Felgen

dudikov

Felgen

Unread post by dudikov »

Hallo, habe mir gerade einen gebrauchten Thesis gekauft. Meine Frage ist, passen 225/50R17 Reifen + Felgen 7 j 17 ohne Umbauten auf das Fahrzeug. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen. Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps geben, wo man solche Sachen kaufen kann.
Danke
Starbiker

Re: Felgen

Unread post by Starbiker »

Ja, das ist eine der Standardbereifungen des Thesis (die habe ich auch auf meinem Thesis mit original Lancia 17 Zoll Felgen drauf). Die Originalfelgen mit dieser Bereifung sind äusserst selten auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Meine Felgen hatte ich mal beim ebay-Verkäufer "gopa-shop" gekauft, vielleicht einfach mal dort nachfragen. Der hat immer einen "Stall voll" Teile in ebay im Angebot (einfach mal nach "Lancia Thesis" suchen und die sogenannten Shop-Artikel bei der Anzeige mit einbeziehen.

Gruss.....Starbiker
Markus

Unread post by Markus »

Hallo dudikov,
7J17passen ohne Änderungen,bei 7,5J17&8J17 sind bei 225/50R17 Arbeiten an den Radhäuser der Hinterachse notwendig,235/45R17 passen meist ohne Änderungen an den Radhäuser.

Markus
dudikov

Unread post by dudikov »

hallo markus,
also kann ich auch 7,5 J 17 oder 8 J 17 mit 235/45 R17 ohne Umbauten fahren? Oder meintest du 225/50 R 17 auf 7 J?
gruß
dudikov
Polli

Unread post by Polli »

Ciao,

ich hab die originalen 18er drauf, reifen sind 235/40/18 - past wie angegossen, Fahrkomfort leidet etwas.

Zur information was alles freigegeben/fahrbar ist kannst du dir mal hier die Felgen anschauen

http://wheelmachine.de/

Lancia / Thesis und dann einzelne Marken und Felgentypen anschauen.

Saluti Polli
Markus

Unread post by Markus »

In den meisten Gutachten die Du downloaden kannst steht drin ,das bei 225/50R17 und 7,5 bzw.8J17
die Radhäuser und oder Innenkotflügel an Achse 2 nachzuarbeiten sind.Bei 235/45R17 entfällt das bei einigen Felgen und es ist auch eine ABE für diese Größe vorhanden!!
Bei 225/50R17 und 7,5&8J17 wird nur ein Gutachten mitgeliefert!

225/5017 auf 7J17 kannst Du ohne Arbeiten an den Radhäuser fahren.Die meisten Felgen sind TÜV frei bzw.haben eine ABE und sind Eintragungsfrei.
maxim54

Unread post by maxim54 »

Hat der Thesis nicht die 17er 225/55 Dimension?! Ich denke der 50er Querschnitt passt nicht ganz...

mfg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”