Thesis Bicolor bekleben

Frank

Thesis Bicolor bekleben

Unread post by Frank »

Gibt es die Möglichkeit einen silbernen Thesis
durch die Folientechnik zu einem Bicolor werden zu lassen ( silber/ grau ).
Weiß jemand was so etwas kostet und wie der beklebte Lack das vertägt ?
MfG
Frank
italo

Re: Thesis Bicolor bekleben

Unread post by italo »

Es gibt spezielle Folien für den KFZ bereich möglich. Auch wenn uv-durchlässige Folien benützt werden, wird immer ein Schatten auf dem Lack nach entfernen zu sehen sein. Ansonsten schaden solchen Folien nicht den Lack.

Die Taxis von heute sind ja auch mit Folien auf ihre Farbe getrimmt worden. Zu dem Preis, da solltest du dir von einem Fachbetrieb ein Angebot machen lassen.

italo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Frank,

endlich mal einer der meine Idee umsetzen will. ;-)
Bei meiner Farbe bringts leider nicht so viel, weil es keinen passenden zweiten Farbton gibt (sollte schon perleffekt sein).

Ich habe aber schon mal nach Infos gesucht, hier mal ein Link den ich gefunden hab, da stehen auch alle nötigen Infos und Händler in deiner Nähe drin.

Intax Folierung

Halt uns mal auf dem Laufenden, wegen der Preise und schick mir unbedingt ein Foto, wenn es denn mal fertig ist. :-)

Gruß, Ivo
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

na ja ganz ehrlich, lass es, denn dein Thesis ist ein seltenes außergewöhnliches Fahrzeug, welches man nicht mir einer " Folie " bekleben muss / sollte !!!

Ciao Fiorello
Amigoivo

Moin Fiorello,

ist alles Geschmackssache, ich mag die Bicolore Thesis und als unproblematische Testvariante finde ich die Folie auch gut.
Und der Unterschied ob da ne Folie drauf ist, oder es lackiert wurde ist kaum sichtbar.

Gruß, Ivo
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo Fio,

ich finde die Idee nachvollziehbar. Ich habe auch den Gedanken, den k dezent "Bi" zu machen.

Ich bin - was die Optik angeht - ein großer Fan von Glasdächern. Eine E-Klasse sieht damit z.B sehr gut aus. Ich hab ja einen k in silber. Da würde sich ein schwarzes Dach sicher sehr gut machen. Das ließe sich folieren. Ist mir aber zu teuer, und evtl. sähe es zu provisorisch aus. Den Lybra gab's ja auch als SW mit schwarzem Dach als Emblema/Executive (?). Mir kommt's also nicht so sehr auf das Glas an (Nachteile: Gewicht, Schwerpunktverlgerung etc.), sondern auf den optischen Effekt. Und den bekommt man mit Folie gut hin.

Gruß

Jens
Delta95

Unread post by Delta95 »

Lybra gab es wohl nur auf den Bildern als BIColore. Ich habe noch nie einen solchen gesehen, bzw. weder eine Aussstattungsoption BiColore in einem Prospekt usw. gelesen...
Also der letzte vor dem Thesis war der seelige Prisma BiColore...
Image

Ich finde die Idee gut, wenn es schön gemacht ist!
Saluti
Amigoivo

Hallo Jens,

also ich kann dich beruhigen, wenn es einfach nur schwarz ist, dann gibts das als hochglänzende Folie, die dann auch nicht nach Provisorium aussieht.

Hattest du schon einen Kostenvoranschlag für das Dach bekleben, da du schriebst das es zu teuer ist?

Gruß, Ivo
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

nein, habe noch keinen Kostenvoranschlag. Hab mal ein paar Minuten im Internet gesucht, ist 'ne Weile her. Aber die Kosten erschienen mir dann doch sehr hoch - und es war nichts in der Nähe. Kompliziert würde evtl. der Antennenstummel auf dem Dach.

Gruß

Jens
Amigoivo

Moin Jens,

ach, das ist wahrscheinlich noch das kleinste Hindernis.
Ich staune ja vielmehr wie die das Anstellen, wenn sie die Frontschürze in alle Winkel und Ecken bekleben.
Auf www.intax.de habe die einige interessante Filme zu dem Thema.

Gruß, Ivo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”