Thesis 3.0 V6 Gebrauchtkauf

zugvogel

Thesis 3.0 V6 Gebrauchtkauf

Unread post by zugvogel »

Hallo Forum,

da ich hiermit das erste mal auftauche, ein paar Wörter zu mir: wohne in München, bin im IT Bereich einer Bank tätig, fahre zur Zeit ein Cabrio eines deutschen Herstellers und falle aufgrund meines Alter nicht in die primäre Zielgruppe dieses Autos (obwohl wie ich im Forum gelesen hab, auch 19 Jährige dem Thesis verfallen können).
Durch meine erheblich höhere, als geplant, ausfallende Jahreslaufleistung muss ich mich von meinem Cabrio der Schaltung wegen trennen, um zu etwas großem mit Automatik umzuschwenken.
Durch Suchen im Internet kam mir der Thesis als günstiger und gut ausgestatteter Gebrauchter unter. Durch Photos mit dem grundsätzlichen Design vertraut gemacht, stattete ich gestern dem örtlichen Lanciahändler einen besuch ab und konnte mich in einen schwarz/ schwarzen JTD Executive hineinsetzen. Auch hier konnte mich das Auto weiter begeistern.

Nun zu meinen Fragen:
- Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?
- Es wurden scheints Vorserienfahrzeuge mit Fehlern in Umlauf gebracht. Wie erkenne ich diese?
- Ist in diesem Forum ein Thesisfahrer aus München?
- Was ist von diesen Angeboten zu halten:
1. http://www.mobile.de/SIDyS5By17Lb1cdclv ... 1182882581&
2. http://www.mobile.de/SIDuScaC36heSbNgSQ ... 1163957193&

Der 1. würde mir von der Farbkombination mehr zusagen, zusätzlich handelt es sich um einen Emblema, oder? Erkennt ihr Profis weitere Ausstattungsdetails(EPG, Bose,...)?

Ich freue mich dankbar auf euer Antworten!
Tilo

Re: Thesis 3.0 V6 Gebrauchtkauf

Unread post by Tilo »

Hallo Zugvogel,

ich habe mir gerade die beiden Angebote angesehen. Der 2. mit den wenigen km würde mir mehr zusagen. Als Vielfahrer würde ich aber keinen V6 nehmen sondern lieber zum Diesel greifen. Der 2.0 Liter Turbo ist aber auch nicht so schlecht, wenn es dann ein Benziner sein soll. Vom Jahrgang würde ich ab Baujahr 2003 bevorzugen, obwohl ich von keinen großen Problemen aus dem Jahrgang 2002 gehört habe. Die Emblema Ausstattung ist vom feinsten, sogar das Solarzellendach ist bei dem einen Angebot dabei! Der Thesis ist schon ein tolles Auto, nur der V6 ist etwas zu durstig!

Viva Lancia Tilo
zugvogel

Was bringt das Solardach für Vorteile? Ich nehme an, dass es wie bei Audi im Schiebedach verbaut ist, sprich du meinst den schwarzen.
Warum mir der schwarze besser gefällt:
- Farbkombination, ich liebe außen dunkel und innen hell, zudem kommt das Chrom und die wunderschönen Rückleuchten besser zur Geltung
- er hat Schiebedach (ich werde, insbesondere in den Alpen, mein Stoffmützchen schon vermissen
- dieser hat Leder, das Alcantara in dem JTD den ich besichtigt habe trübte den Sitzkomfort etwas
- klar hat er viel gelaufen, doch: er ist erste Hand (ich gehe davon aus, dass man keine 135tKM einen Montagswagen fährt), scheckheft gepflegt und ich hätte noch mehr Geld für die Werkstatt übrig. Übrigens: der Händler erzählte mir zu meinem Erstaunen, dass sich die Kosten für eine Regelinspektion auf 300 - 350€ belaufen würden. Wieviel Warheitsgehalt ist in dieser Aussage?

Warum V6?
- weil ich einfach scharf drauf bin! Wollte schon in meinem Cabrio 6 Töpfe, wurden letztendlich dann doch nur 4. Sicherlich außreichend und ein toller Motor doch irgendwas tief in meinem Inneren verlangt nach 6 Zylindern. Insbesondere beim emotionalen Thesis.
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo zugvogel,

die Antwort auf deine Frage Nr. 3: Ich fahre einen Thesis 2,4 Benziner Emblema Baujahr 2/05 und wohne im Raum München.

Gruß, Norbert.

norbert.maasz@t-online.de
Tilo

Unread post by Tilo »

Die Solarzellen sind im Schiebedach intigriert und lüften permanent, auch bei normalen Tageslicht. Im Sommer sehr praktisch wenn das Auto in der prallen Sonne steht. In der Aufpreisliste ist das ganze natürlich etwas teuer aber in einem Gebrauchtwagen ein gutes Zubehör. Was die Inspektion angeht, der Preis von 300-350 € ist realistisch. Ich hatte für meinen 2,0 Turbo noch weniger bezahlt. Das sind aber die normalen Inspektionen und es dürfen keine Fehler auftreten. Mein Thesis ist auch in einer dunklen Farbe (Canaletto blue) und das Leder hell. Sieht schon gut aus. Der Preis von ca. 13.000,-€ ist natürlich sehr gut. Viel Glück beim Kauf!!!

Viva lancia Tilo
zugvogel

Also würde aus eurer Sicht nichts dagegen sprechen, den schwarzen zu kaufen?
Wenn der Händler mir einen akzeptablen Preis für mein Cabrio macht, könnte alles ziemlich schnell gehen.

Oder sucht jemand von euch ein zuverlässiges und geräumiges Astra Cabrio? Hat natürlich auch einmal alles, bis auf Automatik. Wenn interessiert, schreibt mir. Ich schicke euch Bilder und genauere Infos.

@ Norbert: Würdest du mich mal ein Stück mitnehmen, damit ich noch einen Eindruck von der Skyhookfederung bekomme?
tamansari

Unread post by tamansari »

der 3,0 kam für 65.000 dm auf den markt.
heute liegt er bei über 50 t€ !!?
wessen einkommen ist dabei parallel mit gestiegen ?
t.
Waldi

Unread post by Waldi »

Sorry, das Leben ist so ungerechet. Falls es dich tröstet...
1. es ist bei allen Automarken so.
2. Die FIAT Bilanzen sind wieder besser, d.h. italienische Autos wird's auch in Zukunft geben

Wenn dir das zuwenig Trost ist: Dacia Logan.

Waldi

PS: Ich empfinde es auch als Frechheit, aber die Konsumenten lassen ja alles mit sich machen; solange die deutschen Premiums nach oben schießen, können die anderen auch mitgehen.
Tilo

Unread post by Tilo »

Praktisch wird der Thesis doch in Deutschland nicht mehr verkauft. Da staunt man nur, dass die Preise immer noch nach oben gehen. Aber die Chinesen werden das mit ihrer Preispolitik schon richten!

Viva Lancia Tilo
zugvogel

Nun ja, dass die Chinesen auf dem deutschen Markt etwas reisen werden glaube ich nicht. Dazu sind die einheimischen Produkte doch zu stark in den Köpfen.

Aber nun zu meiner Frage:
- würdet ihr den schwarzen Kaufen?
- Wie siehts mit der Wintertauglichkeit aus? Frieren die Taster in der Türgriffen ein?
- welche Versicherung stuft den Thesis günstig ein? Ich hab heute beim Versicherungsbüro einen ernsten inneren Lachanfall bekommen...

Grüße
Post Reply

Return to “D30 Thesis”