wohl besser da. Neue Absatztgebiete wurden erschlossen. In Südamerika hat FIAT große Zuwächse und in auch in Nordamerika (Nutzfahrzeugsektor). In Europa hat der Nutzfahzeugsektor von Iveco und FIAT auch positive Zahlen Zahlen zu vermelden... Ich vermute mal das die Situation von FIAT wieder etwas besser scheint.. Wäre jetzt nur noch gut das man jetzt wieder mit dem Zulassungszahlen hier in Europa im PKW-Sektor zulegt, so daß man die Verkaufszahlen noch vom letzten Jahr erreicht.
italo
Selbst FIAT steht weltweit wohl besser da. Neue Absatztgebiete wurden erschlossen. In Südamerika hat FIAT große Zuwächse und in auch in Nordamerika (Nutzfahrzeugsektor). In Europa hat der Nutzfahzeugsektor von Iveco und FIAT auch positive Zahlen Zahlen zu vermelden... Ich vermute mal das die Situation von FIAT wieder etwas besser scheint.. Wäre jetzt nur noch gut das man jetzt wieder mit dem Zulassungszahlen hier in Europa im PKW-Sektor zulegt, so daß man die Verkaufszahlen noch vom letzten Jahr erreicht.
italo
Immer das selbe, erst soll angeblich Lancia verkauft werden oder sterben und nun soll Alfa und Maserati verkauft werden. Komischerweise stammt die Meldung wiedermal nur von einer Zeitung (Börsenzeitung) ohne das ital. Argenturen davon Berichten sollte man solche Nachrichten mit Vorsicht geniesen.
Hier geht es eher um gezielt gestreute Nachrichten um Schwung in die (Börse)Aktien zu bringen.
lancisti
Besser wenn es so ist. Bei Alfa lief es doch gut und wenn die beiden Neuen kommen müssten doch wieder weiterhin gute Zeiten anbrechen. Wäre dann ja unlogisch das zu verkaufen oder?
Ebend .....Fiat hat Masserati auf Vorderman gebracht und Alfa auch. Es ist ja auch für die FIAT-Auto wichtig die Marktanteile zu vergrößern und nicht zu reduzieren. Weltweit verkauft ALFA über 200.000 Einheiten. Das könnte man so schnell nicht kompensieren. Immerhin will man kurzfristig bei Alfa auf 300.000 Einheiten kommen.
Ich denke mal das dort nicht so viel hinter steckt. Zudem hatten ja die Banken ja schon gesagt das sie FIAT weiterarbeiten lassen wollen. Man muss wirklich abwarten wie es läuft wenn der Punto und der 159 auf dem Markt verfügbar sind.
italo
Ich denke mal das dort nicht so viel hinter steckt. Zudem hatten ja die Banken ja schon gesagt das sie FIAT weiterarbeiten lassen wollen. Man muss wirklich abwarten wie es läuft wenn der Punto und der 159 auf dem Markt verfügbar sind.
italo
Mann, die verkaufen Alfa/Maserati doch nicht in fremde Hände. Das ist nur so ein hin und her geschiebe im Konzern. Von ausgliedern ist da die Rede. Fiat hat ja auch Maserati von Ferrari zurück gekauft. Somit gibt es jetzt im Fiat Konzern: Fiat Auto/Lancia , Alfa/Maserati , Ferrari und Iveco.
Gruss, Dirk
Gruss, Dirk
Hallo Dirk,
wenn die Nachricht stimmt, dann werden aber Alfa und Maserati schon in andere Hände gelangen, denn von einer Tasche in die andere bringt ja kein Geld und hilft auch nichts in der Bilanz.
Geld brauch Fiat ja dringenst, wenn ich mir nur die Zinsen vorstelle, die derzeit bezahlt werden müssen und verdient werden sollten...
Hermann
wenn die Nachricht stimmt, dann werden aber Alfa und Maserati schon in andere Hände gelangen, denn von einer Tasche in die andere bringt ja kein Geld und hilft auch nichts in der Bilanz.
Geld brauch Fiat ja dringenst, wenn ich mir nur die Zinsen vorstelle, die derzeit bezahlt werden müssen und verdient werden sollten...
Hermann
und wer soll dann die Plattformen und Motoren liefern? die Chinesen? Nein, der Konzern wird doch nicht aufgelöst. Wie das finanztechnisch abläuft, ist eine ganz andere Geschichte.
mefisto
mefisto