Monatliche Kosten?

LaItalia

Monatliche Kosten?

Unread post by LaItalia »

Hallo kann mir jemand sagen wie hoch sich die monatlichen Kosten für eine gebrauchten Thesis 2,4 Benziner Automatik belaufen werden. Ich habe 60% Haft und glaube 70 % vollkasko einstufung. Wertverlust schließen wir mal aus.

Ich bin für jede Info dankbar.

Und noch eine frage hat jemand seine Thesis auf LPG umgebaut und kann seine erfahrungen schildern.

mfg Tim
Jaka

Re: Monatliche Kosten?

Unread post by Jaka »

Für kosten in Deutschland kann ich Dir nicht raten.

Einmal habe ich auf mobile gesehen ein Thesis 3.0 mit LPG war angeboten.
Ich fahre Kappa 2.0 auf LPG und alles funktioniert super, so denke ich auch für 2,4 Thesis ist es kein problem. Nur die beste System muss man nehmen, damit die kleinste Kraftverluste sind.
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Tim,

Vollkasko und Haftpflicht bei der Huk24 bei 35% genau 335,55 € für einen Lancia Thesis 2,0 T!
Die Huk Coburg war nur unwesentlich teurer! Für einen zusätzlichen Service (30.000km) habe ich ca.120,-€ bezahlt. Benzinverbrauch liegt bei 9,8 Liter im Mix. Bisher keine zusätzlichen Kosten! Ich bin total begeistert von dem Auto und werde mir auf jeden Fall ab 2007 wieder einen neuen zulegen.

Viva Lancia Tilo
Ronald

Unread post by Ronald »

Hallo Tilo,

auf was für einen Zeitraum bezieht sich deine Angabe zu den Versicherungskosten - etwa für ein Jahr?

Gruß Ronald
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ronald,

natürlich für ein Jahr! Wenn Du immer im Quartal zahlst, wird es dann etwas mehr. Die Huk24 ist eine Online-Versicherung, dadurch sehr günstig. Die Huk Coburg war aber nicht viel teurer. Allianz und Co ist dagegen wirklich sehr teuer. Dort hatte ich ein Angebot von 480,-€!

Viva Lancia Tilo
andyZ

Re: An Tilo, bitte mach detailiertere Angaben! Monatliche Kosten?

Unread post by andyZ »

Hi Tilo!

Kannst du bitte mal deine Regionalklassen und Kilometerklasse für Haft und Vollkasko angeben!
Dein Angebot erscheint mir sehr preiswert ohne diese Angaben!

Habe meinen Kappa 2.0 auch bei der Huk Versichert und zahle in der

Kilometerklasse 6 (ueber 20.000Km bis 30.000Km)

Haftpfl.: Regionalklasse R11 (Lkr. Dachau Typklasse 18 bei 40% 410 €,

Teilkasko: Regionalklasse R5; Typklasse 34; SB=150€ 249 €

vorhandene Rabatte: private Nutzung, Beruf, kein Fahrer unter 23!

Ciao andyZ
Gerd

Unread post by Gerd »

Ich teile die Begeisterung für den Thesis uneingeschränkt - ein wirklich tolles Auto mit sehr moderaten Unterhaltskosten.

2007 einen Neuen kaufen: Hoffen wir das Beste - bei den Zulassungszahlen halte ich es für keinesfalls sicher daß es den Thesis noch eine Weile lang gibt.
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo,

also Haftpflicht, Regionalklasse B3, Typklasse 22, Tarifgruppe B, Schadenfreiheitklasse 22, Fahrzeugvollversicherung mit 1000,-€ Selbstbeteiligung + Fahrzeugteilversicherung mit 500,-€ Selbstbeteiligung, Regionalklasse B5, Typklasse 22, Tarifgruppe B.
Alles weitere wie Garage, Gebäudeversicherung, Einzelfahrer über 23 Jahre usw. ist auch mit angerechnet! Kilometerleistung 15.000. Deine Versicherung ist doch aber gar nicht so schlecht, Du hast ja eine geringere Selbsbeteiligung?!

Viva Lancia Tilo
Ronald

Unread post by Ronald »

Hallo,

offensichtlich liegt es echt an der Selbstbeteiligung. Ich habe meinen Thesis 2.0T auch bei der HUK versichert, zu annähernd den gleichen Konditionen wie Tilo (B3, bzw. B4, 35% 15Tds km) und zahle jährlich 443 €. Allerdings mit 300€ SB bei VK und 150€ bei TK.

Gruß Ronald
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Tilo,

ich habe die VIVA-Lancia-Seite soeben gefunden. Fahre seit 6 Tagen einen gebrauchten 2,4 20V Benziner. Bin bei der Allianz versichert. Das muss Dich aber nicht interessieren.
Versicherungsvergleiche gibt es genügend im I-Net. Versuch es mal mit www.directline.de. Dort erhältst Du nach Eingabe aller Daten Dein Angebot direkt.
Ich suche einen Dachgepäckträger für meinen Thesis. Bei dieser Suche bin ich vor wenigen Minuten auf Euch aufmerksam geworden.
Wie, was, wo finde ich so´n Träger. Bei FIAT/Lancia. Was heißt das? Auf der Homepage oder wo?

Und noch ´ne Frage. Meine hintere linke Tür lässt sich nicht von innen öffnen. Habe ich heute erst festgestellt. Die Kindersicherung ist nicht aktiv. Dead lock ebenfalls nicht. Kann es da eine andere Erklärung, als die eines banalen Defektes geben?
So on.., ist gut zu wissen, dass es ein Forum gibt.

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”