hallo liebe musa-gemeinde.
habe hier aufmerksam ziemlich alle beiträge gelesen und überlege gerade scharf es auch mal mit einem musa zu versuchen.
interesse hab ich an der benzin platino-variante.
meine frage: ist dieser wagen schon an die neue bestimmung immer mit licht zu fahren angepasst? schaltet sich das abblendlicht automatisch immer ein?
wenn nein, wie kann man das ändern?
freu mich auf hilfreiche infos von euch profis.
danke
fahren mit licht bei tag
Re: fahren mit licht bei tag
Ciao,
das Abblendlicht schaltet sich automatisch immer ein sobald die Zündung eingeschaltet wird. Es genügt dies am Lenkstockschalter einmal so zu wählen, den Rest macht der Zündschlüssel. Alle Lancia können das ab Werk serienmäßig, lediglich für das Modell Phedra fällt ein einmaliger Programmierschritt in der Werkstätte an.
Saluti!
das Abblendlicht schaltet sich automatisch immer ein sobald die Zündung eingeschaltet wird. Es genügt dies am Lenkstockschalter einmal so zu wählen, den Rest macht der Zündschlüssel. Alle Lancia können das ab Werk serienmäßig, lediglich für das Modell Phedra fällt ein einmaliger Programmierschritt in der Werkstätte an.
Saluti!
also schon seit Zeiten eines Prisma/Delta auch schon fast 25 Jahre her ist es die beste Lösung von allen Auto Herstellern. Du drehst die Zündung an und aus und das Licht ist ebenfalls an oder aus. Ob Stand/Abblend/Fernlicht ist egal. Hoffe das gibst auch noch bei der Musa.
Ja, meiner Meinung nach ein dicker Pluspunkt der Italiener. Haben bisher alles die ich kenne.
Keine leeren Batterien (durch Lichtanlassen) o.Ä.
Viva Lancia
Gregor
Keine leeren Batterien (durch Lichtanlassen) o.Ä.
Viva Lancia
Gregor
Große Ausnahme ist der Lancia Beta, der nicht diese praktische Schaltung hat. Wie oft ich bei dem schon das Licht vergessen habe... (es piept auch nichts..) Zum Glück ist der Wagen so schön, dass ich mich immer nochmal nach ihm umsehen muss und dann fällt mir das noch brennende Licht auf...
Ja, gibts auch bei der Muse und allen anderen Modellen der aktuellen Produktpaletten von Fiat Auto.
Programmiert werden müssen nur die BC von Phedra und Ulysse.
Es soll auch Autozeitschriften geben, die das als positives Merkmal in einem Vergleich werten.
Programmiert werden müssen nur die BC von Phedra und Ulysse.
Es soll auch Autozeitschriften geben, die das als positives Merkmal in einem Vergleich werten.