Thesis 2002 8500km nur 17500 Euro inkl. ?

jotscha

Thesis 2002 8500km nur 17500 Euro inkl. ?

Unread post by jotscha »

Hier bei mir in der Nähe stehen bei einem Händler viele "billige" Thesis.
Weiß jemand wo diese Fahrzeuge herkommen - Überproduktion - Werksfuhrpark -
oder gar Mängelexemplare ??

Preislich vergleichbare gebruachte Thesis aus Deutschland haben mehrere10000km mehr auf dem
Tacho.

Ist jedenfalls toll wenn man mal 6 oder 7 Thesis auf einmal an einem Platz in Deutschland
ansehen kann.
Grüsse
JK kC 2,4 #0866
ThomasS

Re: Thesis 2002 8500km nur 17500 Euro inkl. ?

Unread post by ThomasS »

Hab ich schon in auf mobile.de gesehen.
Meine Vermutung ist dass es sich hierbei um ehemalige Mietwagen handelt.
Der Preis ist auf jedenfall interessat.

Gruß
Thomas
kC #0646 2,4l
JochenD

Unread post by JochenD »

Die Frage habe ich hier auch schon gestellt und keine Antwort erhalten.

Ich vermutet es handelt sich aufgrund der fruehen Zulassung um Vorserienmodelle. Selbst ehem. Mietwagen sind teurer.

Ein Mitglied hier im Forum hat schon einen gekauft. Und Probleme... die aber wohl die anderen teilweise auch hatten.

Mich wundern auch die GTV neu fuer 17.990,- , das koennen keine Mietwagen sein.
Ich denke da werden Lager in Italien geleert.

Die Ausstattungen sind auch nicht wie bei uns erhaeltlich. Den 156 gab es bei uns nie mit Leder/Alcantara-Kombination und Armaturenbrett in Leder.

Gruss Jochen
Grobi

Unread post by Grobi »

@jotscha

Wenn es sich bei dem Händler um den aus Giebelstadt handelt, dann kann ich Euch mitteilen, dass ich mir dort meine Thesis 2,0 T gekauft habe.

Es handelt sich bei Autotrans Export und Import GmbH nicht um einen offiziellen FIAT/Lancia-Händler, sondern um einen freien Importeur, der neben den Italienern auch eine Menge Rover im Angebot hat.

Nachdem ich ja schon sofort nach Übergabe des Autos kleinere Probleme hatte (auch hier gepostet), kann ich Euch mitteilen, dass ich mit meiner Lancia sehr zufrieden bin.

Da ich noch bis Ende Mai 2005 Herstellergarantie habe, habe ich natürlich auf jede Kleinigkeit geachtet, und diese weitestgehend von der FIAT Niederlassung hier in Berlin auf Garantie beheben lassen. Es fehlt noch der Austauch des Kühlwasserausgleichbehälters und eines Sensors für das Skyhook.

Die Fa. Autotrans Export und Import GmbH selbst kann ich wegen ihres sehr guten Nach-Verkauf-Services sehr empfehlen. Bei meinem Auto war die vordere Stoßfängerleiste (dort wo die Parkdistancesensoren drin sind) in einer Halterung gebrochen. Habe gestern eine komplett neue und in Originalwagenfarbe lackierte Leiste erhalten. Darüber hinaus und als kleines Schmankerl erhielt ich von denen auf Nachfrage eine Original Navi-CD von 2005 für Italien (noch verschweißt), da ich Anfang Mai mit der Lancia meinen ersten Italienausflug machen werden. Die fehlende Fernbedienung für die Stereoanlage haben sie ebenfalls nachgereicht. Also alles wunderbar und vertrauenswürdig.

Die Thesise selbst stammen nach Aussage der Firma direkt von Lancia. Diese haben die Wagen nicht nur Tageszugelassen, sondern dann auch in Ihren Fuhrpark übernommen. Bisher hat sich wohl Lancia etwas geziemt, die Wagen mit Verlust "rauszutun". Nachdem aber die Fa. Autotrans Export und Import GmbH wohl diese Wagen in größeren Stückzahlen abnimmt, hat wohl Lancia zugestimmt. Ganz offensichtlich standen die Wagen auch ziemlich lange, was ich aber nicht als störend empfinde. Bei diesem Preis muss man wohl oder übel einige kleinere Kratzer außen (innen alles tiptop) hinnehmen, Na ja, die Autos kommen auch aus Italien. ;-)

Zu guter letzt noch: Meine Lancia Thesis 2,0 T Emblema mit ca. 12.000 km EZ 05/2002, mit Poltrona Frau Polsterung, TV, Schiebedach hat 19.900,00 € gekostet - Listenpreis heute knapp 50.000,00 €. Außerdem gibt´s noch eine sehr umfangreiche Anschlußgebrauchtwagengarantie, die auch Elektronikschäden einschließt. Finanzierung ging ebenfalls mit guten Konditionen problemlos.

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich bin extra aus Berlin dorthin.

Viva Lancia
Grobi
jotscha

Unread post by jotscha »

Ja es ist der Händler in Giebelstadt bei Würzburg. Ich finde die Preise auch äußerst günstig - der allgemeine optische Zustand ist jedoch nicht unbedingt den km entsprechend (eher Tacho x 3)- die Fahrzeuge wurden
allem Augenschein nach nicht besonders gepflegt - technisch hat das natürlich nichts zu bedeuten - jedenfalls wenn die Thesis Verkäufe weiterhin so schwach laufen werden dort wohl immer wieder
mal welche auftauchen und so braucht man nur zu warten bis der richtige dabei ist - es verbeleibt die
Frage ob es nun nur günstige Werkswagen sind oder Mängelexemplare die aus dem normalen Verkauf
ausgegliedert wurden - sofern es so etwas überhaupt gibt .....
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

wie kann das denn sein?Ich dachte,der Thesis kam erst im September 2002 auf den Markt.Hast du also wirklich ein Vorserienmodell?

Gruss,Felix
Grobi

Unread post by Grobi »

@ Felix

Da es sich bei meiner Thesis um ein italienisches Fahrzeug handelt und diese Autos dort wohl schon ab Mai 2002 zu kaufen waren, wird es wohl kein Vorserienmodell sein. Markteinführung in Germania war nach meiner Kenntnis Juli 2002.

Gruß
Marcus
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Leute,

der betreffende Thesis ist heute meiner. Das Fzg. ist Spitze. Der Service bisher auch. Die Navi hat am ersten Tag gesponnen. Ein kurzer Anruf in Giebelstadt hat genügt. Eine neue Original-CD 2004/05 lag zwei Tage später in der Post. Die Navi läuft wieder ohne Macken.
Weitere Rückfragen wurden promt erledigt.
Das Fzg. wurde als Firmenauto von Lancia Italien verkauft. Als Gebrauchtfzg. ohne Haltereintragung im neuen deutschen Brief und TÜV.
Alles in Allem: Der Preis war nicht zu schlagen. Die Gebrauchtwageninzahlungnahme war lt. Schwacke Händlereinkaufswert ganz o.k. Sieht man den realen derzeit marktgerechten erzielbaren Werten von Gebrauchtfahrzeugen ganz offen ins Auge, dann war der erzielte Wert eher sehr gut. Die Finanzierung...., naja, sie ist auch gerade noch o.k. mit fast 7% eff. Verzinsung.
Also ist die Quelle nur zu empfehlen. Ich glaube ein Fzg. hat es noch.

Gruß Ebbi
Tobias

Re: Thesis 2.4 diesel

Unread post by Tobias »

Also meine erfahrungen mit dem thesis sind wie folgt in 3 jahren knapp 150 .000 Km !!aber das navi spinnt schon seit dem ersten tag !! die sitzheizung hinten rechts spinnt sprich man kann nicht mehr draufsitzen wenn man die sicherung rein tut !! und das chrom am grill splittert direkt neben dem emblem in der werkstatt wo ich war da haben das schöne auto kaputt repariert !! nach 60000 km fahrwerk am sack !! DANN EINES EINGEBAUT BEKOMMEN UND WAS TUN DIE PENNER ?? ich sag´s euch nichts keine spur einstellen nach 1 woche waren meine reifen kosten pro reifen =200 euro am sack !!! das macht spass ich wollt mir eigentlich den neuen thesis hollen die 100 jahr edition aber so nicgh !! also leute nie zum ruprecht nach krauchenwies !!!wenn ihr ähnliche probleme hattet bitte ne mail an Tobias-Marek@web.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”