Knackende Lenkung

tjskd

Knackende Lenkung

Unread post by tjskd »

Hallo Gemeinde,
habe mir einen Musa 1,4 oro (1 Jahr alt, 20.000 km) gebraucht gekauft.

Nach 300 km tauchte ein heftiges Knacken der Lenkung, vorallem beim rangieren oder langsamen Geschwindigkeiten auf. Es fühlte sich an, als käme es direkt aus dem Lenkrad. Ich konnte das Knacken auch spüren.

Dauerte einen Tag. Nachdem ich einmal die Motorhaube geöffnet hatte war es weg.

Mal sehen, ob es wieder kommt.

Bekannt? Irgendwer eine Vorstellung von der Ursache?

Bin gespannt.

Beim nächsten Mal geht es direkt zur Werkstatt.

Viele Grüße

tjskd
tjskd

Re: Knackende Lenkung

Unread post by tjskd »

Da bin ich wieder:

Warum?

Um zu berichten:

Zunächst wurde repariert und das Knacken war zunächst , für eine Tankfüllung weg.

Zu diesem Problem gibt es bei Idea und Musa ein Aktion im Fiatinformationsystem FIS ( Intra-Internet), mit Bilderanleitung. Hatte sie einsehen dürfen. Es ist die untere Lenkwelle auszutauschen. Es ist ein Rohr, indem eine Stange läuft. Eins oder zwei der Kager der Stange haben zuviel Spiel. Die Stange verspannt sich! Das neue Ersatzteil muss, um das Problem zu beheben hinter der eingeschlagenen Teile Nummer ein "+" eingraviert haben.

Die Aktionsnummer war irgendwie 411000114 oder war es die Teilenummer?.

Und dann: es kam nach einer Tankfüllung wieder und jetzt stellt sich die Werkstatt unwillig oder dösig an!

Schon Mitte Dezember habe ich dort angerufen.
Erklärung: Sie werden bei Telseo (Fiat Technik Center) nachfragen und mich informieren, wenn Sie etwas erfahren haben.

Als ich nix hörte bin ich dann nach den Winterferien hin. Sie sind Probegefahren, haben es selbst gemerkt und erklärt: Da müssen wir Telseo fragen, haben doch schon alles gemacht.

Dann kam der Anruf: Wir benötigen das Auto nochmal.

War heute da. Sie sind wieder Probegefahren und haben mir das Auto gebracht, mit dem Bemerken: Da müssen wir Telseo fragen. Wir können doch nicht die ganze Lenkung/Achse nach und nach austauschen, nur weil wir nicht wissen, was es ist!

Jetzt gebe ich Ihnen noch eine Woche....

Tut mir Leid Eure Europhie zu stören, aber ein paar technische Infos wären schon nicht schlecht hier!
Post Reply

Return to “D25 Musa”