Hallo,
habe einen Musa Platino+ 1.4 16V DFN, mit dem ich bis auf Vorderachse und NEU hinzugekommen, Probleme mit kratzendem runterschalten vom 4ten in den 3ten Gang, zufrieden bin. Nun scheint das Getriebeproblem bekannt zu sein - Synchronringe. Gott sei Dank, habe ich noch in der letzten Garantiewoche reklamiert und gleich noch eine Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen (Assistance Comfort).
Aber nun zurück zu meiner Frage: wann kommt denn der "richtig" neue Musa?
Angeblich kommt ja NACH einem Facelift - im Abstand etwa eines Jahres - ein Nachfolger. Nun, bei unserem Ypsilon - letzte - Ausgabe ist das zumindest nicht so. Mich würden der 1.4 T-Jet mit DFN interessieren, der jetzt auch im Bravo angeboten wird. Der hat 120 PS. Da ich max. 15tKm im Jahr fahre rechnet sich ein Diesel wohl nicht?!
Weiss jemand etwas? Soll ich mit der Garantieverlängerung noch ausharren oder demnächst doch wechseln in das Facelift Modell? Sieht ja schon chic aus. Aber - wie gesagt - sollte halt wieder ein Benziner sein. Und mit einem schielenden Auge in den Motorraum des Bravo, hätte ich schon gerne etwas mehr "Musik".
LG arh
PS: Der Delta ist für mich nicht praktisch, da ich öfters große Kartons transportiere. Und da kommt die Höhe des Musa zum Vorteil.
Wann kommt der "richtig" neue Musa?
Re: Wann kommt der "richtig" neue Musa?
Hi,
wann der neue Musa kommt weiß ich nicht. Das Getriebeproblem hatten wir auch - wurde auch noch vor Ablauf der Garantie erneuert.
Sie haben aber geschrieben, dass Sie eine Anschlussgarantie von 2 Jahren bekommen haben. Mir wurde nach Ablauf der 2 Jahre eine Einjährige Garantie für 170€ verkauft. Waren die 2 Jahre bei Ihnen ein Sonderangebot?
Viele Grüße
Steve
Unser Auto: Musa Platino+ 1.4 16V DFN, EZ 05/2005
wann der neue Musa kommt weiß ich nicht. Das Getriebeproblem hatten wir auch - wurde auch noch vor Ablauf der Garantie erneuert.
Sie haben aber geschrieben, dass Sie eine Anschlussgarantie von 2 Jahren bekommen haben. Mir wurde nach Ablauf der 2 Jahre eine Einjährige Garantie für 170€ verkauft. Waren die 2 Jahre bei Ihnen ein Sonderangebot?
Viele Grüße
Steve
Unser Auto: Musa Platino+ 1.4 16V DFN, EZ 05/2005
also lt. Italiaspeed kommt in Reihenfolge bis 2010 zuerst Fulvia CC, dann Y, Phedra, nichts von einer Musa - du kannst die Musa FL für die nächsten drei Jahre schon bestellen - kommt sicher nicht früher
@ Steve,
Hallo, nein, das ist ein reguläres Angebot von LANCIA. Nennt sich Assistance comfort. Mann kann wählen zwischen 1 Jahr und 2 Jahren. 1 Jahr kostet im Verhältnis mehr als 2 Jahre. Ich habe 399.- Euro bezahlt. Ich denke, das ist ok.
@mp.
Danke für die Info. Habe morgen Termin mit der Werkstatt. Ein Angebot für einen Neuen hab' ich schon mal eingeholt. Mal sehen, was sich die Tage so ergibt.
lg arh
Hallo, nein, das ist ein reguläres Angebot von LANCIA. Nennt sich Assistance comfort. Mann kann wählen zwischen 1 Jahr und 2 Jahren. 1 Jahr kostet im Verhältnis mehr als 2 Jahre. Ich habe 399.- Euro bezahlt. Ich denke, das ist ok.
@mp.
Danke für die Info. Habe morgen Termin mit der Werkstatt. Ein Angebot für einen Neuen hab' ich schon mal eingeholt. Mal sehen, was sich die Tage so ergibt.
lg arh
Wenn man sich die Lancia-Modellpolitik der letzten 20 Jahre mal anschaut, dann wird meist ein Modell entweder so ewig ohne wesentliche weitere Überarbeitung gebaut, dass es irgendwann völlig veraltet ist (Dedra, Delta I) oder es wird einfach eingestellt ohne dass ein Nachfolger bereitsteht (der wird dann erst Jahre später nachgereicht.. siehe Beta, Lybra, Kappa, Delta II).
Mal schauen, wie es beim Musa aussehen wird..
Mal schauen, wie es beim Musa aussehen wird..