A M S [Musa Test] -> Blindfische + Nationalisten

ISB

A M S [Musa Test] -> Blindfische + Nationalisten

Unread post by ISB »

Na habt Ihr auch heute den Test in der AMS gelesen? Das ist ja wohl die Unverschämtheit an sich, so was abzuliefern. Der 1,9er Multijet "rumpele wie eine alte Runkelmühle" ... etc. alles nur abgewertet als Frauenauto für die, die ohnehin keine Ahnung von Autos haben, die Musa ist höchstens ein hübsch gemachtes Einkaufswägelchen und hat so viele Schwächen, dass man selbst viel Schwächen haben muß um die Musa zu kaufen, und sie ist zu teuer, weil nur 2500-,- Euro unter vergleichbarer A-Klasse als "top-bench-mark". Einziges Lob. Schönes Innendesign.

Ein echte Frechheit sondergleichen. Ich weiß gar nicht ob ich unter solchen Umständen überhaupt eine Musa kaufen soll, wenn die gesamte Welt über einen lacht nachher.

ISB
GWB

Re: A M S [Musa Test] -> Blindfische + Nationalisten

Unread post by GWB »

Naja, wer solche Sätze schreibt ["rumpele wie eine alte Runkelmühle"], der qualifiziert sich doch selbst auf BILD-Zeitungs-Niveau herunter und ist folglich nicht ernst zu nehmen.
Nur kriegt das leider nicht jeder mit und nimmt solche Artikel für voll.
Eigentlich müßte LANCIA Deutschland auf derartiges Geschreibsel juristisch reagieren.
Verärgert
GWB
till

Unread post by till »

Zitat aus gleichem Heft :

"Die besten aller Welten vereint der Opel-Viezylinder.. Nicht so sparsam wie der Golf Motor, aber mit weit besseren Umgangsformen. Er ist viel stärker als der BMW und abei noch kultivierter. Und er ist kraftvoller als der Ford und doch sparsamer. Die Glückwünsche gehen, pardon, an den Fiat Konzern, denn von dort stammt der starke Turbodiesel. GM lässt grüssen. "

Finde es auch nicht richtig, den 1.9 er als Rübenmühle zu bezeichnen, aber bei meiner Probefahrt mit dem Musa kam er mir auch extrem laut vor. ( Möglicherweise fehlende Dämmung ), der 1.3 ist da wirklich angenehmer.

Und der Fussraum ist wirklich eng, und das es keinen Partikelfilter gibt ist auch negativ.

Aber ich geb Euch Recht, es steckt ein negativer Unterton in diesem Artikel.

Jurisitisch vorgehen kann man da nicht, damit muss man eben leben.

Man sieht ja, auch bei der MP Stuttgart schätzen sie manche Dinge richtig ein . (siehe oben )

Grüsse

Till
waldi

Unread post by waldi »

Da muss die deutsche Autoindustrie mächtig Schiss vor dem Musa haben, wenn sie so einen Bericht bestellen...
Georg

Unread post by Georg »

zu recht!
gibt es eine vergleichbare teutonische alternative?

vw bietet gar kein auto in dieser klasse an. vielen ist der golf 5 eh viel zu groß und der polo mit dem makel eines kleinstwagen ist keine alternative. andere hersteller sind ähnlich positioniert wie vw.
die A-klasse ist preislich eher eine klasse drüber.

die musa plaziert sich zwischen punto- und stilo-klasse.

nix gegen den meriva, sicher auch klein schlechter wagen, aber emotionen erwegt eher die musa!
mefisto

Unread post by mefisto »

die franzosen "l'auto-journal" haben in der aktuellen ausgabe genau dasselbe gemacht. die musa sei ganz nett, aber nur an der oberfläche. sei nicht besser als ein fiat idea, von einigen stilistischen spielereien abgesehen. verarbeitung und komfort hätten nichts von luxus. die elastizität sei enttäuschend. der witz ist, ein paar seiten weiter wird der einser von bmw getest, der 118d. dessen elstizitätswerte sind schlechter (allerdings im sechsten gang getestet), der kriegt aber ein gut.
naja, der golf gti kriegt bei ams auch fünf sterne ...
braucht man eigentlich nicht zu kommentieren.
ich hab mir letzte woche nochmal eine musa angeschaut, basismodell in diesem dunklen schokoladenbraun. wirklich hübsch gemacht. daneben sehen idea und meriva wie arme-leute-autos aus (ohne die runter machen zu wollen).
gruß aus belgien
mefisto
Post Reply

Return to “D25 Musa”