Hi zusammen,
nachdem ich einige Probleme an der Diva hab wegschleifen lassen, habe ich leider schon das nächste.
Allerdings ist dieses nicht ganz so dramatisch, wie das Wasser im Kofferraum, wie ich euch berichtet hatte.
Während des Urlaubs in Italien, ist die Alarmanlage des öfteren angegangen und was mir dabei auffiel war, das der Wagen, immer beim angehen der Anlage, in der prallen Sonne stand.
Der Wagen wurde dann über längere Zeit in einem überdachten Carport abgestellt und somit von der Sonne geschützt und siehe da, nichts passierte über drei Wochen......
Zurück in Deutschland, war es solange es geregnet hat auch kein Problem, aber just letzte Woche war es mal EINEN Tag warm mit viel Sonne und ratet mal wer sich dann gemeldet hatte........
Kann es sein, dass diese Sensoren auf starke Sonneneinstrahlung reagieren?
Habe schon im Forum gestöbert und ein ähnliches Problem gefunden, wo die Steuerung am Himmel für knappe 1000 Euro ausgetauscht wurde ( wieso ist an dem Wagen alles so teuer:-))
Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee, was es sein könnte(logische Erklärung)?
Sonst bleibt nur das manuelle abschließen, was ich im moment praktiziere.....
Dank und Gruß
Claudio
Alarmanlage auf Abwegen
Re: Alarmanlage auf Abwegen
kann man die Alarmanlage eigentlich ohne großen aufwand stilllegen lassen ???
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Ciao Claudio
Das kann vielleicht dir helfen
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 525&t=6518
Ciao Gianni
Das kann vielleicht dir helfen
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 525&t=6518
Ciao Gianni
Ciao Gianni,
was meinst du jetzt mit "Funkgerät"?
Den Schlüssel oder die Einheit am Wagenhimmel, wo sich die Sensoren und Alarmausschalteknöpfe befinden?
Danke dir für den Link, aber genau diesen Beitrag meinte ich, wo Wilhelm mal eben 1000 Euro gezahlt hat und das möchte ich wenns geht vermeiden.
Dank und Gruß
Claudio
was meinst du jetzt mit "Funkgerät"?
Den Schlüssel oder die Einheit am Wagenhimmel, wo sich die Sensoren und Alarmausschalteknöpfe befinden?
Danke dir für den Link, aber genau diesen Beitrag meinte ich, wo Wilhelm mal eben 1000 Euro gezahlt hat und das möchte ich wenns geht vermeiden.
Dank und Gruß
Claudio
Vielleicht gibt es für das Teil eine separate Sicherung, müßte man mal überprüfen.....
Sonst nur mit Wagenschlüssel(also mit Wagenschlüssel abschließen und nicht per Knopfdruck), soweit ich weiß.
Gruß
Claudio
Sonst nur mit Wagenschlüssel(also mit Wagenschlüssel abschließen und nicht per Knopfdruck), soweit ich weiß.
Gruß
Claudio
Ciao Claudio
Mit Funkgeräte meine ich wo das ganze Alarmsystem befindet. Seit dann das mir ersetzt wurde habe das Problem nicht mehr.
Ciao Gianni
Übrigens bist auch dabei bei Thesis treffen?
Mit Funkgeräte meine ich wo das ganze Alarmsystem befindet. Seit dann das mir ersetzt wurde habe das Problem nicht mehr.
Ciao Gianni
Übrigens bist auch dabei bei Thesis treffen?
Meine Werkstatt hat dazu ein klares Nein gesagt. Bei mir waren eben zwei Innensensoren defekt, weshalb die Innenraumüberwachung nicht mehr funktioniert. Angefangen hat es mit Fehlalarmen ab und zu. Irgendwann gab es dann eben diese Bieptöne beim Schliessen, die mich genervt haben und die Meldung "Einbruchsversuch". Wie gesagt, ich hätte die Zentraleinheit oberm Spiegel nicht tauschen müssen, wäre mir das egal gewesen. Der Rest der Alarmanlage hätte trotzdem funktioniert. Das Teil laut deren Angaben deshalb so teuer, weil es eine komplexe Zentraleinheit ist, die nur als ganzes getauscht werden kann. Ich muss halt glauben, was die mir erzählen. Und weil es jemand aus der Werkstatt war, der mir in der Vergangenheit immer gut weitergeholfen hat, wird es wohl so sein.
Hi Gianni,
leider ist es mir nicht möglich daran teil zu nehmen, da ich den ganzen September Bereitschaft habe, da einige Kollegen in Urlaub sind. Das wäre ein wenig weit weg um in 2 Stunden, in Falle eines Einsatzes, wieder im Düsseldorfer Raum zu sein.
Wünsche euch allen aber viel Spaß dort und hoffentlich spielt das Wetter mit...
Gruß
Claudio
leider ist es mir nicht möglich daran teil zu nehmen, da ich den ganzen September Bereitschaft habe, da einige Kollegen in Urlaub sind. Das wäre ein wenig weit weg um in 2 Stunden, in Falle eines Einsatzes, wieder im Düsseldorfer Raum zu sein.
Wünsche euch allen aber viel Spaß dort und hoffentlich spielt das Wetter mit...
Gruß
Claudio