Fiat Croma in natura begutachtet

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Waldi

Fiat Croma in natura begutachtet

Unread post by Waldi »

...tja, ich gehöre wieder mal zu den Ersten :-)

Heute bin ich mit meiner Freundin zum ital. Eissalon spaziert und dann gemütlich durch den 8. Bezirk in Wien nachhause und was sehen meine trüben Augen in der Florianigasse: Einen topausgestatteten neuen Croma.

Erster Eindruck: Sieht zwar innen aus wie ein Stilo, aber VIEL VIEL hochwertiger, tipp-topp verarbeitet. Sehr elegantes beiges Leder. Große Räder, und von vorne gar nicht so einfallslos wie auf den Fotos. Mächtiger Kühlergrill, nett geformt, die Rückleuchten aber dafür nicht ganz so schön und der Heckklappengriff, naja.

Leider keine Motorenbezeichnung und Auspuffrohre versteckt, Drehzahlmesser bis 7000 Touren, Tacho bis 250. Parksensoren, Navi, Tempomat, dürfte wohl ein vollausgestatteter Test/Firmenwagen sein.

Ich war von der Qualität echt beeindruckt, alles sehr wertig und empfehlenswert.

Aber nicht für mich: Das Auto ist riesengroß, aber entweder zu kurz (objektiv eher nicht) oder zu hoch (das schon eher). Jedenfalls ist es alles andere als sportlich/dynamisch und da ich heute mit meiner Freundin das Coupe Fiat nochmal auf Hochglanz gebracht habe, war ich da etwas verwöhnt.

Wenn aber jemand ein individuelles, praktisches, hochwertiges, ansehliches Auto mit gutem Nutzwert und ebensolchem Preis/Leistungsverhältnis sucht, ist der Croma ganz ein heißer Tipp.

Fazit: Besser, als gedacht. Qualität können die Autojournalisten wohl nicht mehr beanstanden.

Waldi
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”