Hallo Thesis Freunde,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich mich heute auch das erste Mal zu Wort melden.
Ich habe hier schon sehr viele wertvolle Informationen vor und nach dem Kauf meines Thesis gefunden und möchte mich dafür zunächst bei allen ganz herzlich bedanken.
Dann stelle ich mich und mein Auto am Besten mal kurz vor:
Also ich komme aus der Region Ostwestfalen und darf seit August 2007 einen Thesis V6 3.0 BJ 2004 mein Eigen nennen.
Außer einer langwierigen Garantie-Reparatur (6 Wochen in der Vertragswerkstatt wegen Kontaktschwierigkeiten diverser Kabel und Anschlüsse!!!) läuft meine "Diva" sehr zuverlässig und ich bin äußerst zufrieden.
In Kürze steht die 40tkm Inspektion an und ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommen wird.
Der Thesis ist wirklich ein einzigartiges Auto und ich liebe es, wenn mir auf dem Weg zur Arbeit eben NICHT das gleiche Auto 15mal entgegenkommt.
Thesis-Sichtungen hatte ich bisher nur 3, einmal in der Nähe von Paderborn, dann in Baden-Baden und sogar auf Mallorca !
Zuvor fuhr ich übrigens einen Kappa V5 2.4, der mir bis zuletzt (defekte Kupplung, Reparatur teurer als Zeitwert) ebenfalls gute Dienste geleistet hat und mich vom Preis-/Leistungsverhältnis der Marke Lancia überzeugt hat.
Negativ finde ich beim Thesis nur die fehlende Möglichkeit, einen MP3-Player anzuschließen oder einen solchen Anschluß nachrüsten zu können. Allerdings hat Alfons ja kürzlich einen ganz interessanten Ansatz geposted. Bin mal gespannt, was er noch rausfindet.
Nun komme ich mal zu meinem Anliegen, bevor ich hier noch einen ganzen Roman aus lauter Thesis-Schwärmerei verfasse:
Meine Freundin und ich wollen Anfang Mai unsere 14 Tage Urlaub für eine Ost-Europa Tour nutzen und Tschechien, die Slowakei und Ungarn erkunden. Sozusagen die erste große Tour mit unserem Thesis.
Leider habe ich für mein Navi nur Kartenmaterial für Deutschland, was ich mit dem "Opel-Trick" auch schon auf den neuesten Stand gebracht habe (Danke an GWB und alle anderen).
Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bei Navteq eine Karte für Mitteleuropa gefunden, die außer Ungarn schonmal die Länder enthält, die wir durchfahren wollen.
Hier der Link:
http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... =OfferList
Allerdings sind mir die 139 Euro ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür dass ich die Karte eigentlich nur kurz brauche und danach wahrscheinlich nicht so schnell wieder benutzen werde.
Deshalb meine Frage an Euch:
Hat jemand diese CD und wäre bereit, mir diese, natürlich gegen eine kleine Entschädigung, für den Zeitraum Anfang bis Mitte Mai zu leihen?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, evtl. wieder mit dem "Opel-Trick" oder auf vergleichbare Art und Weise eine passende CD, die optimalerweise auch noch Ungarn umfasst und günstiger ist, "herzustellen" oder zu kaufen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Janis
Navi CD Osteuropa
Re: Navi CD Osteuropa
Hallo Janis,
also meine Mitteleuropa CD von 2007 enthält keines der 3 von Dir genannten Länder.
Viele Grüße
Bob
also meine Mitteleuropa CD von 2007 enthält keines der 3 von Dir genannten Länder.
Viele Grüße
Bob
Re: Navi CD Osteuropa
hallo, habe die Mitteleuropa CDs bereits seit 2003.. die drei Länder sind sehr wohl dabei ABER nur teilweise... wie ZB Ungarn nur von der österr. Grenze bis Budapest, Tschechien auch teilweise usw. daher für einen Osteuropa Tripp gänzlich ungeeignet.
mfg
Maxim
mfg
Maxim
Re: Navi CD Osteuropa
Hallo Maxim,
das wäre jedenfalls schonmal besser als garnichts.
Teile von Tschechien sind wohl auch auf meiner Deutschland-CD enthalten, aber halt nur die Grenzbereiche detailliert, danach nur noch die Autobahnen.
Könntest Du Dir denn vorstellen, mir Deine Mitteleuropa-CD zu leihen ?
Viele Grüße,
Janis
das wäre jedenfalls schonmal besser als garnichts.
Teile von Tschechien sind wohl auch auf meiner Deutschland-CD enthalten, aber halt nur die Grenzbereiche detailliert, danach nur noch die Autobahnen.
Könntest Du Dir denn vorstellen, mir Deine Mitteleuropa-CD zu leihen ?
Viele Grüße,
Janis