Fehlermeldung Einstellung Xenon

Frank

Fehlermeldung Einstellung Xenon

Unread post by Frank »

Hallo,

Leider wird jetzt immer häufiger eine Fehlermeldung " Automatische Einstellung des Xenon Lichts defekt - sofort die Werkstatt aufsuchen" angezeigt, die zwar wieder nach 2-3 Sekunden verschwindet aber so an die 20 mal pro Stunde aktiv wird. Die Meldung erfolgt in französischer Sprache deshalb kann die Uebersetzung etwas holperig sein. Liegt es an einem fehlerhaftem Kontakt? Die Xenon Beleuchtung ist jedoch korrekt ausgerichtet.

Seit der Wagen aus der Werkstatt kam ( einen Monat auf ein Teil gewartet) quietschen die Bremsen als ob die U-Bahn ne Vollbremsung hinlegen würde. Was tun?

Mit freundlichen Grüssen,

Frank Mack
Amigoivo

Re: Fehlermeldung Einstellung Xenon

Unread post by Amigoivo »

Moin Frank,

ich kann zwar nur mit Halbwissen glänzen, aber ich kann ja mal ne Vermutung los werden.

Einerseits befinden sich an der Vorder bzw Hinterachse je ein Sensor der autom. Leuchtweitenregulierung, da könnte ein Stecker lose sein.

Ich hab auch grad auf meiner Rep. CD gelesen, das die Elektronik im Beifahrerfussraum sitzt.
Also schau der Einfachheit halber mal unter der Fussmatte nach da sitzt das Steuergerät.

Kannst ja mal alle Stecker fest andrücken.

Nur mal zur Probe.

Viel Erfolg

Ivo
Frank

Re: Fehlermeldung Einstellung Xenon

Unread post by Frank »

Hallo Amigoivo,

Vielen Dank für die Hilfe. Meine Werkstatt vermutet ein defektes Modul. Am Donnerstag wird der Thesis überprüft und eine genaue Diagnose erstellt werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Frank
Post Reply

Return to “D30 Thesis”