Hallo,
eigentlich funktioniert bei mir alles problemlos. Aber vor allem in der kalten Jahreszeit kommt es morgens öfters mal vor, das die Navi CD nicht erkannt wird. Ich lasse sie dann rauskommen und nach dem einlegen geht´s gleich normal weiter. Ebenso mit der Telefonkarte.
Ist das ganz normal? Oder soll ich eine Reinigungsaktion starten? Diese wurde im Forum ja öfters beschrieben.
Ich möchte aber auch kein unnötiges Risiko eingehen. Es würde mich einfach mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt, abgesehen von den schweren Fällen, wo sich nichts mehr tut.
Viele Grüße
Armin
Navi CD und Telefonkarte
Re: Navi CD und Telefonkarte
Bisher hatte ich keine Probleme mit Verschmutzung der Linse, aber auf den CDs bildet sich ein Belag. Auf diesem kondensiert Feuchtigkeit und die CD wird nicht mehr erkannt.
Wenn man die CD abwischt, geht alles wieder, jedenfalls bei mir.
Noch ein Tip: Sowohl bei meinem ehemaligen Lybra als auch beim Thesis werden gebrannte Kopien der Navi-CD besser erkannt und schneller und sicherer gelesen, als die Originale.
Grüße,
GWB
Wenn man die CD abwischt, geht alles wieder, jedenfalls bei mir.
Noch ein Tip: Sowohl bei meinem ehemaligen Lybra als auch beim Thesis werden gebrannte Kopien der Navi-CD besser erkannt und schneller und sicherer gelesen, als die Originale.
Grüße,
GWB
Hallo Armin,
auch bei mir kommt es in der kalten Jahreszeit morgens mal vor dass die Navi CD nicht erkannt wird. Sowie von GWB geschrieben einfach die CD's sauber machen. Monatlich lassi ich die Putz-CD die Linse putzen. Mache ich es nicht dann meldet sich wieder etwas falsch.
Rino
auch bei mir kommt es in der kalten Jahreszeit morgens mal vor dass die Navi CD nicht erkannt wird. Sowie von GWB geschrieben einfach die CD's sauber machen. Monatlich lassi ich die Putz-CD die Linse putzen. Mache ich es nicht dann meldet sich wieder etwas falsch.
Rino
Was verwendest Du für eine Putz CD lt. Handbuch soll man auf keinen Fall eine Nassreinigung vornehmen.
Rainer
Rainer
So hat es bei mir auch angefangen (mit der Navi-CD). Nach einigen Wochen später ging dann garnichts mehr, dann half nur noch der Ausbau des Connect und Reinigung der Linse mittels Isopropylalkohol und Wattestäbchen. Auf der Linse bildet sich ein Schmierfilm, der bei kalter Temperatur anscheinend noch weniger lichtdurchlässig ist. Reinigungs-CDs bringen nach aller Erfahrung wenig bis garnichts.
Nachdem die Linse in meinem Thesis blitzblank ist, haben sich auch die Abstürze des Connects gegen null verringert (habe keinen mehr erlebt seitdem....). Offenbar ist das Connect so damit beschäftigt die Navi-CD zu lesen, dass andere Funktionen blockiert werden. Also, erstmal CD-Linse reinigen, vielleicht ist das Telefon-SIM-Problem dann auch Vergangenheit.
Gruss....Starbiker
Nachdem die Linse in meinem Thesis blitzblank ist, haben sich auch die Abstürze des Connects gegen null verringert (habe keinen mehr erlebt seitdem....). Offenbar ist das Connect so damit beschäftigt die Navi-CD zu lesen, dass andere Funktionen blockiert werden. Also, erstmal CD-Linse reinigen, vielleicht ist das Telefon-SIM-Problem dann auch Vergangenheit.
Gruss....Starbiker
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich wage mich aber noch nicht an eine Linsenreinigung, jedenfalls solange es ausreicht die CD bzw. die Telefonkarte kurz zu entnehmen und dann wieder einzulegen.
Dies kommt in der Winterzeit ca. alle 2 Tage vor.
Gibt es denn Fahrer unter Euch, die bisher noch nie die CD oder Telefonkarte entfernen mussten?
Vielleicht bei Garagenfahrzeugen? Meiner steht immer draußen.
Grüße
Armin
Dies kommt in der Winterzeit ca. alle 2 Tage vor.
Gibt es denn Fahrer unter Euch, die bisher noch nie die CD oder Telefonkarte entfernen mussten?
Vielleicht bei Garagenfahrzeugen? Meiner steht immer draußen.
Grüße
Armin
Mein Thesis steht nur im Wochenende draußen, dann ab und zu Nav-Startprobleme. Telefonkarte funktioniert immer super.
Aber ein Thesis immer draußen parken das kann doch nicht sein ! Meines steht immer in der Tiefgarage, beim Wein
Gruß, Rino
Aber ein Thesis immer draußen parken das kann doch nicht sein ! Meines steht immer in der Tiefgarage, beim Wein

Gruß, Rino
hallo
meine alte cd spinnt auch bei kälte. schaun mer mal mit der neuen von ivo!
das telefon noch nie.
gönne deinem thesis eine garage,
just
mikele
ps italiener mögen keine minus temperaturen und die heutige elektronic
noch weniger.
dampfstrahler waschanlagen zb. allguth reinigen wunderbar
aber das wasser kommt auch an falsche stellen.
im winter nur einfache wäsche für die diva
meine alte cd spinnt auch bei kälte. schaun mer mal mit der neuen von ivo!
das telefon noch nie.
gönne deinem thesis eine garage,
just
mikele
ps italiener mögen keine minus temperaturen und die heutige elektronic
noch weniger.
dampfstrahler waschanlagen zb. allguth reinigen wunderbar
aber das wasser kommt auch an falsche stellen.
im winter nur einfache wäsche für die diva
Hi Armin,
meine Diva steht auch draussen, seit gut 1,5 Jahren und ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Connectsystem......muss allerdings sagen, dass ich wohl ein neues Laufwerk beim Kauf im letzen Jahr erhalten habe, somit könnte das Ganze bei mir auch noch passieren........hoffe ja nicht!
Mit der Sim noch nie Probleme gehabt, funktioniert bei jedem Start.
Aber ich glaube, wir sollten unserem Auto wirklich eine Garage gönnen.....zumindestens in der Wintersaison.
Gruß
Claudio
meine Diva steht auch draussen, seit gut 1,5 Jahren und ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Connectsystem......muss allerdings sagen, dass ich wohl ein neues Laufwerk beim Kauf im letzen Jahr erhalten habe, somit könnte das Ganze bei mir auch noch passieren........hoffe ja nicht!
Mit der Sim noch nie Probleme gehabt, funktioniert bei jedem Start.
Aber ich glaube, wir sollten unserem Auto wirklich eine Garage gönnen.....zumindestens in der Wintersaison.
Gruß
Claudio