Wir planen die Anschaffung einer Musa als Zweitwagen zum Lybra.
Den 1,4l Benziner bin ich schon ausgiebig probegefahren und erschien mir dabei ein wenig durchzugsschwach und in Anbetracht der Fahrleistungen nicht gerade sparsam. Hat jemand schon mal den "kleinen" Diesel gefahren ? Einen Idea 1,9 MJet bin ich zu vergleichszwecken auch schon mal gefahren, das ist sicherlich die ideale Motorisierung aber eben leider für einen Zweitwagen nicht wirklich günstig.
Erfahrung mit Musa Multijet 1,3 ?
Re: Erfahrung mit Musa Multijet 1,3 ?
Ich kenne den 1.3 MJ aus dem Ypsilon. Ich fand den dort schon recht lahm und kann mir nicht vorstellen, dass er im größeren Musa eine bessere Performance abliefert. Wenn du schon den 1.4er als zu durchzugsschwach empfindest, wirst du mit dem 1.3er MJ vermutlich nicht glücklich werden.
Am Ende hilft sicher nur eine Probefahrt.
Am Ende hilft sicher nur eine Probefahrt.
Re: Erfahrung mit Musa Multijet 1,3 ?
Bereits im Idea benötigt der 1,3 Multijet Drehzahl um bei Laune zu bleiben (Drehzahlband in der Praxis 2100-4800).
Wenn Du die Möglichkeit hast sollte daher der 1,9 Multijet die harmonischere Wahl sein, da weniger Drehzahl mit den gleichen Fahrleistungen belohnt wird.
Saluti!
Wenn Du die Möglichkeit hast sollte daher der 1,9 Multijet die harmonischere Wahl sein, da weniger Drehzahl mit den gleichen Fahrleistungen belohnt wird.
Saluti!