Neuzugang

Stefangur

Neuzugang

Unread post by Stefangur »

Erstmals ein herzliches Hallo aus Wien!

Da ich am Donnerstag meine - zugegeben gebrauchte - Diva in Empfang nahm, möchte ich mich (BJ '60)in diesem für mich vor dem Kauf sehr informativen Forum kurz vorstellen.

Es handelt sich um ein BJ 03/03, 79.000km, 3.0 Emblema Comfortonic in dunkelblau mit nur auf den 2. Blick erkennbaren Gebrauchsspuren, alle Service gemacht, auch schon das 80.000er. Der Thesis ist meine erster Italiener und ergänzt meinen bestehenden Fuhrpark ('92 Porsche 964 Cabrio, '78 TVR 3000M Turbo) um eine familientaugliche Limousine.

Nach den ersten 200km kann ich nur positives berichten (hoffe, das bleibt so) und halte den Thesis für eines der unterbewertesten Fahrzeuge zur Zeit. Ich glaube das beurteilen zu können, da ich auch Limousinen der deutschen Mittel- und Oberklasse besessen und gefahren habe.

Warum ein Thesis?
- ist einfach 'molto eleganto' und sticht aus dem Einheitsbrei der oberen Mittel- und Oberklasse heraus
- gebraucht unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis (da wären auch noch einige Reparaturen locker drin)
- ansprechende Fahrleistungen
- weckt die typisch österreichischen Neidgefühle nicht.

Gab es Alternativen? Ja, der S-Type von Jaguar spricht mich auch sehr an, aber ... ist halt keine Diva!

Liebe Grüße aus Wien,

Stefan (Gurszky)
Amigoivo

Re: Neuzugang

Unread post by Amigoivo »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und in der Thesis Fan Gemeinde!

Du hast dir ja schon einen netten kleinen Fuhrpark mit Designikonen angelegt. :-)
Der TVR ist so alt wie ich. :-))

Bisher hat dich ja noch keiner gefragt, daher werde ich das mal tun.
Du hast doch sicher schon vom Thesistreffen in Fulda gelesen?

Wenn du etwas Zeit hättest und natürlich auch Lust, dann würden wir uns sehr freuen dich dort begrüßen zu dürfen.

Wir haben eine yahoo group angelegt in der man sich über den näheren Ablauf informieren kann.

Hier der Link zur Group (Anmeldung bei Yahoo erforderlich):

Klick zur Group

Hier der Link zu unserem Anmeldeformular:

Klick zum Treffen

Viele Grüße, Ivo
jotscha

Unread post by jotscha »

Alternativen zum Thesis: wenige !

Gestern stand ein Renault Avantime neben mir mit meinem kC 3,0 im Stau.
Also ich finde dieses Auto wirklich gut - meine Frau fand es grässlich.......und so stünden die Chancen
schlecht bei uns zumindest gegenüber einem Thesis - den mag sie nämlich (obwohl "nur ein Italiener"...).

Der Markt empfand wohl übrigens wie meine Frau - es wurden nur etwas mehr als 5000 Stück vom
Avantime gebaut - um so besser meine ich - dann sieht man sich ja nicht so oft..........und somit
wirklich eine Alternative zum Thesis !
Stefangur

Unread post by Stefangur »

Ja, der Avantime hat etwas, gefällt mir auch ganz gut.

Aber er hat halt auch nur 2 Türen, und die Familie meint ein Auto sollte schon familientauglich (= 4 Türen) sein ;-))

Leider hat Renault das Avantime-Design nicht auf den Vel Satis übertragen können. Den hatte ich auf auf der Liste, fiel aber früh raus.
Amigoivo

Avantime

Moinsen

Ich hab ja prinzipiell ein Problem mit Renault, was Design, Fahrwerk und Image angeht.

Aber der Avantime hat mir auch sehr gefallen.

Renault hatte auch Probleme mit den riesigen Türen, um diese auch auf normal bemessenen Parkplätzen öffnen zu können wurden spezielle Doppel Scharniere verbaut.
Das große Gewicht der Türen belastete die Mechanik ziemlich stark.

Avantime bei Wikipedia

Wurden wohl so 8454 Stk. verkauft.

Viele Grüße, Ivo
Ruth

Re: Avantime

Unread post by Ruth »

Das werden ganz sicher mal Sammlerstücke (wenn sie alle überleben)
alex

Unread post by alex »

Hallo,

welche Marke ist eigentlich die Nobelmarke in rankreich?

Renoo
Pöschoo
oder Zitterdröhn?

Hab ich eine vergessen?

Nicht böse sein, hat mich gerade so gereizt die Namen soooo zu schreiben. Die Frage ist dennoch ernst gemeint. Würde jedenfalls einen Franzosen definiiv vorziehen vor einem "Deutschen" oder einer Reisschale.

Gruß Alex
Amigoivo

Moin Alex

Ich denke der Zitterdröhn C6 währe noch ne Alternative (obwohl hier im Forum ja kaum Gutes über ihn geschrieben wurde).

Ich lange überlegt und mir ist tatsächlich noch ne bessere "französische" Marke eingefallen:
Bugatti :-))

Gruß, Ivo
Jens_kC

Re: Französische Nobelmarke

Unread post by Jens_kC »

Die einzig wahre Nobelmarke in Frankreich war der Facel Vega.

http://www.facel-vega-ig.de/new/

Grüße, Jens
alex

Re: Französische Nobelmarke

Unread post by alex »

Ja. Doch. Hat aber irgenwie ami-Anleihen oder?

Also den C6 sehe ich allmorgentlich auf meiner Fahrt ins Büro am Strassenrand geparkt stehen.
Hat was! Wenn ich mir z.Bsp. einen verplastifizierten 5er ansehe, dann liegen da echt Welten dazwischen. (Der steht nämlich auch dort geparkt).

Gruß Alex
Post Reply

Return to “D30 Thesis”