mein thesis

Thomas u. Tina

mein thesis

Unread post by Thomas u. Tina »

Hallo,

endlich schreiben wir auch einmal. Bisher habe wir immer nur von Euren Info's profitiert. Wir wollten uns auch mal dafür bei allen Schreibern bedanken, dass wir dadurch die Probleme mit unserem geliebten Thesis (ABS-Stecker, Airbag-Leuchte) selbst lösen konnten. Das war echt super.

Wir haben unseren Thesis in canaletto/poltronafrau im Januar 2006 gekauft. Allerdings waren wir dann mittlerweile seit fast einem Jahr (über 1600 km Fahrstrecke) auf der Suche nach unserem geliebten Stück. Zu dem Händler in Giebelstadt sind wir dann gefahren um einen Thesis 2.4 l zu kaufen. Aber da stand doch tatsächlich ein Thesis 2.0 l turbo in dunkelblau. In den haben wir uns sofort verliebt. Nach vielem Hin und Her haben wir dann stundenlang warten müssen, da dieser noch gar nicht zum Verkauf fertig war. Dazu kam noch, dass in Bayern noch Feiertag war. Die Werkstatt, die eigentlich gar nicht geöffent hatte, machte dann noch die Inspektion für die Übergabe. Wir kamen erst spät nachts mit diesem schönen Fahrzeug nach Hause. Wir haben den Wagen mit 41.000 km gekauft und sind jetzt bei 69.000 km. Heute haben wir ihn zum Ölwechsel in die Werkstatt gebracht und hoffen, dass wir danach keine Probleme haben werden, so wie der ein oder andere von Euch berichtet hat. Denn auch in dieser Fiat-Werkstatt wurde bisher noch kein Thesis verarztet. Allerdings sind wir bisher (seit vielen Jahren) mit dieser Werkstatt (Fiat Bergmann in Versmold) total zufrieden, da der Junior-Chef mit Leib und Seele hinter seiner Arbeit steht und uns gegenüber immer sehr fair und super auskunftsfreudig war. Selbst per Telefon (über ne halbe Stunde) hat er uns kostenlos beraten und unser Problem (bei unserem Fiat Marea) behoben. Wir sind ganz zuversichtlich, da auch er anscheinend ganz heiß auf den Thesis ist.

Außerdem muss man einfach noch mal betonen, dass der Thesis viele Dinge (Besonderheiten wie die Form des Fahrzeuges und die gesamte Innenraumgestaltung (Leder, der Geruch, Magnesium, das edle Design,...) einfach serienmäßig für einen angemessenen Preis hat.

Grüße und noch nen schönen Abend,

Tina und Thomas
Amigoivo

Re: mein thesis

Unread post by Amigoivo »

Hallo Tina und Thomas,

na dann mal ein herzliches Willkommen als aktive Mitglieder im Forum. :-)

Und wir freuen uns auch schon darauf euch in Fulda zu treffen.

Viele Grüße, Ivo
Ebbi

Re: mein thesis

Unread post by Ebbi »

Guten Abend, Ihr Beiden,

entweder es ist an mir vorbeigegangen, ich habe etwas verwechselt oder ich habe Euch hier noch nie erleben dürfen. Was soll es...., Ihr seid jetzt hier und damit da. Und hier gehört ihr als thesisfahrende Individualisten auf jedenfall her. Herzlich willkommen auf dieser Seite. Auch wenn Ihr schon 1 1/2 Jahre Thesisfahrer seid. Oder habe ich das falsch interpretiert? Ich lese, dass Ihr seit 01.06 einen Thesis fahrt und doch weiter nach einem Thesis gesucht habt :-? Ihr seid 1.600 km gereist um nach Giebelstadt zu kommen? Von Versmold aus müssen das viele Umwege gewesen sein. Aber die Umwege haben zum 2,0 Turbo geführt. Jetzt weiß ich nicht, wann Ihr diese Diva übernommen habt. Jetzt erst im Juni? Egal......, herzlichen Glückwunsch sage ich auf jeden Fall.
Ich wünsche immer gute Fahrt und würde mich freuen, mehr über Euch und Euren Thesis zu erfahren.
Alsoooooo, es wäre schön, Euch in der Rhön zu treffen. Bis dann mal.....

Gruß Ebbi
Amigoivo

Re: mein thesis

Unread post by Amigoivo »

Moin Ebbi,

da sie sich als vierte, per offiziellem Anmeldeformular, registriert haben, bleibt ihnen ja garnichts anderes mehr übrig als zu kommen. ;-))

Als wir sehn uns dann in der Röhn zum gemeinsamen Lancia Tuch streicheln. : -))

Viele Grüße, Ivo
Thomas u. Tina

Re: mein thesis

Unread post by Thomas u. Tina »

Hallo,

was wir eigentlich sagen wollten ist, dass wir unseren Thesis seit Januar 2006 fahren. Gesucht haben wir einen seit Anfang 2005 und sind so zig Kilometer gefahren. Haben mehrere Händler abgefahren, bis wir dann in Giebelstadt gelandet sind und dort unseren wunderschönen Thesis gefunden haben.

Mein Mann und ich lesen in Forum schon ziemlich lange (seit Anfang 2005), um uns auch einfach zu informieren, was es mit einem Thesis so auf sich hat. Bisher haben wir halt nur passiv mitgewirkt (nur gelesen) und uns nie aktiv dran beteiligt. Aber trotzdem haben wir von Eurem Schriftverkehr so viel profitiert, dass wir die paar Probleme mit unserem Thesis so schon lösen konnten. Das war ne super Sache. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen bei Eurem regen Schriftverkehr mitzumachen.

So, wir freuen uns auch schon auf das Treffen (haben uns bereits angemeldet)
und bis bald,
Tina u. Thomas
Ebbi

Re: mein thesis

Unread post by Ebbi »

Hallo Ihr Beiden,

jetzt habe auch ich verstanden, dass da nicht zwei Thesis gemeint waren. Hätte ich ja auch früher drauf kommen können.
Alsoooo....., dass mit Eurem "Trick", sich erst im Forum zu informieren, sich alle notwendigen Informationen für das Für und Wider einer Kaufentscheidung einzuholen, das war schon clever. Ich hab´s wohl verkehrt herum gemacht, wie sich nachher herausgestellt hat. Ich habe mir erst einen Thesis in Giebelstadt gekauft und bin dann ins Forum gegangen, um mich zu informieren, wie ich meinem Thesis die notwendige Vernunft beibringen konnte. Der war am Anfang sehr widerspenstig, wollte nicht so, wie ich wollte. Jetzt fängt er schon wieder so an. Aber das muss nun wohl am Alter liegen.
Habt Ihr Eure Diva von Herrn Kube gekauft? Ward Ihr zufrieden mit dem Kundendienst......., dem Service?

Nun denn...... wir werden beim Thesis-Treff2007 Gesprächsstoff genug haben. Weiterhin gut Fahrt und fahrt vernünftig......, ich will einen makellosen Turbo von Euch sehen. Ach sooooo, Ihr fahrt immer vernünftig?! Pardon........
Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”