Zündkerzen

Oliver

Zündkerzen

Unread post by Oliver »

Hallo,

gibt es irgendein böses erwachen, wenn ich die Zündkerzen alleine tauschen will?

3,0 V6

Die Werkstatt will € 31 - 37 pro Kerze haben und dazu die Arbeitszeit.

Ich zahle € 7,35 pro Kerze und kann sie doch auch selbst tauschen?

oder gibt es einen fiesen Schraubenschlüssel oder was auch immer, was eine normale Werkstatt nicht hat?

Gruß
Oliver
berlina

Re: Zündkerzen

Unread post by berlina »

Richtzeit (APO 5510D10) sind 2,1 Stunden (für einen "geübten"), der tatsächliche Aufwand ist unter Umständen sogar größer...
hma

Unread post by hma »

Du kannst beruhigt die Kerzen selbst wechseln. Du brauchst gute Kerzen mit vier Elekrtoden, Steckschlüssel SW 10, Inbusschlüssel und einen langen Kerzenschlüssel.
Verkleidung ab, mit Inbusschlüssel die einzelnen Zündspuhlen abnehmen und dann die Kerzen wechseln usw. So jedenfalls beim 2.0 Soft Turbo.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Und er hat einen 3l V6... leider hilft die Erklärung zum 5 Zylinder überhaupt nicht... die eine Bank geht ja schön zu tauschen, die andere (Spritzwandseitige) wird wie bei den anderen Quermotor-Versionen zur Qual werden... da kommt man nicht richtig ran...
Vielleicht gibts hier schon mal einen ders am Thesis probiert hat, jedoch nehme ich an, dass sich da nix geändert hat seit Thema, Kappa...

Saluti!

Ich würds machen lassen...
berlina

Unread post by berlina »

... und deswegen reichen selten die 2,1 Stunden..., zuzüglich Deckeldichtungen etc.!
markus

Unread post by markus »

na ja für die hintere reihe muss die ansaugbrücke runter.viel spass mit dem spezial schlüsselzündkerzen sind platinkerzen und haben glaube ich ein wechselintervall von 120tkm.
mikele

Unread post by mikele »

hallo meine info heute früh von meinem

giuseppe

2 meister betrieb

ca 230 eu. plus märchen steuer ganz grob gesagt

just
mikele
mikele

Unread post by mikele »

bitte sag uns welche kerzen du einbauen willst..
der preis ist heiss

gruss
mikele
Oliver

Unread post by Oliver »

Also das mit dem Selbst einbauen habe ich aufgegeben. Bin selbst kein Mechaniker und die Jungs bei mir in der Baumaschinenwerkstatt, haben nur rein geschaut und gesagt, das geht fast gar nicht. Darum hänge ich jetzt in der Zwickmühle. Ich werde das Ganze wohl mit dem Zahnriemen zusammen machen müssen. So ein Mist. Aber mein blöder Lancia Händler will über € 30,00/Stück. ATU will etwas aber € 16,00/Stück haben, traut es sich aber auch nicht zu.

Die Kerzen für € 7,31 sind von NGK. Die von Bosch könnte ich ca. für den gleichen Preis bei meinem Händler bekommen wie auf dem Link unten.

http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 1cdcb01df7
mikele

Unread post by mikele »

meine werkstatt verlangt 14.50 eu für die kerze.

teile und arbeit gesamt ca 220 eu.

ist ein guter wert.

gruss vom
münchner
Post Reply

Return to “D30 Thesis”