Parkbremse defekt!

feilofix

Parkbremse defekt!

Unread post by feilofix »

Hallo Thesis-Gemeinde,

während der Fahrt geht plötzlich das gelbe Lämpchen an: Parkbremse defekt! Werkstatt aufsuchen. Bevor ich beim Freundlichen vorbeischauen, komme ich logischerweise erstmal zu euch ins Forum, um entsprechende vorbereitet zu werden. Gibt es hier bereits Erfahrungen? Liegt es an der Parkbatterie, die während der Fahrt ihr Energieminimum unterschreitet, was weiß ich...?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruss
feilofix
GWB

Re: Parkbremse defekt!

Unread post by GWB »

Der Hilfsbatterie für die Parkbremse würde mein erster Verdacht gelten.
Das ist ein handelsüblicher Bleigelakku. Jedes Modell gleicher Größe und Leistung aus dem Elektronikmarkt sollte genug Ersatz sein.
Grüße,
GWB
Armin

Unread post by Armin »

Hallo,

ich hatte Ende letzten Jahres das gleiche Problem. Hier die damaligen Antworten:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 765&t=5765

Über eBay habe ich dann eine Batterie ersteigert. Sie war laut Angaben des Verkäufers ungebraucht, aber von 2006. Nach Tausch der Batterie war die Anzeige mal weg und auch mal wieder da. Aber nun seit ca. 1 - 2 Wochen habe ich keine Meldung mehr.

Viel Glück
Armin
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo,
hatte das gleiche Problem und habe dann auf Grund der Typenbezeichnung von Ivo (FIAMM FG20201) ein solches Teil bei ebay (Neu ca. 15EUR) ersteigert und eingebaut. Seitdem herrscht Ruhe (zumindest bei der Parkbremse). Aktuell sind drei Angebote mit dem o.a. Suchbegriff bei ebay zu finden.
Gruß, Reiner
feilofix

Unread post by feilofix »

Vielen Dank! Werde heute Abend direkt in Ebay tätig werden und dann berichten.

Gruss
...drei, zwei, eins..meins..
Post Reply

Return to “D30 Thesis”