wie ihr schon wisst habe ich ja das Problem mit dem Wasser hinten rechts im Kofferraum und habe am Donnerstag meinen Thesis aus der Werkstatt geholt und des Rätsels Lösung ist weder eine Dichtung der Scheibe noch das Öffnen des Kofferraums bei Regen......es liegt an dem Schiebedach bzw. an dem Rahmen des Daches......unglaublich aber wahr!
Ich versuche es mal in wenigen Worten zu erklären.....
Das Glasdach liegt in einem Rahmen, der sich wohl über das ganze Dach ausstreckt und an diesen Rahmen befinden sich wohl vier Stutzen, wo dann die Abflußkanäle/schläuche angebracht werden, die das Wasser ableiten sollen. Der hintere rechte ist abgebrochen bzw. geknickt(wie sowas passieren kann ist mir schleierhaft), aber das Teil soll wohl zum Rahmen gehören,welcher natürlich komplett ausgetauscht werden soll und wie ihr euch denken könnt extrem billig ist

Das Gute oder Negative (kommt immer drauf an wie man es auslegt) ist, dass es wohl ein alter Schaden ist, da dieser schon mal versucht worden ist zu reparieren. Man hat versucht das ganze mit Silikon abzudichten, was nur zum Teil funktioniert! Ein gewisser Teil des Regenwassers läuft im Kanal lang und der andere halt ausserhalb des Kanals und dann hinten rechts in die "Elektronikecke".
Habe die Rep. natürlich erstmal nicht ausführen lassen, dafür aber trotzdem stolze 260 Euronen zahlen dürfen und dabei hat man mich noch "nett" behandelt, wie mir gesagt wurde.
Nun habe ich den Händler kontaktiert, wo ich den Wagen gekauft habe und dieser weiß von der Sache nichts (woran ich nicht gezweifelt hatte, denn wer öffnet schon den Himmel des Wagens, wenn man ein Auto kauft bzw. verkauft und eigentlich vertraue ich dem Händler sehr), aber da es ein Schaden ist, den ich nicht verursacht habe und dieser schon vorhanden war, wird er dafür aufkommen bzw. reparieren .....allerdings muß ich halt ein paar Kilometer(500!!) fahren, um das machen zu lassen, aber es lohnt sich immer noch für mich, angesichts der Tatsache, das man mir einen Kostenvoranschlag von knapp 1700-, vorgelegt hat.......und mein Connect(Navi) wird dabei ebenfalls "untersucht bzw. ausgetauscht", da sich der "Pfeil" meistens erst nach 30 min. bewegt und manchmal einfach stehen bleibt und nicht mehr mitfahren will, trotz neuster CD.
So, das wars mit der Geschichte des Wassers im Kofferraum.....
Hoffe das sowas keinem von euch passiert, denn was es dann kostet wisst ihr jetzt(Rahmen 1000, Rest Montagearbeit)

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Claudio