Hallo Bob,
danke für deine Willkommensgrüße und auch für die gute Fahrt

)
Das mir hier geholfen wird wußte ich, da es nicht mein erster Beitrag ist und auch nicht mein erster Versuch dieses Auto zu kaufen.
Ich/Wir haben uns letztendlich für einen 2,4 JTD entschieden, allerdings die kleine Maschine mit 150 PS.
Wird sicherlich nicht die Rakete sein, aber uns war das Erscheinungsbild des Fahrzeuges wichtiger als die Motorisierung.
Denn bei den anderen Versuchen wurde ich doch arg enttäuscht, speziell von den Händlern, und so haben wir uns dann entschieden sowohl das Budget als auch unseren Aktionsradius zu erhöhen.
Denn bei den meisten Autos, die so ins Budget passten, war die große Inspektion dran und was die kostet habe ich hier gelesen und wenn man dies und das zusammenrechnet(schönen Dank an Ebbi) kommen da ziemlich hohe Kosten auf einen zu. Wenn man diese zum eigentlichen Kaufpreis dazu rechnet befindet man sich dann doch sehr schnell in einer anderen Liga.
Dies hab ich alles beherzigt und jetzt ein Fahrzeug gekauft, was das alles gemacht bekommt inkl. neuer Reifen, neuem Navilaufwerk etc,etc. und aus einem Lanciahaus kommt inkl. Garantie.
Vielleicht hab ich jetzt kein Schnäppchen gemacht, aber dafür bin ich auf Nummer sicher gegangen.
Schade ist nur das man über Lancia angeblich keinen Partikelfilter bekommen kann, hab aber eine Seite im Netz gefunden, die sowas anbietet. Muss mich mal schlau machen......
Aber dies ist zum Beispiel was, was man in einem anderen Beitrag besprechen könnte:-))
Danke dir nochmal und man wird sich sicherlich im Forum hören........
Grüße
Claudio