Parksensoren - Kobold

rainer

Parksensoren - Kobold

Unread post by rainer »

Nachdem ich den guten Rat aus diesem Forum ausgeführt habe und mein Nummernschild ohne Werbeunterlage montieren ließ, war Ruhe im Dom und die Parksensoren meldeten sich nur bei Bedarf. Nun ist es mal wieder kälter und nass geworden und der Kobold ist wieder da. Schon beim Einschalten meldet sich der Fehler: "Parksensoren defekt! Werkstatt aufsuchen!"
Das geht auch nicht nach dem Ausschalten und erneuten einschalten wieder weg. Hat jemand Erfahrung? Die Werkstatt ist da ratlos.
rainer

Re: Parksensoren - Kobold

Unread post by rainer »

Problem inzwischen behoben. Ich hatte die Diva waschen lassen und mit Nanolack abgeschlossen. Das mögen die Sensoren wohl nicht, habe sie mit Spiritus gereinigt, jetzt geht´s wieder.
Kay Borck

Unread post by Kay Borck »

Feuchtigkeit in den Steckverbindungen der vorderen Sensoren. Fehler auslesen, Steckverbindung reinigen, ggf. instand setzen und Fehler löschen lassen...
rainer

Unread post by rainer »

Danke!
Delta95

Unread post by Delta95 »

Spiritus... ist nur sehr aggresiv auf Kunststoff. ;) Ist alles schon ausgebleicht und weißlich am Thesis? Oder hattest du Glück und er hat sich sehr schnell wieder verflüchtigt.
rainer

Unread post by rainer »

Nö, der hat keinen Schaden genommen. Habe ihn auch sofort wieder trocken gelegt. Werde aber das nächste mal etwas anderes nehmen. Danke für den Tip.Nachdemn nun angeblich die Produktion einestellt ist, muss man das gute Stück ja pflegen. Es gibt ja nur 1.350 in Deutschlang, abzüglich derer die schon kaputt sind.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”