Musa und iPod von Apple

lemonfresh

Musa und iPod von Apple

Unread post by lemonfresh »

Hallo, bin vor der Entscheidung eien Musa 1.9 Diesel zu kaufen, kann man den ipod an das Autoradio
anschließen ?

Grüße frank
Wilhelm

Re: Musa und iPod von Apple

Unread post by Wilhelm »

Ja, wenn man z.B. das iPod Interface von Bosch kauft (unter www.promarkt.de um 69Euro) und dieses mit dem Wechslerausgang verbindet. Ich habe es und bin mittelmäßig zufrieden aus folgenden Gründen:
- das Signal wird relativ schwach an das Radio übertragen, dadurch muss ich die Lautstärke fast voll aufdrehen.
- man sollte das Autoradio immer abdrehen, wenn man den Motor ausmacht. Ich denke da z.B. an die Tankstelle. Beim Neustart hängt sich das Interface gerne auf und blockiert dann das ganze Radio. Damit das Interface wieder richtig funktioniert muss man es vom Radio abziehen. Da das nicht leicht geht, wenn man es einmal montiert hat, bleibt mir eigentlich nichts als die Radiosicherung kurz aus- und wieder einzubauen, was lästig ist. Daher muss man halt immer daran denken, das Radio auszuschalten.
- die Steuerung und der Zugriff auf das nächste Lied klappen nicht immer. Das ist aber für mich nicht so ein Problem, da ich ohnehin nur die Lieder drauf habe, die mir gefallen.
- ID3 Tags werden nicht angezeigt. Das hat aber vermutlich damit zu tun, dass der vorgesehene CD-Wechsler keine MP3s abspielen kann und somit auch keine ID3 Tags vorgesehen sind.

Positive Eigenschaften sind:
+ relativ günstige Lösung wenn man es mit dem ICELink um 199 Euro vergleicht.
+ wird geladen, kann gesteuert werden, bessere Signalübertragung als z.B. mit Kassettenadapter

Ich habe übrigens das Interface einbauen lassen (36 Euro) und zwar so, dass das Anschlusskabel im linken Handschuhfach bei der Einbuchtung herauskommt. Mir ist es nämlich wichtig, dass man von der ganzen Geschichte nichts sieht.
lemonfresh

Re: Musa und iPod von Apple

Unread post by lemonfresh »

Danke für die ausführliche Info

Frank
Post Reply

Return to “D25 Musa”