zusätzliche Motorisierung in Planung?

Micha

zusätzliche Motorisierung in Planung?

Unread post by Micha »

Hallo!

Bei meinem Vater (seit 30 Jahren Lancista) steht bald die Frage nach einer Neuanschaffung im Raum.
Momentan fährt er eine 1.8 Lybra Limo, Bj. 11/2000, mit der er sehr zufrieden ist.

Die Musa ist ein sehr interessantes Auto für ihn und bei Lancia im Moment leider auch wohl die einzige Alternative.
Ich bin am Wochenende den 1.4 Benzinmotor gefahren. Schönes fahren in der Stadt, aber auf der Landstrasse oder Autobahn beladen, wenn man einen 1.8 Motor gewohnt ist, eher mau. Der Umstieg zum 1.4 würde ich deshalb nicht empfehlen. Sonst sehr guten Eindruck, obwohl ich eher skeptisch war.

Wie seht ihr das? Ist denn vielleicht ein 1.6 Motor (wäre ne richtige Alternative) in Planung, jemand was gehört/gelesen?

VIVA LANCIA
Micha
l.otti

Re: zusätzliche Motorisierung in Planung?

Unread post by l.otti »

hi micha,

da ich auch vom 1,8er Lybra SW auf Musa umgestiegen bin hier mein tipp:

1,9er multijet mit PR II (novitec) = gute 120 ps und 290 nm (siehe auch mein posting etwas weiter unten)

das was ich jetzt sagen ist von hören sagen (aber schon recht nahe an der wirklichkeit denke ich)

es wird demnächst (ab beginn 2006) die neuen 1,6er multijet geben. die staffelung wird dann wie folgt aussehen:

diesel:
1,3er 80 ps
1,6er 100 ps
1,9er 120 ps
benzin:
1,4er 90 ps (ohne veränderungsmöglichkeit)
1,6er ca. 115 ps (aber dazu gibts es noch nirgendwo infos, er wird aus dem GM fundus stammen - wie meriva, astra etc.)

gruß l.otti
Post Reply

Return to “D25 Musa”