Hallo,
ich war gestern auf der lancia Hompage und habe festgestellt ,dass lancia den Thesis JTD aus der Preisliste
gestrichen hat.
Den Thesis gibt es also nur noch mit Benzinmotor !!
Hat jemand genaue Informationen ?
MfG
Frank
Lancia baut Thesis nur noch mit Benzinmotoren
Re: Lancia baut Thesis nur noch mit Benzinmotoren
Genau, im Konfigurator sind sie verschwunden, im Motorenvergleich auch, ebenso in der PDF-Preistabelle. In der Motorenübersicht sind sie aber noch da — Redaktionsfehler?
In Österreich werden aber anscheinend noch Diesel angeboten.
Entweder wurden sie nur vom Deutschen Markt genommen (wie schon etliche Versionen zuvor), oder die aktuellen Änderungen sind auf der Österreichischen Homepage noch nicht eingeflochten worden.
Meiner Ansicht nach ist das ein Indiz für eine baldige Einstellung des Thesis, denn offensichtlich wird der Einbau eines Rußfilters nicht in Betracht gezogen, sondern die Dieselvarianten lieber ganz vom Markt genommen.
Grüße
GWB
In Österreich werden aber anscheinend noch Diesel angeboten.
Entweder wurden sie nur vom Deutschen Markt genommen (wie schon etliche Versionen zuvor), oder die aktuellen Änderungen sind auf der Österreichischen Homepage noch nicht eingeflochten worden.
Meiner Ansicht nach ist das ein Indiz für eine baldige Einstellung des Thesis, denn offensichtlich wird der Einbau eines Rußfilters nicht in Betracht gezogen, sondern die Dieselvarianten lieber ganz vom Markt genommen.
Grüße
GWB
von Spanien bis Holland überall wird er angeboten. Gerade der Diesel ist ja noch der Neueste in der Palette. Ist es nicht dasselbe Aggregat wie im neuen Alfa 159.?? (nur weniger PS)
Also wenns aufhören, was ich bei den Thesis Verkaufszahlen sowieso machen würde, dann hörens gleich auf einmal auf.
Also wenns aufhören, was ich bei den Thesis Verkaufszahlen sowieso machen würde, dann hörens gleich auf einmal auf.
Vielleicht soll ja da schon der neue Diesel rein mit 200 PS und mit Partikelfilter?
Hoffen wir mal das Beste! Alles andere wäre einfach schade!
Viva Lancia Tilo
Hoffen wir mal das Beste! Alles andere wäre einfach schade!
Viva Lancia Tilo
hab heute mit meinem Lancia Händler gesprochen er sagte mir .daß die Thesis Produktion bereits eingestellt wurde .
Hallo Thesis Gemeinde,
heute auf der IAA hat ein Lancia-Vertreter mir gegenüber geäußert, dass der Thesis definitiv mit dem 200PS MJ Diesel und Partikelfilter erscheinen wird. Dies sei der einzige Grund der vorübergehenden Herausnahme der Dieselmotoren aus der Preisliste. 2008 soll ein Thesis-Facelift erscheinen. Fiat bekenne sich deutlich zur Premium-Marke Lancia und möchte die Modellpalette erweitern.
Ich hoffe, dass er nicht nur die Werbetrommel gerührt hat.
Ich selbst fahre zur höchsten Zufriedenheit einen 2,4 MJ JTD (2004) mit PC, Solarschiebedach, Standheizung und beheizbaren Rücksitzen und hoffe auf eine Möglichkeit der Partikelfilter-Nachrüstung (da bin ich allerdings eher pessimistisch)
Liebe Grüße
Carsten
heute auf der IAA hat ein Lancia-Vertreter mir gegenüber geäußert, dass der Thesis definitiv mit dem 200PS MJ Diesel und Partikelfilter erscheinen wird. Dies sei der einzige Grund der vorübergehenden Herausnahme der Dieselmotoren aus der Preisliste. 2008 soll ein Thesis-Facelift erscheinen. Fiat bekenne sich deutlich zur Premium-Marke Lancia und möchte die Modellpalette erweitern.
Ich hoffe, dass er nicht nur die Werbetrommel gerührt hat.
Ich selbst fahre zur höchsten Zufriedenheit einen 2,4 MJ JTD (2004) mit PC, Solarschiebedach, Standheizung und beheizbaren Rücksitzen und hoffe auf eine Möglichkeit der Partikelfilter-Nachrüstung (da bin ich allerdings eher pessimistisch)
Liebe Grüße
Carsten
@frank&CAHammes
also wenn, dann meint er nur den Diesel wie CAH. richtig sagt.
Ein Facelift 2008 kommt definitiv zu spät und bringt nix mehr - da erwartet der Lancisti Gemeinschaft eher endlich einen Neuen.
also wenn, dann meint er nur den Diesel wie CAH. richtig sagt.
Ein Facelift 2008 kommt definitiv zu spät und bringt nix mehr - da erwartet der Lancisti Gemeinschaft eher endlich einen Neuen.
Hallo zusammen!
Hab heute meinen Lybra zur Inspektion gebracht und gleich meinen KFZ-Verkäufer auf die "Einstellung" der Thesis Dieselaggregate angesprochen.
Er bestätigte mir ebenfalls, daß sie nur vorübergehend rausgenommen wurden zwecks Einführung
des Partikelfilters und Aufrüstung auf EU 4 Abgasnorm.
Der neue 2.4 JTDm mit 200 PS wird definitiv erscheinen!
Laut seiner Angabe ist er bereits bestellbar, obwohl es auf der Lancia Homepage noch nicht funktioniert mit konfigurieren.
Noch ne andere Frage, ist der Lybra noch bestellbar, bzw. wird er noch gebaut?
Auf lancia.it und lancia.com ist er noch drinnen und konfigurierbar als Limo und SW!
Gruß
Maurice
Hab heute meinen Lybra zur Inspektion gebracht und gleich meinen KFZ-Verkäufer auf die "Einstellung" der Thesis Dieselaggregate angesprochen.
Er bestätigte mir ebenfalls, daß sie nur vorübergehend rausgenommen wurden zwecks Einführung
des Partikelfilters und Aufrüstung auf EU 4 Abgasnorm.
Der neue 2.4 JTDm mit 200 PS wird definitiv erscheinen!
Laut seiner Angabe ist er bereits bestellbar, obwohl es auf der Lancia Homepage noch nicht funktioniert mit konfigurieren.
Noch ne andere Frage, ist der Lybra noch bestellbar, bzw. wird er noch gebaut?
Auf lancia.it und lancia.com ist er noch drinnen und konfigurierbar als Limo und SW!
Gruß
Maurice
Hallo Maurice,
in Italien soll es noch eine Kleinserie vom Lybra geben. Wie lange es die noch geben wird, kann ich leider nicht sagen.
Viva Lancia Tilo
in Italien soll es noch eine Kleinserie vom Lybra geben. Wie lange es die noch geben wird, kann ich leider nicht sagen.
Viva Lancia Tilo