Thesis u.a.

Ruhrgebiet

Thesis u.a.

Unread post by Ruhrgebiet »

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer einen Alfa Spider V6. Nun steht für jeden Tag was neues an, überwiegend Stadtverkehr.
Zur Zeit ist ein Alfa 156 GTA, ein Thesis oder aus Vernunftsgründen als anders Extrem ein Smart
Roadster Coupe im Gespräch. Da ich schon einen Spritschlucker (17Liter in der Stadt) habe ,
fällt mir die Entscheidung schwer. Würdet Ihr auf jeden Fall den Thesis favorisieren ?, und was
haltet Ihr von den anderen Alternativen?
GWB

Re: Thesis u.a.

Unread post by GWB »

Hallo,

ich bin zwar zufriedener Thesisfahrer (3.2 V6) und bewege das Auto auch hier in der Stadt (zwischen 12 und 18 Liter), habe mich aber für den Thesis hauptsächlich wegen meiner ausgedehnten und regelmäßigen Autobahnfahrten entschieden und ihn zum Kostensparen auf Flüssiggasbetrieb umrüsten lassen (Spritkosten im Schnitt nun noch ca. 0,10 ¤ pro Kilometer).
Würde ich mich hauptsächlich in der Stadt mobil halten wollen, hätte ich mich für einen Ypsilon entschieden. So ein Smart Roadster Coupé mag zwar ganz witzig sein und ist auch ein Auto ganz eigener Art, insofern nicht ganz unsympatisch, hätte mir aber entschieden zu wenig Nutzwert.

Grüße,
GWB
rainer

Re: Thesis u.a.

Unread post by rainer »

Ich fahre einen Thesis V6, allerdings nicht mehr in der Stadt und nicht auf Kurzstrecken. Der Thesis ist das ideale Langstreckenfahrzeug und bietet sehr viel Freude. Aber in der Stadt und auf Kurzstrecken ist er im Verbrauch zu hoch und auch nicht wendig genug. Für Stadt und Kurzstrecken haben wir einen Ypsilon plationo 1.3 Multijet mit DFN gebraucht gekauft. Das Wägelchen macht sich bezahlt. Mit einer Tankfüllung fahren wir in der Stadt über 800 km! Beide Fahrzeuge sind ausgesprochen gut in der Kombination. Die Umrüstung des Thesis auf Gas habe ich auch schon erwogen. Aber ich glaube dieser Regierung nicht mehr. So dass ich nicht daran glaube, dass die Besteuerung für Gas, wie versichert bis 2018 so bleibt.
Wir haben vor beide Fahrzeuge noch länger zu nutzen. Erst mal abwarten was da aus Berlin noch kommt. Der Thesis hat gerade mal 50.000 und der Ypsilon gerade mal 30.000 km. Also da ist noch viel Luft drin. Beide Fahrzeuge waren sehr günstig, etwas suchen lohnt und man findet diese Kombination zum guten Preis. Man kann so die Entwicklung abwarten und jeden Tag die Freude an zwei schönen Fahrzeugen geniesen.
Gruß Rainer
tamansari

Re: Thesis u.a.

Unread post by tamansari »

das hätte auch von mir sein können !
der Y - Ypsilon ist glaube ich das meist unterschätzte auto.
wir hatten einen mit 85 PS. ging wie sau. null reparaturen über 7 Jahre und mehr als 200.000 KM
der hat so manchen mittelklassewagen erschreckt.
t-
Post Reply

Return to “D30 Thesis”