Chiptuning Thesis 2,0 T auf 230 PS

Tilo

Chiptuning Thesis 2,0 T auf 230 PS

Unread post by Tilo »

Hallo Thesis Liebhaber,

ich wollte mich noch einmal melden. Hatte das Chiptunig am Thesis 2,0 T auf 230 PS durchführen lassen und war danach sehr unzufrieden. Hatte über Ostern so eine Art Hoppel-Thesis, der unter 2300 Umdrehungen ruckelte. Ich war nun selber bei dem Tuner in Berlin und nach einer sehr individuellen Abstimmung ist das nun als voll gelungen zu bezeichnen. Es wurden 3 mal die Datensätze geändert und abgestimmt, immer wieder Probe gefahren! Das Resultat ist aber sehr erfreulich, geringerer Benzinverbrauch in den unteren Drezahlbereichen und Leistung pur nach oben. Ein ruckeln gibt es nicht mehr und die ca. 200 km wieder nach Dresden zurück wurden zu einer Triumphfahrt. Die 45 PS mehr merkt man natürlich deutlich, er zieht unwahrscheinlich an und beschleunigt auch noch im 6. Gang sehr stark. Die Tachonadel geht bis fast 260 km/h, die angegebenen 238 km/h sollten also möglich sein. Ich kann also nur empfehlen selbst zum Tuner zu fahren. Das pure einsenden des Steuergerätes bringt nicht viel, zumindest nicht bei einem Thesis. Der Tuner hatte vorher nur 3 Stück da, aber zu anderen Arbeiten. Der war auch total begeistert von dem Thesis, er hatte Lancia vorher überhaupt nicht so richtig für voll genommen. Auf dem PC waren auch die Datensätze für alle Lybra, Phedra, Kappa und Ypsilon vorhanden.
Hier noch die Leistungsdaten für andere Thesis- Motorisierungen laut Katalog:
Thesis 3,0 24V 215 auf 232 PS Drehmoment von 263 auf 300
Thesis 2,4 JTD 170 auf 200 PS 380 auf 430

Viva Lancia Tilo
Grobi

Re: Chiptuning Thesis 2,0 T auf 230 PS

Unread post by Grobi »

Hallo Tilo,
wer ist den der Tuner in Berlin (homepage ?) und was kostet das Tuning für den 2,0 TS ?

Gruß
Grobi
Tilo

Re: Chiptuning Thesis 2,0 T auf 230 PS

Unread post by Tilo »

Hallo Grobi,

www.carchiptuning.de, da stehen alle Daten und Preise! Ich habe lange gesucht, da die meisten Tuner ja nur Diesel machen und den Thesis gab es bei den übrigen mit 215 PS. Der Motor hatte ja aber schon im Kappa mehr PS und die 230 PS sollten es schon sein.

Viva Lancia Tilo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”