Dritter Versuch, diesmal mit Erfolg

Claudio

Dritter Versuch, diesmal mit Erfolg

Unread post by Claudio »

Hi,
so jetzt ist es wohl vollbracht und ich kann mich auch stolzer Besitzer eines Lancia Thesis Emblema nennen.
Wir haben jetzt endlich unseren Traum verwirklichen können und uns eine schwarze Diva mit Innenausstattung Tabak gegönnt.
Der Wagen wird noch aufgebereitet und Ende nächster Woche können wir uns ihn dann endlich abholen.
Ich muss zwar weit fahren um den Wagen zu holen, aber da schein ich ja nicht der einzige hier im Forum zu sein :-)
Hoffe dann auch meinen Teil zum Forum beizutragen und wenn es geht nichts negatives :-)
Freue mich auf die Diva.
Werde euch berichten, wenn ich sie habe.
Viele Grüße
Claudio
Bob

Re: Dritter Versuch, diesmal mit Erfolg

Unread post by Bob »

Hallo Claudio,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allseits gute Fahrt. ich denke Du wirst hier mit allen möglichen Fragen gut unterstützt und natürlich freuen wir uns auf Deine ersten Erfahrungsberichte. Was für eine Motorisierung hast Du Dir denn gegönnt ?
Grüße
Bob
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Claudio,

von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Möge deine Diva ewig halten und dich lange ohne Probleme begleiten. :-)

Dann wäre hier doch auch gleich eine Einladung zum Thesis Treffen am 15./16.September in Fulda angebracht. ;-)

Viele Grüße, Ivo
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Claudio,

ein Hallo und einen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deiner Diva in black. Freue Dich...., ich freue mich mit Dir. Wir werden dann ja in Fulda und um Fulda herum reichlich Gelegenheit haben, uns austauschen zu
können und hören können, wie es Dir mit Deiner Diva bis dahin ergangen ist. Wenn Du dabei bist. Wenn...
Alsooo...., ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Superteil. Berichte mal, wenn es soweit ist.

Gruß Ebbi
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Bob,
danke für deine Willkommensgrüße und auch für die gute Fahrt :-))
Das mir hier geholfen wird wußte ich, da es nicht mein erster Beitrag ist und auch nicht mein erster Versuch dieses Auto zu kaufen.

Ich/Wir haben uns letztendlich für einen 2,4 JTD entschieden, allerdings die kleine Maschine mit 150 PS.
Wird sicherlich nicht die Rakete sein, aber uns war das Erscheinungsbild des Fahrzeuges wichtiger als die Motorisierung.
Denn bei den anderen Versuchen wurde ich doch arg enttäuscht, speziell von den Händlern, und so haben wir uns dann entschieden sowohl das Budget als auch unseren Aktionsradius zu erhöhen.
Denn bei den meisten Autos, die so ins Budget passten, war die große Inspektion dran und was die kostet habe ich hier gelesen und wenn man dies und das zusammenrechnet(schönen Dank an Ebbi) kommen da ziemlich hohe Kosten auf einen zu. Wenn man diese zum eigentlichen Kaufpreis dazu rechnet befindet man sich dann doch sehr schnell in einer anderen Liga.
Dies hab ich alles beherzigt und jetzt ein Fahrzeug gekauft, was das alles gemacht bekommt inkl. neuer Reifen, neuem Navilaufwerk etc,etc. und aus einem Lanciahaus kommt inkl. Garantie.
Vielleicht hab ich jetzt kein Schnäppchen gemacht, aber dafür bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Schade ist nur das man über Lancia angeblich keinen Partikelfilter bekommen kann, hab aber eine Seite im Netz gefunden, die sowas anbietet. Muss mich mal schlau machen......
Aber dies ist zum Beispiel was, was man in einem anderen Beitrag besprechen könnte:-))

Danke dir nochmal und man wird sich sicherlich im Forum hören........
Grüße
Claudio
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Ivo,
auch dir herzlichen Dank für die Glückwünsche und auch zu der Einladung.

Zusagen, kann ich leider noch nicht, möchte aber auch noch nicht absagen........Grund ist, das es wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht gehen wird, aber das kann ich wirklich erst nach den Sommerferien sagen........
Ich hoffe, das sich das einrichten lässt, möchte aber keinen mit einer überfrühten Zusage, entttäuschen.......weder euch noch mich.

Werde euch aber informieren, ob ich dann im letzten Moment doch dazustoßen kann.

Vielen, vielen Dank nochmal !!!!

Grüße
Claudio
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Ebbi,
auch dir möchte ich nochmal danken, speziell für deine ganzen Tipps die du bezüglich der Diva gegeben hast. Erst dadurch habe ich auch meine Einstellung bezüglich des Kaufes verändert und die Kosten die mich wahrscheinlich in den nächsten sechs Monaten ereilt hätten, einfach jetzt schon dazu gerechnet und so konnte ich mir dann doch den Traum verwirklichen.
Denn alle anderen Fahrzeuge entsprachen nicht ganz meiner Vorstellung und wären mehr oder weniger eine Kompromisslösung gewesen. So aber habe ich mir die Diva gekauft, wie ich sie mir vorgestellt hatte.......mit allen Drum und Dran und hoffentlich mit wenig Macken:-)
Bin mächtig stolz darauf und kann es kaum abwarten sie endlich abzuholen.
Dies wird voraussichtlich am Samstag passieren, also in sieben Tagen :-)))))))))))

Ob ich nach Fulda kommen kann, weiß ich noch nicht wird sich sehen.......aber erst nach den Ferien..........

Danke dir/euch allen nochmals für die Tipps die ihr mir gegeben habt.

Ihr seit KLASSE

Gruß
Claudio
Lancista

Unread post by Lancista »

hallo Claudio !

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem wunderbaren Auto ! Ich meine, Du hast alles richtig gemacht bei Deiner Entscheidung. Nach meiner Erfahrung ist es gerade kein Schnäppchen, bei den billigen (wie in Giebelstadt etc.) zu kaufen, denn damit verlierst Du sicher bald die Freude und Gelassenheit, die Dir gerade ein Thesis unvergleichbar bietet. Und denk Dir nichts wegen der kleinen Maschine, 20% mehr oder weniger Leistung ändern unwesentlich daran, wofür dieses Auto perfekt ist: zum gediegenen reisen ! Auch wegen dem Partikelfilter würde ich mir noch weniger Gedanken machen, für die Umwelt tust Du damit fast nichts, er verbraucht wahrscheinlich nur mehr (!) Sprit. Genieße ihn, wie er ist.

Viel Spaß mit Eurem Thesis und willkommen im Club ! :-)

saluti
Lancista
Post Reply

Return to “D30 Thesis”