Connect mit Gedächtnisverlust

alex

Connect mit Gedächtnisverlust

Unread post by alex »

Hallo Mädels, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Werde auch den Kollegen noch wegen der Aufkleber anmeilen.
Aber jetzt:

Mein Connect Nav+ aus dem Musa Paltino+ ist doof, weil:
1: ein "Spulen" innerhalb des Titels kann das Ding nicht!
2: Beispiel: Ich höre CD Nr. 7 aus dem Wechsler, Lied 8.
Zündung aus, weil Einkaufen oder so, Zündung ein, startet das Doofteil bei der Ersten CD und dem Ersten Titel. !!! Das ist Sch...

Habe mit LANCIA telefoniert. Antwort nach drei Wochen - das ist so gewollt und kein Fehler! Fragt sich nur von wem. Meines Erachtens ein Kronstruktionsfehler erster Güte (bzw. zwei!)
Ich werde sobald entdeckt, mal Cormafahrer und ALFAfahrer fragen, ob das da auch so ist.

Was habt Ihr so an dem Teil zu bemängeln?

Gruß ALex (Musa P+ 1.4 16V, 4 EZ 17.08.06, 5500km (wegen Urlaub in Giechenland))
italo

Re: Connect mit Gedächtnisverlust

Unread post by italo »

na ja und was ist wenn du zwischendurch die CDs aus dem Auto nimmst und sie leer läst oder gar mit anderen fütters dann meckers du das die CDs nicht von Nummer eins abgespielt wird.

italo
alex

Unread post by alex »

italo, Du Kasper. :-)

Die Funktion die hier fehlt nennt sich "Resume", zu Deutsch "da weitermachen wo aufgehört".

Klar, dass bei einem Wecsel der CD neu eingelesen sprich "initialisiert" wird.

Du wolle hbe verstande?

ciao Alex
Petz

Unread post by Petz »

Servus,

mich nervt die umständliche Menuführung, da könnte man einiges eleganter und logischer machen.
z.B. in den Menupunkten, wo's eh nur zwei Wahlmöglichkeiten gibt, genügt manchmal ein Druck auf den Drehregler und es wechselt, bei anderen muß man in das Menu einwählen und mit dem Drehknopf drehen und dann drücken. Ist einfach nicht konsequent durchdacht.
Wenn man es geschafft hat, an die TMC-Infos ranzukommen, wird einem ein Semester Informatikstudium erlassen!
Das Ding sollte nach "Zündung" aus generell im Hintergrund noch ca. 20 Minuten in Bereitschaft bleiben, da nach Tanken/Einkaufen... jedesmal wieder die CD gelesen wird.

Wann gibt es denn eine neue Version?

Grüße aus den Tiefebn des Connect-Menus!

Petz
alex

Unread post by alex »

Hallo Petz,

die Idee mit den 20 Minuten ist gut. Besser wäre jedoch die besagte "Resume" Funktion. SEHR SCHLECHT, nervt EXTREM !!!

Was mich auch noch nervt:

- die Regelung der Helligkeit bezieht sich lediglich auf das Backlight. Eine Kontrastregelung fehlt.

- Spulen inerhalb eines Titels - wie bereits erwähnt - kann das TTTTTeil nicht! SCHLECHT

- Ordnerstruktur anzeigen is nicht! SCHLECHT

- kein DVD Navi, nur obsolte CD Technologie - veraltet!

- Drehknopf kann beim scrollen nicht "überspringen" sondern man muss wieder einzel "hoch oder runter".

Eins ist sicher, wenn das nächste LANCIA Modell, dass ich mir kaufen sollte genau so ein lahmes NAV+ hat, dann werde ich lieber ein normales Radio wählen und ein NAV nachrüsten!

Was aber gut ist.

- Navi rechnet recht flott

- Klang ist wirklich erstklassig, dank Equalizer

Telefonsystem muss ich noch testen, genau wie die Sprachsteuerung.

Irgendwie hat man das Gefühl, als hätte das einer angefangen zu konstruieren und so bei 75 % hat der dann LANCIA verlassen, warum auch immer.

Gruß ALex, der noch von Dir wissen will, ob Du Bose hast oder - wie ich auch - nicht!
Post Reply

Return to “D25 Musa”