Lederbezug
Lederbezug
hallo lederfahrende Thesisti,
ich hätte eine Frage zur Lederausstattung (der "normalen", also nicht Poltrona Frau): sind Armaturenbrett, Handschuhfach und Türinnenverkleidungen auch mit Leder bezogen ? Auf allen Bildern sieht es zumindest so aus, habe aber noch nie einen Leder-Thesis von innen gesehen.....
Ich kann mich dunkel erinnern, daß in meinem verflossenen Alcantara-Thesis diese Flächen auch mit dem gleichen beigen Alcantara wie die Sitze bezogen waren. Die Mittelkonsole dürfte aber aus (ähnlich gefärbtem) Kunststoff sein, oder ?
saluti,
Lancista (noch 3 Wochen bis zum Tag T....)
ich hätte eine Frage zur Lederausstattung (der "normalen", also nicht Poltrona Frau): sind Armaturenbrett, Handschuhfach und Türinnenverkleidungen auch mit Leder bezogen ? Auf allen Bildern sieht es zumindest so aus, habe aber noch nie einen Leder-Thesis von innen gesehen.....
Ich kann mich dunkel erinnern, daß in meinem verflossenen Alcantara-Thesis diese Flächen auch mit dem gleichen beigen Alcantara wie die Sitze bezogen waren. Die Mittelkonsole dürfte aber aus (ähnlich gefärbtem) Kunststoff sein, oder ?
saluti,
Lancista (noch 3 Wochen bis zum Tag T....)
Re: Lederbezug
Moin Lancista,
Die Mittellarmlehne ist ebenfalls mit Leder bezogen.
Hier nochmal mit Bild:
Gruß, Ivo
Die Mittellarmlehne ist ebenfalls mit Leder bezogen.
Hier nochmal mit Bild:

Gruß, Ivo
Moin moin,
danke für Eure Antworten ! Auf Deinem Bild, Ivo, ist die Poltrona-Ausstattung zu sehen. Wenn meine "normale" arme-Leute-Standard-Lederausstattung aber auch Mittelkonsole, Türen und und und umfasst, freu ich mich gleich noch mehr drauf
Übrigens Ivo, ich würde mich gerne fürs Treffen im September anmelden, nur trau ich meinem Braten (= Liefertermin Ende Juli) immer noch net so ganz.... wenn's soweit ist, werdet ihr mir sicherlich nicht die Tür ins Gesicht schlagen, oder ?
saluti
Lancista
danke für Eure Antworten ! Auf Deinem Bild, Ivo, ist die Poltrona-Ausstattung zu sehen. Wenn meine "normale" arme-Leute-Standard-Lederausstattung aber auch Mittelkonsole, Türen und und und umfasst, freu ich mich gleich noch mehr drauf

Übrigens Ivo, ich würde mich gerne fürs Treffen im September anmelden, nur trau ich meinem Braten (= Liefertermin Ende Juli) immer noch net so ganz.... wenn's soweit ist, werdet ihr mir sicherlich nicht die Tür ins Gesicht schlagen, oder ?
saluti
Lancista
Hallöchen Lancista,
dann hier nochmal ein Bild von meiner Alcantara Ausstattung:
zum Treffen:
Das Problem wäre ja eher die Hotelbuchung, du kannst dich ja anmelden ohne das reservierte Zimmerkontingent in Anspruch zu nehmen.
Wenn dein "Braten" Ende Juli kommen soll, dann ist doch bis Mitte September noch viel Zeit.
Ich bin da ganz zuversichtlich das das klappen wird.
*daumendrück*
Gruß, Ivo
dann hier nochmal ein Bild von meiner Alcantara Ausstattung:

zum Treffen:
Das Problem wäre ja eher die Hotelbuchung, du kannst dich ja anmelden ohne das reservierte Zimmerkontingent in Anspruch zu nehmen.
Wenn dein "Braten" Ende Juli kommen soll, dann ist doch bis Mitte September noch viel Zeit.
Ich bin da ganz zuversichtlich das das klappen wird.

Gruß, Ivo
hallo Amigo-Ivo,
danke für das Bild, das läßt mich von einem kompletten Lederbezug in meinem neuen Schmuckstück hoffen !
Wegen des Treffens im September: ich bin dabei ! Wie melde ich mich an, per yahoo-Forum (wo war das noch gleich), per Mail an Dich oder einfach hiermit ?
Laut Aussage meines Lanciahändlers sollte der Termin Ende Juli/Anfang August eingehalten werden können.... *auch daumendrück*
viele Grüße,
Lancista
danke für das Bild, das läßt mich von einem kompletten Lederbezug in meinem neuen Schmuckstück hoffen !
Wegen des Treffens im September: ich bin dabei ! Wie melde ich mich an, per yahoo-Forum (wo war das noch gleich), per Mail an Dich oder einfach hiermit ?
Laut Aussage meines Lanciahändlers sollte der Termin Ende Juli/Anfang August eingehalten werden können.... *auch daumendrück*
viele Grüße,
Lancista
Moin Moin Lancista,
wir haben ein Anmeldeformular ausgearbeitet, das du hier erreichen kannst:
Klick-> http://www.maynicke.de/meldeformular.html
Viele Grüße, Ivo
wir haben ein Anmeldeformular ausgearbeitet, das du hier erreichen kannst:
Klick-> http://www.maynicke.de/meldeformular.html
Viele Grüße, Ivo
Leider muss ich Euch in Bezug auf die Komplettbelederung des Thesis enttäuschen.
Beim Standard-Leder sind nur die Sitzfläche und Rückenlehne aus echtem Leder (bei der Kopfstütze bin ich im Moment nicht ganz sicher).
Alle anderen Bezugsflächen (auch die Sitzseitenteile) sind aus Kunstleder.
Dieses Kunsteder ist aber auch in Ordnung, pflegeleicht und wahrscheinlich von größerer Haltbarkeit als das Echtleder.
Grüße
Carsten
Moin Carsten,
ist das schon immer so, oder hat Lancia angefangen zu sparen?
Gruß, Ivo
ist das schon immer so, oder hat Lancia angefangen zu sparen?
Gruß, Ivo
Hallo Ivo,
mein 2.4 MJTD Emblema ist vom Mai 2004, ich denke aber, das war schon immer so.
Die Verfahrensweise, nur die vom Körper berührten Flächen aus Echtleder zu gestalten, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Mercedes macht es bei den Normalleder-Varianten auch so.
Der Unterschied ist auch nur bei genauem Hinsehen zu entdecken, am auffälligsten allerdings am Übergang von der Sitzfläche zu den Sitzseitenteilen, da dort beide Materialien unmittelbar zusammen liegen.
Du kannst es Dir im September ja mal anschauen.
Gruß
Carsten
mein 2.4 MJTD Emblema ist vom Mai 2004, ich denke aber, das war schon immer so.
Die Verfahrensweise, nur die vom Körper berührten Flächen aus Echtleder zu gestalten, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Mercedes macht es bei den Normalleder-Varianten auch so.
Der Unterschied ist auch nur bei genauem Hinsehen zu entdecken, am auffälligsten allerdings am Übergang von der Sitzfläche zu den Sitzseitenteilen, da dort beide Materialien unmittelbar zusammen liegen.
Du kannst es Dir im September ja mal anschauen.
Gruß
Carsten