Geschenk zum Geburtstag???

Dean

Geschenk zum Geburtstag???

Unread post by Dean »

Hallo

Bin ja selber nicht Thesisfahrer (geil wär's ja), aber bei solchen News blutet mir das Herz....

LANCIA THESIS V6 3.2 in Italien ab sofort (!) nicht mehr bestellbar!

Das Ganze kommt mir vor wie wie eine RIESENVERARSCHE!

Die schaffen's noch dass Lancia mit dem 100-jährigen auch den Letzten Geburtstag feiern wird.

Ich habe das Gefühl, dass manche Herren nicht den Mut erbringen können, einfach mal KLARTEXT zu sagen, wie BESCHISSEN es um diese Marke steht...oder wie weit dass man sie in Vergessenheit geraten lassen will (steht uns da vielleicht irgendein komischer Börsengau bevor ? ;-))!!!

Dean
kC/bC/Lybra SW/Thema
Tim

Re: Geschenk zum Geburtstag???

Unread post by Tim »

Hallo Dean,

wenn das stimmt (Quelle?), dann unterschreibe ich Dir das alles sofort! Wundern würde mich das auch nicht wirklich, obwohl es nicht zur Ankündigung des Delta III passt.

Mein nächster wird so oder so ein Thesis, ein neuer wäre es ehh nicht geworden, trotzdem fände ich es um die Marke Lancia extrem schade. Der kSW war nicht mein erster Lancia und mein letzter ganz bestimmt auch nicht. Ich fand sie alle (Fulvia, 2x Beta, Delta-Integrale und nun k) super gut und im Vergleich zur Masse ausserordentlich wohltuend...

Gruss - Tim
Heini

Unread post by Heini »

Tja, Dean, mir gehts im Moment auch sehr schlecht, etwa
so schlecht wie der Marke.... , und wenn ich nun diese News
noch höre, ich hätte noch andere, mag sie aber hier nicht
einfach so veröffentlichen!

PS. Wäre am Donnerstag-Mittag in Frauenfeld. Wollen wir
zusammen zu Mittag essen, beim Italiener?

Gruss
Heini
italo

Unread post by italo »

Vielleicht liegt das daran, das vielleicht auf die neuen Motoren gewechselt werden. Bei den Dieseln kommen jetzt ja auch die neuen dran.

Ich denke mal bei den paar Einheiten, die man beim Thesis umsetzt hat man sich vielleicht auch gedacht, der V6 wird nur ein mal im Monat geordert....die ganze Logistik, Lagerhaltung ect ist teurer als was wir in einem Jahr mit dem V6 verdienen.

Und viele scheinen ja auch den Softturbo dem V6 vorzuziehen.

Vielleicht sollte man bevor man gleich wieder alles schlecht macht ( Frage wolltet ihr euch überhaubt einen Thesis V6 kaufen) ein bischen Ruhe walten lassen. Immerhin ist es dem Verkaufserfolg vom Thesis zu verdanken des dem Konzern so gut geht (ironisch gemeint).

italo
Tim

Unread post by Tim »

Moin Italo,

nein, ich würde/werde mir wohl keinen Thesis V6 kaufen, sondern auch eher den Soft-Turbo und das sowieso nicht als Neuwagen. Von daher könnte mir die Einstellung eines einzelnen Models - in diesem Fall halt der Thesis V6 - ziemlich egal sein. Was mir aber "Sorgen" bereitet, ist der langsame Abgesang der Marke Lancia, welcher hier scheinbar von Fiat initiiert wird.

Selbst ich als unverbesserlicher Optimist glaube so langsam, dass die Marke Lancia auf das Abstellgleis gefahren wird und Fiat sich garnicht erst daran versucht sie am Leben zu erhalten. Natürlich ist es vermutlich verdammt schwer, solche "Individualist(ischen)en - Autos" profitbringend am Markt zu plazieren, aber es ist bestimmt nicht unmöglich. Was mich ärgert, ist, dass man es garnicht erst zu versuchen scheint, das ist wohl zu anstrengend und nicht mit (schneller) Erfolgsgarantie behaftet. Klar, Fiat als Ganzes unternimmt gerade gewaltige Anstrengungen um überhaupt zu überleben, da sitzt kein Geld nicht locker. Die sitzen wirklich in so mancher Zwickmühle.

Trotzdem, die Marke LANCIA dabei (nicht dafür!) zu opfern?

*träumermodus on*

Wenn sie LANCIA sterben lassen müssen/wollen, dann sollen sie es wenigstens hinnausposaunen, vielleicht regt sich dann ja von anderer Seite noch etwas und zumindest der Name überlebt. Ja, vielleicht wird der "Geist" dann sogar wieder neu erweckt...Fulvia, Fulvietta, Stratos und ein Delta III - Integrale, dazu einen Ypsilon, Delta III und Thesis als "Gebrauchsfahrzeuge".

*träumermodus off*

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

In diesem Sinne!

Gruss - Tim
Dean

Unread post by Dean »

Hi Italo

Fact ist, es wird keinen Thesis V6 mehr geben, und diese News habe ich von einer Quelle die direkt in Turin sitzt.
Und das Ganze hat nicht mit herummeckern zu tun, sondern damit, dass man ohne Ankündigung einfach die Palette zusammenstrafft.
Versteh' mich nicht falsch Italo, Verkaufszahlen in Italien mögen OK sein, aber es gibt Leute hier im Forum die ein Schweinegeld für ihre Fahrzeuge ausgegeben haben, und dass ist es was ich unter Verarsche verstehe. Man kann doch nicht einfach tagtäglich die Marketingstruktur ändern, nur weil es den Herren Marchione und Montezemolo so passt. OK, Lancia hat kein Geld, hatte aber Alfa und Fiat weiss Gott auch nicht, und trotzdem wurden Milliardenbeträge nur für diese 2 Marken ausgegeben.
Und das ist es leider was die User in diesem Forum je länger je mehr auf den Keks geht. Nur Hoffnungschimmer und doofe Annoncen die sowieso keiner mehr glaubt.
Ich selber bin Besitzer von 4 Lancias, und das wird sich sicherlich nicht so schnell ändern, jedoch frage ich mich WIRKLICH wie lange es diese Automarke noch geben wird. Schau mal im italienischen Forum nach, dort wirst Du News erfahren, die einem das kalte Kotzen rüberbringen.

Und noch was anderes, wenn diese Herren schon nicht wissen was mit Lancia zu machen ist, dann sind sie auch nicht qualifiziert eine solche Marke wieder zu Stärke zu führen. Ich selber bin Italiener, und ich weiss von was ich rede: In Italien wird mehr geschwatzt als gehandelt, und das ist die Mentalität die langsam aber sicher geändert werden muss.

Dean
italo

Unread post by italo »

Wo soll da verarsche sein man kann sich auch künstlich aufregen. Ich möchte mal sagen der Thesis tut nichts für Lancia sondern bring miese mit und das sicher nicht unerheblich. Man hat dort vielleicht mit dem V6 an der richtigen Stelle den Rotstift angesetzt.

Auch wenn FIAT Auto jetzt im 4. Quartal am Durchstarten war und endlich mal ein Plus geschrieben wurde. Muss FIAT trotzdem noch auf die Kosten achten. Was nutzt es einem die große Palette, wenn kein Geld für Neuentwicklung da ist. Und das ist immer noch knapp. Mag auch sein das Lancia etwas dabei zurückbleibt. Aber potentiell sind mit den Marken FIAT und Alfa mehr potential zu bewegen als mit Lancia.

Lancia war und ist fast eine reine italienische Marke. Und es leider einfacher mit FIAT und Alfa mehr Umsatz zu generieren als mit Lancia. Verkaufe ich in Italien 10.00. Einheiten mehr Lancias sind es im Reseuropa etwa ein Plus von 2.000 Einheiten. Verkauft Alfa in Italien 10.000 Einheiten mehr dann sind es in Europa auch noch einmal 10.000 Einheiten.

Das mag jetzt erst mal eine bittere Pille sein. Aber es ist die Wahrheit und das hat nicht damit zu tun das Lancia nicht an Rallys teilnimmt. Sicher ist leider der 100. Geburtstag nicht das Jahr von Lancia, leider. Aber es heist ja deswegen das sich nichts tut. Leider muss wohl Lancia mit den fremden Modellen wie Musa Phedra und auch den neuen SUV überleben. Man sollte auch mal das Jahr abwarten. Ich denke mal das zum Jahresende man anders wieder spricht. Es hilft natürlich nicht den potentiellen Käufern von jetzt, die nichts finden. Das finde ich persönlich schade...aber man kann niemanden zu was zwingen.

Komisch das niemand beim Thema schreit das ist ja nur ein Abklatsch von FIAT/Alfa/Saab. Ich sage nur abwarten für die es können. Die anderen müssen sich umorientieren. Aber ich hoffe trotzdem das alle als Freunde der Marke Lancia treu bleiben.

italo
GWB

Dann eben nicht.

Unread post by GWB »

Ich war gerade dabei, mir einen 3.2 V6 zu kaufen, um ihn auf Fluessiggasbetrieb umzuruesten. Also nicht. Ich halte einen hochdrehenden aufgeblasenen kleinvolumigen Motor einfach nicht fuer den richtigen Antrieb fuer eine Langstrecken-Reiselimousine.
Enttaeuscht,
GWB
Tim

Re: Dann eben nicht.

Unread post by Tim »

Bist Du den 2 Liter (Soft-)turbo mal gefahren?

Meiner Meinung nach der beste Motor im Thesis (auch k) und lange nicht so "hektisch" wie man es bei einem 2 Liter turbo vermuten würde. Keine Frage, der Alfa V6 ist auch ein toller Motor...aber die Automatik kastriert ihn förmlich, das passt selbst zum Thesis nicht mehr, so träge reagiert das Teil...

Gruss - Tim
Dean

Unread post by Dean »

Italo

wo da die Verarsche ist?

Ein Beispiel: Du kaufst eine neue Playstation, 2 Monate später gibts das Produkt nicht mehr, fühlst Du Dich dabei glücklich, so von wegen Support und so? Bitte, das kannst Du einem anderen erzählen....!

Weisst du, wenn Du ein Auto kaufst, von dem Du weisst dass es den in nicht mehr allzuferner Zeit nicht mehr gibt (weil es dementsprechend vom "eigentlichen" Vorstand offiziell publik gemacht wird), dann ist das eines, jedoch die Lanze einfach nur in den Boden zu rammen, ist Deiner Meinung nach das Richtige? Na dann viel Spass.
Die erfolgreichen Firmen von heute, die vereinzelt vor Jahren vor dem Abgrund standen, haben sich nur aufgepäppelt in dem man riskiert hat. Und komm mir bitte nicht mit "kein Geld usw.", denn wenn man Millionen für Prototypen, eine Ice-Bar und Werbung (die niemand zu Gesicht bekommt) hat, dann frag ich Dich jetzt mal ganz ehrlich: Stehen in Turin wirklich qualifizierte Manager usw. mit Herz hinter dieser Marke? Wohl kaum...alles ist nur auf Kohle, wie bei JEDEM von uns, jedoch stehe ich persönlich, hinter dem Produkt dass ich verkaufe.
Ich besuche Konzernbosse einiger namhafter Pharmakonzerne in ganz Europa. Wenn man mal so zum Spass in der privaten Runde auf das Thema Auto kommt, ist man als Lanciafreak (wie ich einer bin) jedesmal verblüfft zu erfahren, dass DIESE Personen unsere Marke nicht mal kennen. Nun bitte... bin ich als Kunde denn für Lancia verantwortlich dass sie keine Autos verkaufen? Ich kriege von denen kein Gehalt, weil ich bin sicher, jeder von uns wäre mit viel mehr Enthusiasmus dahinter, als z.B. ein Demel oder so, dem einen oder anderen habe ich sogar ein Lancia verkauft. Und die fuhren BMW (5-->Thesis), Citroen (C5 Break --> kSW), usw.!
Die Frage ist doch: Wie kann ich ein Produkt an den Mann/Frau bringen? Mach ich es weil ich dahinter stehe?, oder nur weil ich gerade dachte, "och, naja, lieber diesen Job als gar keinen"?
Sorry, aber meine Meinung ist: Kann man nicht zu dem stehen was man hat und was man tut, hat man ein Problem!
Es ist immerwieder toll, sich in diesem Forum mit versch. Personen zu "treffen", und an dieser Stelle: "Danke VIVA-LANCIA-Macher für das weltbeste Lancia-Forum!", jedoch ist es auch deprimierend mit anzusehen wie eine Marke wie Lancia in Grund und Boden gestampft wurde, ...wurde, weil diese Marke eigentlich schon seit langer Zeit ein Problem hat, und zwar: unmotivierte, kenntnislose (vom Produkt), geldgeilen Fuzis die sich "Manager" nennen lassen können. Dann der Verkauf...na ja, gibt nicht viel zu sagen!
Modelle wie ein Thesis müssten gerade JETZT mit einem "frechen" Maserati-V8 lanciert werden. Um der ganzen Welt zu zeigen, dass man nicht am herumwursteln ist, sondern wirklich auch Technologie vom eigenen Haus aus nutzen kann. Will mir doch keiner Weis machen, dass nicht der eine oder andere Geschäftsmann, sich einen V8 Thesis kaufen würde!? Komm, man könnte mit etwas Hirn und Grips z.B. versuchen die Jaguar-Kundschaft abzuzocken, bin mir fast sicher dass es auch machbar wäre.
Aber nein, Ypsilons und Musas in -zig-tausend Variationen die nicht mal sehr ansprechend sind, oder findest Du den Momo-Yps mit den 15" etwa sportlich. Schau Dir MINI an, dass nenn' ich sportlich, Unsummen von Geld für Ypsilon-Zagato inkl. Werbung ausgegeben...für WAS?

Das ist es letztendlich, was mich zur Weissglut bringt, wenn ich mitansehen muss, was 3-4 "Pflöcke" mit so einem Produkt anstellen! Ich nenne das: ORGANISIERTES DEMOLIEREN!!!

Diese Firma ist nur zu retten, wenn man den Mut hat den Finger aus dem A.... zu ziehen, und der Welt zu zeigen, dass der Slogan "Vorsprung durch Technik" eigentlich zu Lancia gehört!

So, möchte mich noch vorab bei Webmaster dafür Entschuldigen, dass ich das nicht im Café gepostet habe, dachte jedoch mehr an den Thesis. Sorry ;-)!!!

Trotzdem

Viva Lancia

Dean
Post Reply

Return to “D30 Thesis”