Meine erste längere Fahrt mit der Diva

Claudio

Meine erste längere Fahrt mit der Diva

Unread post by Claudio »

Hi Zusammen,
wollte euch von meiner ersten Fahrt mit der Diva berichten und eigentlich fehlen mir die Worte...........einfach traumhaft.
Als wir ihn am Samstag in Schwerin abgeholt haben, waren wir schon vom ersten Moment an begeistert und für einen Moment haben wir einfach kein Wort herausbekommen........"ist das unser?"
Wir waren hin und weg und die Probefahrt hat das ganze dann nur noch unterstrichen.
Den Superservice, den wir beim Autohaus Kärst erhalten haben, hat wirklich die allerletzten Zweifel beiseite geräumt und der Wagen wurde uns tatsächlich übergeben, wie angekündigt.
Nicht wie bei den anderen Besichtigungen, die wir hinter uns hatten und immer wieder enttäuscht wurden. Aber im nachhinein sind wir wirklich richtig froh, dass die anderen Termine alle geplatzt sind.

Die Fahrt zurück war natürlich ein Schmaus und ich war fast enttäuscht als wir "schon" wieder zuhause waren(500km). Verärgert war ich nur über dieses miese Wetter, hat mir den Wagen dreckig gemacht :-))
Ich weiß nicht, ob er von außen oder von Innen schöner ist, aber ich bin überaus stolz und froh diesen Schritt gemacht zu haben und kann euch alle, die schon einen besitzen, jetzt wirklich verstehen.
Das Fahren ist schon was anderes in diesem Gleiter.......

Ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben und mir wichtige Ratschläge gegeben haben.
Viele Grüße
Claudio
Ebbi

Re: Meine erste längere Fahrt mit der Diva

Unread post by Ebbi »

Hallo Claudio,

...... hört sich ja super an. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Fahrt. Ich muss mal Deine letzten Beiträge lesen, damit ich weiß, was für eine Diva Du oder Ihr da jetzt fahrt.
Alsooooo, alles Gute......., bis dann. Das Treffen ist im September. Melde Dich einfach an, wenn noch nicht geschehen.

Gruß Ebbi
Tilo

Unread post by Tilo »

Herzlichen Glückwunsch! Das Autohaus Kärst in Schwerin ist mir schon öfters aufgefallen. Jetzt braucht ihr nur noch eine passende Werkstatt in eurer Nähe die den Thesis kompetent betreut!
Wünsche weiterhin gutes gleiten!

Viva Thesis Tilo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöle Claudio,

von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche.

Du bist sogar noch etwas weiter für deinen Thesis gefahren wie ich. :-)
Ich bin 480km nach Giebelstadt in den Süden gefahren und du 500km in den Norden. :-)

Wir hoffen natürlich alle, das du lange Freude an deinem Thesis hast und vor Allem das du ihn uns in Fulda vorführst. ;-)

Viele Grüße, Ivo
feilo-fix

Unread post by feilo-fix »

Herzlichen Glückwunsch!

ich habe auch beim Autohaus Kärst gekauft, habe ihn mir allerdings nach Frankfurt/Main liefern lassen. Bin absolut zufrieden mit meinem 2.4l. Die Betreuung, auch aus der Ferne, ist immer vorbildlich. Die Lieferung war zuverlässig.

Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und eine schöne Zeit mit deiner Diva.

Gruss
Markus
Claudio

Unread post by Claudio »

Hi Ebbi,
Danke für die Glückwünsche und auch dir immer eine gute Fahrt ( auch wenn deine Diva, wie ich gelesen habe, ein paar Zicken macht, im Moment).
Damit du nicht lange suchen mußt hier nochmal der Steckbrief meiner:
2.4 JTD 10V,
Donatelloschwarz,
Innen Tabak,
Sportivofelgen und fast alles was es noch als Extra gab inkl. TV, was aber leider hier nichts mehr bringt, bis auf ARD bekommt man nichts mehr rein.
Sollte aber jetzt im Urlaub(Italien) besser gehen, dort werden fast alle Sender noch analog ausgestrahlt.

Danke nochmals für die Einladung, hatte aber schon erwähnt, das es leider schwer sein wird und das ich das aber erst nach den Sommerferien abschätzen kann.Würde mich dann melden.
Aber nochmals DANKE.

Gruß
Claudio
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Tilo,
auch dir mein Dank zu den Glückwünschen.
Ja mit der kompetenten Werkstatt muß ich mal schauen, fahre ja jetzt zum ersten mal ein Lancia und in Düsseldorf haben wir ja gleich Zwei davon, aber ob die kompetent sind weiß ich nicht.
Ich hoffe aber, das ich die nur für die Inspektion brauche :-))
Vielleicht kennt die ja einer aus dem Forum und kann mir einen Tipp geben, welche denn empfehlenswert ist.

Gruß
Claudio
Claudio

Unread post by Claudio »

Hi Ivo,
ja weißt du, sonst fahr ich immer in den Süden, da ich von da komme, da wollte ich einmal schauen wie es im Norden so aussieht ........kalt und naß war es auf jeden Fall......aber da konnte man schonmal den Regen- und den Lichtsensor ausprobieren :-))

Ich versuche mein bestes auch in Fulda dabei zu sein, aber es wird schwer werden, leider.
Melde mich aber, auf jeden Fall nach meinem Urlaub.

Gruß
Claudio
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Markus,
ja genau dieser Eindruck war es, der mich dazu überzeugt hatte so weit zu fahren und ich wurde nicht enttäuscht, absolut nicht.
Alles lief prima, unkompliziert und zu meiner absoluten Zufriedenheit ab.

Danke und auch dir wünsche ich allzeit eine gute Fahrt mit deiner Diva.

Gruß
Claudio
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo Claudio,

von mir auch einen herzlichen Gruß und Glückwunsch zum Thesis.

Fahre auch einen 2,4'er Diesel und komme aus der Heinsberger Ecke (ca. 60km bis Düsseldorf)
Zum Glück hatte ich bislang (bis heute über 60.000km) noch keine größeren Probleme. Den normalen Service lasse ich bei einem kleinen, sehr zuverlässigen Fiat-Service-Vertragspartner im Nachbardorf machen.
Für größere Probleme gibt’s einen Lancia-Vertragshändler in Heinsberg-Dremmen (Fiat Conen), direkt an der A46, der im Großen und Ganzen einen sehr kompetenten Eindruck macht.

Trotzdem, ein einfacher Lampenwechsel (das Thema wurde zum Glück hier im Forum diskutiert…) führte dazu, dass nach einigen Kilometern der Scheinwerfer lose am Kabel baumelte. Zum Glück wusste ich mir ja, dank geballter Forum-Fachkompetenz, zu helfen.

Wünsch’ dir immer gute Fahrt.

Reiner
Post Reply

Return to “D30 Thesis”